Smartphones

Mi Mix 2S soll mit Fin­ger­ab­druck­sen­sor im Dis­play kommen

Dieses Foto soll das Xiaomi Mi Mix 2S zeigen.

Das Xiao­mi Mi Mix 2S kommt offen­bar mit einem Fin­ger­ab­druck­sen­sor im Dis­play. Dar­auf deu­tet ein Foto hin, auf dem das Smart­pho­ne bereits zu sehen sein soll.

Das Gerät auf dem angeb­li­chen Leak besitzt ein Full­screen-Dis­play, auf dem in der Mit­te der unte­ren Hälf­te ein Fin­ger­ab­druck-Icon zu sehen ist. Ob die Auf­nah­me echt ist, lässt sich jedoch nicht mit Sicher­heit abschät­zen. Die chi­ne­si­sche Web­sei­te Mydrivers zeigt zudem Riss­zeich­nun­gen der Front: Dem­nach hat das Mi Mix 2S kei­ne Notch wie das iPho­ne X, son­dern eine win­zi­ge Aus­spa­rung für die Kame­ra in der rech­ten obe­ren Ecke des Bild­schirms. Wer genau hin­schaut, erkennt die­ses Merk­mal auch auf dem Foto.

Mi Mix 2S mit Triple-Kamera?

Gesi­chert ist bis­lang nur, dass das Mi Mix 2S mit Qual­comms 2018er Flagg­schiff-Chip Snap­dra­gon 845 aus­ge­stat­tet sein wird. Mydriver nennt dar­über hin­aus noch diver­se ande­re Specs: Die Hül­le soll aus einem Kera­mik-Uni­bo­dy bestehen. Zudem ist die Rede von 8 GB RAM. Auf der Rück­sei­te scheint sich eine Trip­le-Kame­ra zu befin­den. Dem Doku­ment zufol­ge han­delt es sich um eine “12MP Opti­cal Zoom Dual Came­ra”. Unklar ist, ob es wirk­lich drei Lin­sen sind, oder nur eine Design-Entscheidung.

Einen Ter­min für die offi­zi­el­le Ent­hül­lung gibt es bereits: Xiao­mi hat ver­kün­det, das Mi Mix 2S am 27. März der Öffent­lich­keit zu prä­sen­tie­ren. Soll­te das Gerät tat­säch­lich einen Fin­ger­ab­druck­sen­sor im Dis­play besit­zen, könn­te es der ers­te Ver­tre­ter sei­ner Art sein.

Wel­cher Her­stel­ler bringt den ers­ten In-Screen-Fingerabdrucksensor?

Vivo hat zwar schon auf der CES im Janu­ar ein Gerät mit die­sem Fea­ture prä­sen­tiert, aller­dings han­del­te es sich dabei offen­bar nur um einen Pro­to­typ. Gerüch­ten zufol­ge soll auch Sam­sungs Delu­xe-Top­mo­dell Gala­xy Note9 mit einem In-Screen-Fin­ger­ab­druck­sen­sor aus­ge­stat­tet sein. Hin­wei­se dar­auf sind bereits auf­ge­taucht. Einen Ter­min für das neue Aus­hän­ge­schild gibt es noch nicht. Fest steht wohl nur: Das Mi Mix 2S wird vor dem Gala­xy Note9 kommen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!