Smartphones

Hua­wei P30 Pro: Leak offen­bart Markt­start und Preis

Das Huawei P30 Pro wird die 1.000-Euro-Schallmauer durchbrechen – wenn auch nur knapp.

Eine knap­pe Woche ist es noch bis zum Launch-Event von Hua­weis neu­en P30-Model­len. Nun sorgt ein Leak dafür, dass vor­ab Preis und Datum der Ver­füg­bar­keit des Hua­wei P30 Pro bekannt werden.

Die Leak-Gemein­de arbei­tet zumeist nach einem bestimm­ten Mus­ter, bei dem Spe­ku­la­tio­nen, Gerüch­te und klei­ne Vor­ab-Hin­wei­se die Haupt­rol­len spie­len. Manch­mal lie­fert eine ver­früh­te Ver­öf­fent­li­chung ganz hand­fes­te Daten – wie jetzt im Fall des Hua­wei P30 Pro. Das soll kom­men­de Woche vor­ge­stellt wer­den. Nun war es aller­dings Ama­zon Ita­li­en, das für einen unge­woll­ten Pre­view sorgte.

Quad-Cam mit Hybrid-Zoom

Der Online-Shop lis­te­te zwi­schen­zeit­lich das Daten­blatt des kom­men­den Hua­wei-Flagg­schiffs. Inzwi­schen ist die Sei­te nicht mehr ver­füg­bar, doch auch hier gilt: Das Inter­net ver­gisst nichts. So hat unter ande­rem Giz­Chi­na einen Screen­shot der Ama­zon-Sei­te gepos­tet, der eini­ge Leaks der ver­gan­ge­nen Woche bestätigt.

So bie­tet das Hua­wei P30 Pro als High­light wie erwar­tet eine Quad-Cam mit 32 MP als Haupt­ka­me­ra, vom Her­stel­ler selbst als 10x-Hybrid-Zoom beschrie­ben. Heißt: Foto-Fans wer­den höchst­wahr­schein­lich ziem­lich glück­lich wer­den mit dem kom­men­den Flagg­schiff – und das in ganz unter­schied­li­chen Aufnahme-Szenarien.

Knapp über 1.000 Euro und zügig verfügbar

Das Hua­wei P30 Pro wird 8 GB RAM und 128 GB inter­nen Spei­cher bie­ten. Dar­über hin­aus wer­den zwei wei­te­re Vari­an­ten mit 256 GB und 512 GB erwar­tet. Wei­te­re Specs, wie sie im Ama­zon-Leak auf­tauch­ten: Akku mit 4.200 mAh, Kirin 980 Octa Core und Android 9.0 in Ver­bin­dung mit EMUI 9.1.

Die P30-Pro-Vari­an­te mit 128 GB soll rund 1.025 Euro kos­ten, zusätz­lich zum Smart­pho­ne wer­den unter ande­rem ein Typ-C-Head­set und ein micro-USB-zu-USB-C-Adap­ter gelie­fert. Am 26. März fin­det in Paris die Vor­stel­lung der neu­en Hua­wei-Smart­pho­nes statt. Laut Ama­zon sol­len die Flagg­schif­fe ab dem 5. April in den Han­del gehen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!