© 2018 Apple
Smartphones

iPho­ne X: Modell von Apple in Gold gesichtet

Vom iPhone X sind Fotos von einer Zulassungsbehörde aufgetaucht, welche das Flaggschiff in der Farbvariante Gold zeigen.

Bis­lang kön­nen Käu­fer das iPho­ne X ent­we­der in Sil­ber oder Space Grau erwer­ben. So eini­ge Nut­zer hät­ten sicher ger­ne ein wenig mehr Viel­falt bei der Farb­aus­wahl. Mög­lich, dass Apple die­sem Wunsch bald nach­kommt. Vom iPho­ne X sind Fotos von einer Zulas­sungs­be­hör­de auf­ge­taucht, wel­che das Flagg­schiff in der Farb­va­ri­an­te Gold zei­gen. Es ist wahr­schein­lich, dass Apple das Modell schon vor gut einem hal­ben Jahr dort zur Prü­fung ein­ge­reicht hat. 

Das iPho­ne 8 ist seit die­sem Monat offi­zi­ell in roter Far­be erhält­lich. Auf ein Farb-Update beim iPho­ne X war­ten die Apple-Fans aller­dings seit dem Release des aktu­el­len Flagg­schiffs im Herbst letz­ten Jah­res. Zum Ver­kaufs­start erschien das Pre­mi­um-Modell nur in Sil­ber und Space Grau. Vie­le Tech­nik-Exper­ten hat­ten mit min­des­tens drei Farb­va­ri­an­ten gerechnet.

Ähn­li­cher Gold­ton wie beim iPho­ne 8

Nun sind jedoch Fotos eines gol­de­nen iPho­ne X auf­ge­taucht, wie Pho­ne Are­na berich­tet. Die Bil­der stam­men angeb­lich von der US-ame­ri­ka­ni­schen Zulas­sungs­be­hör­de Federal Com­mu­ni­ca­ti­ons Com­mis­si­on (FCC), die ihren Sitz in Washing­ton D.C. hat. Sie zei­gen das Flagg­schiff von Vorder‑, Rück­sei­te und von den Sei­ten. Auf der Glas­rück­sei­te ist die Far­be dabei am bes­ten zu erken­nen: Es ist ein Rosé­gold, das der Farb­va­ri­an­te des iPho­ne 8 ähnelt. Der Metall­rah­men dage­gen weist ein kräf­ti­ge­res Gold auf.

Fotos vom iPho­ne X in Gold unter­la­gen Sperrfrist

Laut Pho­ne Are­na habe Apple das iPho­ne X in Gold wahr­schein­lich schon im ver­gan­ge­nen Jahr vor der Prä­sen­ta­ti­on der aktu­el­len Model­le im Sep­tem­ber 2017 an die FCC über­mit­telt. Die Bil­der unter­la­gen jedoch einer Sperr­frist von 180 Tagen und dür­fen erst jetzt an die Öffent­lich­keit gelangen.

War­um eine gol­de­ne Vari­an­te des iPho­ne X nicht zum Ver­kaufs­start erschien, ist nicht geklärt. Exper­ten ver­mu­ten, dass es Ver­zö­ge­run­gen bei der Pro­duk­ti­on gab. Apple hat sich dazu bis heu­te offi­zi­ell nicht geäu­ßert. Das Auf­tau­chen der Fotos macht aber Hoff­nung, dass es in der nahen Zukunft viel­leicht doch noch ein iPho­ne X in Gold geben wird. Und falls nicht, ste­hen vor­aus­sicht­lich im Sep­tem­ber schon die Nach­fol­ger in den Start­lö­chern – die auch in fun­keln­dem Gold­ton erhält­lich sein könnten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!