© 2017 Huawei
Smartphones

Hua­wei stat­tet auch Mit­tel­klas­se-Smart­pho­nes mit Android 7.0 aus

Auch das Huawei Nova soll in Kürze das Betriebssystem Android 7.0 Nougat spendiert bekommen.

Nicht nur die Gro­ßen bekom­men ihre Süßig­kei­ten: Hua­wei will das Betriebs­sys­tem Android 7.0 Nou­gat auch sei­nen Mit­tel­klas­se-Smart­pho­nes spen­die­ren. Schon im März könn­te das Roll­out anlaufen.

Ihre Flagg­schif­fe wie Mate 8, P9 und P9 Plus wer­den von den Chi­ne­sen schon seit Anfang Janu­ar in Deutsch­land mit dem neu­en Betriebs­sys­tem Android 7.0 Nou­gat ver­sorgt. Hua­wei leg­te zusätz­lich gleich noch die eige­ne Benut­zer­ober­flä­che Emo­ti­on UI 5.0 mit drauf. Das Vor­zei­ge­mo­dell Mate 9 war von vorn­her­ein mit bei­dem ausgestattet.

Nun ist klar: Auch im Mit­tel­deck der Hua­wei-Flot­te surft man bald auf der Nou­gat-Wel­le. Wie GSM Are­na berich­tet, wur­de jetzt via Blog­ging­dienst Wei­bo der Hua­wei-Fahr­plan bekannt, nach dem auch die Nut­zer ihrer Mit­tel­klas­se-Smart­pho­nes auf das Betriebs­sys­tem umstei­gen kön­nen. Aller­dings gilt die­se Pla­nung für den chi­ne­si­schen Markt, deut­sche Hua­wei-Fans müs­sen womög­lich etwas län­ger auf das Update war­ten. Hin­zu kommt, dass die ver­öf­fent­lich­ten Daten jeweils drei Ter­mi­ne zei­gen: den Start des Beta-Tests, das Ende der Beta­pha­se und einen drit­ten für das Roll­out. Soll­ten beim Beta-Test Ver­zö­ge­run­gen auf­tre­ten, könn­te auch der fina­le Launch betrof­fen sein.

Wann lie­fert Hua­wei Android 7.0 für wel­ches Gerät aus?

Nach dem aktu­el­len Fahr­plan bekom­men gleich im März das Hua­wei Nova und das Hua­wei Nova Plus das Android 7.0 Nou­gat Betriebs­sys­tem. Im April kom­men dann das Honor Note 8 sowie das Hua­wei G9 Plus an die Rei­he. Auch Tablet-Besit­zer kom­men in den Nou­gat-Genuss, müs­sen sich aller­dings wohl einen Monat län­ger gedul­den: Im Mai will Hua­wei sein Media­Pad M3 updaten. Immer mit an Bord: die Benut­zer­ober­flä­che Emui 5.0.

Und das Honor 6X, das jüngs­te Mit­glied in der Hua­wei-Smart­pho­ne-Fami­lie, das gera­de erst auf der Tech­no­lo­gie­mes­se CES vor­ge­stellt wur­de, aber nur mit Android 6.0? Auch das soll sein Nou­gat bekom­men – aller­dings eben­falls erst im Mai.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!