Smartphones

Leno­vo K8 Note: Bench­mark ver­rät ers­te Details

Das neue Modell wird aller Voraussicht nach Lenovo K8 heißen.

Der neue Wurf aus der K‑No­te-Serie wird vor­aus­sicht­lich Leno­vo K8 Note hei­ßen. Ein gele­ak­ter Bench­mark ver­rät eini­ge Specs.

Leno­vo hat zuletzt so eini­ge Tea­ser gesetzt, was das neue Modell aus der Note-Serie betrifft. Ob es nun Leno­vo K8 Note oder doch wie erwar­tet K7 hei­ßen wird, war bis­lang offen. Nun schafft ein Ein­trag auf der indi­schen Twit­ter-Sei­te von Leno­vo Klar­heit. Er the­ma­ti­siert den neu­en Namen, indem er den Nut­zer auf­for­dert, eine Rech­nung aus­zu­füh­ren. Das Ergeb­nis: 8.

Inso­fern dürf­te der Ein­trag auf Geek­bench, den The Mobi­le Indian zeigt, mit Leno­vo K8 Note den rich­ti­gen Modell­na­men tra­gen. In der Lis­te fin­den sich eini­ge Specs, die ambi­tio­niert klin­gen. Als Pro­zes­sor soll ein ARM MT6797 mit 1.39 GHz sei­nen Dienst ver­rich­ten, bei dem es sich laut Web­site um einen Helio X20 SoC han­deln könn­te. Dazu wer­keln 4 GB RAM in dem Mit­tel­klas­se-Gerät, das mit Android 7.1.1 läuft.

Kommt das Leno­vo K8 Note schon bald?

Auch wenn es bis­lang kei­ne offi­zi­el­len Infor­ma­tio­nen zur Preis­ge­stal­tung oder zum Release-Datum gibt: Leno­vo ver­öf­fent­lich­te zuletzt auf­fäl­lig vie­le Tea­ser zum neu­en Note. Inso­fern wäre es nicht son­der­lich über­ra­schend, wenn es nicht all­zu lan­ge dau­ert, bis das neue Modell herauskommt.

Das Leno­vo K8 Note wird das K6 Note beer­ben, das im Sep­tem­ber letz­ten Jah­res in Deutsch­land vor­ge­stellt wur­de. Das Gerät setzt auf einen Qual­comm Snap­dra­gon 430 mit 1.4 GHz und ein 5,5‑Zoll-Full-HD-Display. Es ist mit 3 GB oder 4 GB RAM erhältlich.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!