Smartphones

Leno­vo: Kommt ein Falt-Smart­pho­ne schon im nächs­ten Monat?

Das Falt-Smartphone von Lenovo könnten schneller kommen als gedacht.

Noch ist das Ren­nen um den Release des ers­ten Falt-Smart­pho­nes nicht ent­schie­den. Jetzt mischt offen­bar auch Leno­vo mit und kün­digt für Okto­ber Neu­ig­kei­ten zu die­sem The­ma an. Doch was steckt dahinter?

Seit Mona­ten spe­ku­liert die Leak-Gemein­de dar­über, wann das ers­te Falt-Smart­pho­ne ans Licht der Öffent­lich­keit kommt. Und auch die Her­stel­ler ver­su­chen sich in der Zeit bis zum Launch ihrer Model­le immer wie­der zu übertreffen.

Anschei­nend will Leno­vo an die­sem Ren­nen nun auch teil­neh­men, wie unter ande­rem Pho­neAre­na berich­tet. Und mit einem über­ra­schen­den Release könn­te der Her­stel­ler dabei sogar noch als Ers­ter über die Ziel­li­nie gehen.

Ist Leno­vo wirk­lich schnel­ler als Samsung?

Bis­her sah es so aus, als wür­de Sam­sungs Falt-Smart­pho­ne Gala­xy X das Ren­nen gewin­nen. Der Mobil­spar­ten-Chef des süd­ko­rea­ni­sche Kon­zerns, DJ Koh, hat­te den Release sei­nes neu­en Modells bereits für die Deve­lo­per Con­fe­rence im Novem­ber in Aus­sicht gestellt. Ganz so schnell wird es dann zwar wahr­schein­lich doch nicht gehen, doch spä­tes­tens Anfang nächs­ten Jah­res soll­te Sam­sung mit sei­nem ers­ten Falt-Smart­pho­ne an den Start gehen.

Mit einem über­ra­schen­den Release noch im Okto­ber könn­te Leno­vo daher der süd­ko­rea­ni­schen Kon­kur­renz deut­lich zuvor­kom­men. Das wür­de zudem Hua­wei noch wei­ter zurück­drän­gen. Der chi­ne­si­sche Kon­zern hat­te erst vor eini­gen Tagen für die zwei­te Hälf­te des nächs­ten Jah­res die Vor­stel­lung eines Falt-Smart­pho­nes aus sei­nem Hau­se in Aus­sicht gestellt.

Release oder ledig­lich Specs von Lenovo?

Aller­dings bleibt frag­lich, ob Leno­vo mit sei­ner Ankün­di­gung, dass es im Okto­ber Neu­ig­kei­ten zum The­ma Falt-Smart­pho­ne geben wer­de, tat­säch­lich den Release eines neu­en Modells meint. Die Wahr­schein­lich­keit ist höher, dass der Her­stel­ler bis dahin ledig­lich ers­te Specs zu einem mög­li­chen falt­ba­ren Gerät bekannt­ge­ben wird.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!