Smartphones

Leak: Das sind die kom­men­den Alcatel-Smartphones

Ersetzen diese Smartphones 2018 die "IDOL"-Reihe von Alcatel?

Aus Idol wird 1, 3 oder 5. Das zumin­dest gilt für die neu­en Alca­tel-Smart­pho­nes, wenn man einem neu­en Leak glau­ben darf. Dem­nach folgt die TCL-Mar­ke dem aktu­el­len Trend zu rand­lo­sen Displays.

Und wie­der ein­mal ist es Evan Blass, der in einem Twit­ter-Bei­trag einen neu­en Fund aus den gehei­men Tie­fen der Ent­wick­lungs­bü­ros der Her­stel­ler prä­sen­tiert. Bei sei­nem neu­es­ten Leak han­delt es sich offen­bar um eine inter­ne Über­sicht der geplan­ten Alca­tel-Smart­pho­nes, die für 2018 geplant sind. Die Nokia-Mar­ke, die unter Lizenz von TCL Com­mu­ni­ca­ti­on Ltd. genutzt wird, hat aktu­ell fünf Seri­en im Ange­bot: die preis­güns­ti­ge A‑Reihe, die IDOL-Serie mit AR-/VR-Fea­tures, die Desi­gner-Smart­pho­nes SHINE sowie die POP-Gerä­te und die Ein­stei­ger-Klas­se PIXI.

Die Alca­tel-Smart­pho­nes auf dem Leak-Bild von Evan Blass stam­men aus kei­ner die­ser Seri­en. Die gezeig­ten Model­le tra­gen die Gerä­te­be­zeich­nun­gen 5, 3 und 1, teil­wei­se mit Zusät­zen wie “v” oder “x”. Doch Evan Blass meint zu wis­sen, was sich dahin­ter ver­birgt: Sei­nen Infor­ma­tio­nen nach han­delt es sich beim neu­en Line-up um ein Äqui­va­lent zur bis­he­ri­gen IDOL-Serie, die bei Alca­tel die Ober­klas­se darstellt.

Wann ver­rät TCL mehr zu den Alcatel-Smartphones?

Wei­te­re Details, etwa zu Aus­stat­tung, Release­ter­mi­nen oder Prei­sen, lie­fer­te der Blog­ger nicht mit. Doch man­ches ver­ra­ten ja auch bereits die Bil­der selbst. Vor allem die Model­le Alca­tel 5 und Alca­tel 3x schei­nen wie vie­le der aktu­el­len Flagg­schif­fe der Wett­be­wer­ber einen äußerst schma­len Gehäu­se­rah­men auf­zu­wei­sen, spe­zi­ell der unte­re Rand beim Alca­tel 5 ist kaum wahr­nehm­bar. Auch deu­ten man­che Dis­plays auf ein Sei­ten­ver­hält­nis zu 18:9 hin.

Was genau die Chi­ne­sen von TCL pla­nen, ver­ra­ten sie ver­mut­lich erst auf der Con­su­mer Elec­tro­nics Show (CES), die vom 9. bis 12. Janu­ar 2018 in Las Vegas statt­fin­det, oder auf dem Mobi­le World Con­gress (MWC) Ende Febru­ar in Barcelona.

Doch eines dürf­te klar sein: TCL soll­te noch eini­ge Alca­tel-Model­le für 2018 in der Pipe­line haben.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!