Smartphones

Klas­se Mit­tel­klas­se: Bil­der von Sam­sung Gala­xy A8+ und Xiao­mi Red­mi 5 geleakt

Zwei Tage vor der offiziellen Präsentation zeigt Xiaomi selbst, was es zu erwarten gibt.

Nur noch weni­ge Wochen sind es bis zur Vor­stel­lung des Sam­sung Gala­xy A8+, nur zwei Tage dage­gen sind es noch, bis das Xiao­mi Red­mi 5 und der grö­ße­re Bru­der Red­mi 5 Plus das Licht der Öffent­lich­keit erbli­cken sol­len. Doch die Leak-Gemein­de kam Sam­sung wie­der ein­mal zuvor und gewährt schon frü­her einen Blick auf das kom­men­de Mit­tel­klas­se-Smart­pho­ne. Xiao­mi ging da gleich selbst in die Offensive.

Die Gerüch­te­kü­che rät­selt: Zeigt Sam­sung auf der Con­su­mer Elec­tro­nics Show (CES) Anfang des Jah­res schon das neue Flagg­schiff Gala­xy S9 – oder wenigs­tens Tei­le davon? In jedem Fall dürf­ten die Süd­ko­rea­ner das neu­es­te Modell aus der güns­ti­ge­ren A‑Reihe an Bord haben, das tra­di­tio­nell zum Jah­res­wech­sel prä­sen­tiert wird. Wie schon beim Gala­xy S9 haben die Pro­fi-Lea­ker aber auch beim Gala­xy A8+, wie der jüngs­te Ver­tre­ter der A‑Reihe wohl hei­ßen wird, bereits im Vor­feld ein paar Bil­der parat. Die­se wur­den auf dem chi­ne­si­schen Mikro­blog­ging-Dienst Wei­bo gefunden.

Zu sehen ist ein Gerät, das wohl tat­säch­lich wie ver­mu­tet mit einem Infi­ni­ty Dis­play aus­ge­stat­tet ist. Im Gegen­satz zum Vor­gän­ger Gala­xy A8 besitzt der Nach­fol­ger dem­nach außer­dem einen Bild­schirm im For­mat 18:9 (beim A8 ist es 16:9). Mehr ist nicht zu erken­nen, auch ein Home But­ton auf der Vor­der­sei­te fehlt. Der Fin­ger­ab­druck­scan­ner dürf­te also nach neu­em Sam­sung-Stil auf der Rück­sei­te sein, wo er laut GSMAre­na mit­tig plat­ziert ist. Auch offen bleibt die Fra­ge, ob Sam­sung sein Gala­xy A8+ dies­mal nach Deutsch­land bringt.

“Sneak Pre­view”: Xiao­mi leakt lie­ber gleich selbst

Wo sich was befin­det, dar­über dürf­ten wir beim Xiao­mi Red­mi 5 bzw. dem Red­mi 5 Plus deut­lich frü­her Gewiss­heit erlan­gen. Denn der chi­ne­si­sche Her­stel­ler will sei­ne neu­en Mit­tel­klas­se-Smart­pho­nes schon an die­sem Don­ners­tag, dem 7. Dezem­ber, vor­stel­len. Ent­spre­chend wer­den Händ­ler und Online­shops bereits mit Pres­se­bil­dern aus­ge­stat­tet. Bevor die­se dann bei den übli­chen Leak-Pro­fis lan­den, scheint man sich bei Xiao­mi gedacht zu haben, zei­gen wir sie lie­ber gleich selbst. Auf Twit­ter prä­sen­tiert Xiao­mi-Spre­cher Dono­van Sung als “Sneak Pre­view” des­halb, was wir zu erwar­ten haben: Model­le mit 18:9‑Display in Schwarz, Blau und Rosa, in der Gerüch­te­kü­che mun­kelt man außer­dem über ein wei­te­res Gerät in Gold.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!