Smartphones

Gala­xy A5 und A7 (2018): Ers­te Ren­der­bil­der und ein Video

So sollen das Samsung Galaxy A7 (2018) und A5 (2018) aussehen.

2018 wer­den vom Sam­sung Gala­xy A5 und A7 neue Model­le in den Han­del kom­men – ver­mut­lich direkt zum Anfang des Jah­res. Nun sind ers­te Ren­der­bil­der und ein Video auf­ge­taucht, das die Mit­tel­klas­se­ge­rä­te zei­gen sol­len. Beim neu­en A5 dürf­te es sich um ein 5,5‑Zoll-Handy han­deln, das A7 soll mit einem gro­ßen 6‑Zoll-Dis­play daherkommen.

Die in der Regel gut infor­mier­te Leak-Platt­form OnLeaks hat Ren­der­bil­der und ein Video der neu­en Gala­xy-Model­le A5 und A7 ver­öf­fent­licht, die mut­maß­lich im Janu­ar 2018 erschei­nen wer­den. Bei­de Smart­pho­nes sol­len ein nahe­zu rand­lo­ses Full HD+ (2160 x 1080 Pixel) Infi­ni­ty Dis­play ver­passt bekom­men, wobei das A7 mit 6 Zoll deut­lich grö­ßer aus­fällt als das A5 mit 5,5 Zoll. Damit wer­den sie grö­ßer als ihre Vor­gän­ger und ori­en­tie­ren sich optisch stark am Flagg­schiff Gala­xy S8.

Fin­ger­ab­druck­sen­sor des Sam­sung Gala­xy A7 und A5 unter der Kamera

Auf den Bil­dern feh­len zwar ein LED-Blitz für die Haupt­ka­me­ra sowie der Bix­by-But­ton an der Sei­te – das heißt aber nicht, dass die fina­le Ver­si­on die­se Aus­stat­tung nicht doch mit­brin­gen könn­te. Der Fin­ger­ab­druck­sen­sor ist unter der Haupt­ka­me­ra gut zu erreichen.

Auf­fäl­lig sind die auf der obe­ren rech­ten Sei­te ver­bau­ten Laut­spre­cher-Öff­nun­gen. Neben dem USB-Type-C-Anschluss ist auch eine Klin­ken­buch­se für Kopf­hö­rer an der Unter­sei­te zu erkennen.

Zu den Spe­zi­fi­ka­tio­nen der bei­den Han­dys fasst MyS­mart­Pri­ce die bis­he­ri­gen Gerüch­te und Leaks zusam­men: Als Pro­zes­sor soll ein Exy­nos 7885 mit 4 GB RAM und 32 GB inter­nem Spei­cher zum Zuge kom­men – in gewis­sen Märk­ten auch der Snap­dra­gon 660 von Qual­comm. Einem frü­he­ren Bench­mark-Ein­trag zufol­ge wird wird wohl noch Android 7.1.1 Nou­gat als Betriebs­sys­tem vor­in­stal­liert sein.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!