Smartphones

iPho­nes 2019 mit Reverse-Charging-Technologie?

Kreativ angeordnete Triple-Cam + Reverse Charging? Das iPhone 2019 könnte mit einigen Neuerungen aufwarten.

Erst vor weni­gen Tagen wur­de bekannt, dass App­les Plä­ne zur Mul­ti-Lade­mat­te Air­Power geschei­tert sind. Nun könn­te der kali­for­ni­sche Kon­zern auf ein ande­res Pferd umsat­teln: kabel­lo­ses Rever­se Char­ging. Zumin­dest erhofft sich die Leak-Gemein­de, dass das iPho­ne-Line-up 2019 auf die­sen Zug mit aufspringt.

Wirk­lich neu ist die Idee ja nicht. Das Hua­wei P20 Pro kann es, das Sam­sung Gala­xy S10 kann es auch. Nun soll es das iPho­ne 2019 eben­falls beherr­schen. Rever­se Char­ging – also die Fähig­keit, ande­re Gerä­te kabel­los laden zu kön­nen, etwa die Apple Watch oder die AirPods.

Zumin­dest der bekann­te korea­ni­sche Ana­lyst Ming-Chi Kuo geht von die­ser Neue­rung aus. Laut sei­nen Spe­ku­la­tio­nen könn­te die Rever­se-Char­ging-Tech­no­lo­gie im Herbst 2019 das Licht der Welt erbli­cken, wie GSMAre­na berichtet.

Lade­funk­ti­on für jedes Qi-kom­pa­ti­ble Gerät

Soll­te sich Ming-Chi Kuos Ana­ly­se bewahr­hei­ten, wäre das iPho­ne-Line-up 2019 dank sei­ner Glas­rück­sei­te in der Lage, prin­zi­pi­ell jedes Qi-kom­pa­ti­ble Gerät mit Ener­gie zu ver­sor­gen – auch sol­che, die nicht aus dem Hau­se Apple stam­men. Aller­dings ist bis­lang noch voll­kom­men unklar, wie schnell das kabel­lo­se Rever­se Char­ging von­stat­ten gehen soll – und wie viel Ener­gie es das iPho­ne letz­ten Endes kostet.

Grö­ße­rer Akku für alle iPhone-Varianten?

Apro­pos Ener­gie: Damit die dem iPho­ne durch das Laden ande­rer Gerä­te nicht so schnell aus­geht, soll sich die Akku-Kapa­zi­tät erhö­hen. Und das bei jedem iPhone-Modell:

  • Der Akku des iPho­ne XS soll um 20 bis 25 Pro­zent wachsen.
  • Der Akku des iPho­ne XS Max könn­te 10 bis 15 Pro­zent grö­ßer werden.
  • Der Akku des iPho­ne XR müss­te sich wohl mit einem Akku­an­stieg von 0 bis 5 Pro­zent begnügen.

Laut Kuo sol­len die ent­spre­chen­den Akkus vom Pro­du­zen­ten Comeq stam­men. Mehr traut sich der Ana­lyst aber noch nicht zu ver­ra­ten. Ob wir im Herbst bei dem jähr­li­chen Apple-Event also wirk­lich mit iPho­nes inklu­si­ve Rever­se-Char­ging rech­nen dür­fen, bleibt erst noch abzuwarten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!