Smartphones

iPho­ne SE soll Anfang 2018 erscheinen

Das iphone SE 2018 könnte mit einem fast randlosen Display daherkommen.

Das iPho­ne SE 2 erscheint im ers­ten Quar­tal 2018 – das schreibt die Tai­wa­ni­sche Web­sei­te Eco­no­mic Dai­ly News. Somit wür­de das kom­pak­te Smart­pho­ne rund zwei Jah­re nach dem Release des Vor­gän­gers erscheinen.

Gerüch­te um einen Markt­start sei­nes iPho­ne SE 2 Anfang 2018 gab es schon zuvor. Die aktu­el­le Mel­dung scheint auf Infor­ma­tio­nen aus der Zulie­fer­er­ket­te zu beru­hen. So erfol­ge die Fer­ti­gung des iPho­ne SE 2 exklu­siv vom tai­wa­ni­schen Unter­neh­men Wistron, wobei die Pro­duk­ti­on in Ban­ga­lo­re in Indi­en durch­ge­führt wer­de. Das passt zu Gerüch­ten von Anfang August, wonach sich Wistron auf die Her­stel­lung des iPho­ne SE 2 vorbereite.

Release zum zwei­jäh­ri­gen Jubi­lä­um des iPho­ne SE?

Zur Erin­ne­rung: Das iPho­ne SE erschien am 31. März 2016 – gut mög­lich, dass Apple den glei­chen Zeit­raum für den Release des iPho­ne SE 2 anstrebt. So man­ches Gerücht erwies sich aller­dings schon als falsch: Die fran­zö­si­sche Web­sei­te ige­nera­ti­on sah etwa die Ent­hül­lung für August 2017 vor­aus. Sogar einen Preis von 399 Euro nann­te der Bericht. Doch erschien das Gerät nicht wie pro­gnos­ti­ziert vor dem iPho­ne 8, son­dern bis­lang über­haupt nicht.

Das hält Desi­gner aber nicht davon ab, inof­fi­zi­el­le Kon­zep­te des iPho­ne SE 2 zu ver­öf­fent­lich­ten. So lie­fert ein Video des You­Tube-Kanals Con­tent Creator bei­spiels­wei­se schon einen Vor­ge­schmack dar­auf, wie das Smart­pho­ne aus­se­hen könn­te. Der Clou des inoff­zi­el­len Designs: ein rand­lo­ses Dis­play wie beim aktu­el­len Top­mo­dell iPho­ne X. Soll­te Apple wirk­lich ein wei­te­res Kom­pakt­ge­rät her­aus­brin­gen, wäre das nicht unwahrscheinlich.

Alles rand­los, oder was?

Der Apple-Exper­te und Ana­lyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass alle drei iPho­ne-Model­le 2018 mit einem rand­lo­sen Dis­play à la iPho­ne X erschei­nen, dar­un­ter eines mit LED-Screen. Soll­te Cup­er­ti­no par­al­lel dazu ein iPho­ne SE 2 ankün­di­gen, dürf­te es dem neu­en Stan­dard wohl eben­so ent­spre­chen wie die gro­ßen Brüder.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!