© 2018 dpa / 33639462
Smartphones

Moto­ro­la One Power: Launch bereits Anfang August?

Anfang August könnte Motorola nicht nur das Motorola One Power, sondern auch das Moto Z3 präsentieren.

Man­ches kommt schnel­ler als gedacht. Nach den Leaks zu angeb­li­chen Details des Moto­ro­la One Power lässt nun ein vom Her­stel­ler ange­kün­dig­tes Event auf­hor­chen. Steht der Launch des neu­en Mit­tel­klas­se-Modells kurz bevor? 

Ein neu­er Wurf in der Mit­tel­klas­se von Moto­ro­la – das Moto­ro­la One Power gab zuletzt immer wie­der Anlass zu Spe­ku­la­tio­nen. Zu eini­gen durch­ge­si­cker­ten tech­ni­schen Details hat sich zuletzt auch ein Leak-Foto zum angeb­li­chen Design gesellt. Nun könn­te das Gan­ze sogar einen Zeits­tem­pel erhal­ten haben, wenn denn die Mut­ma­ßun­gen stim­men, die giz­mochi­na in den Raum stellt. Grund ist ein von Moto­ro­la ange­kün­dig­tes Event.

Moto­ro­la One Power im Fokus?

Die Leno­vo-Toch­ter lässt wis­sen, dass am 2. August in Chi­ca­go eine gro­ße Par­ty steigt. Es gel­te, sich die­sen Tag kräf­tig rot im Kalen­der anzu­strei­chen, heißt es wei­ter. Schließ­lich habe das Unter­neh­men eini­ge „gro­ße Ankün­di­gun­gen“ zu machen.

Der wei­te­re Tea­ser im Wort­laut: „Tau­chen Sie ein in eine völ­lig neue Art, sich zu ver­bin­den, zu strea­men, per Down­load oder Video-Chat unter­wegs zu sein und vie­les mehr. Sind Sie bereit dafür?“ Damit die­se Fra­ge jeder für sich selbst beant­wor­ten kann, hier der Post zum Event auf YouTube:

Moto One Power, Moto Z3 oder beide?

Ob nun wirk­lich Moto­ro­las Smart­pho­ne mit dem rei­nen und unver­fälsch­ten Android beim Event Anfang August prä­sen­tiert wird, bleibt der­zeit im Dun­keln. Inter­es­sant wäre es jeden­falls zu über­prü­fen, inwie­weit die bis­her erwar­te­ten Specs der Rea­li­tät ent­spre­chen – dar­un­ter eine ver­ti­ka­le Dual-Kame­ra mit 13 und 5 MP, einer Sel­fie-Cam mit 8 MP, ein 6,2‑Zoll-Display und eine Notch.

Viel­leicht ist es aber auch das eben­falls mit Span­nung erwar­te­te Moto Z3, das in Chi­ca­go im Mit­tel­punkt ste­hen wird. Schließ­lich wur­de des­sen Vor­läu­fer, das Moto Z2 For­ce, im Juli letz­ten Jah­res gelauncht. Inso­fern wäre Anfang August ein pas­sen­der Ter­min. Am Ende erbli­cken viel­leicht bei­de neu­en Smart­pho­nes gleich­zei­tig das Licht der Welt – das wäre dann sicher die inter­es­san­tes­te Variante.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!