Smartphones

Hua­wei P20 Lite als 2019-Edi­ti­on: Punch­ho­le + Quad-Cam?

Das Huawei P20 Lite 2019 soll mit einem 5,84-Zoll-LCD-Display kommen und in Full-HD auflösen.

Hua­wei soll schon bald sein neu­es P20 Lite 2019 auf den Markt brin­gen. Das Mit­tel­klas­se­mo­dell ver­fügt angeb­lich über ein Punch­ho­le im Dis­play und eine Quad-Kame­ra. Auch sonst erhält das Erfolgs­mo­dell wohl ein deut­li­ches Update. 

Angeb­lich bereits in Kür­ze bringt Hua­wei eine Neu­auf­la­ge des Geräts her­aus, die als Upgrade des Lite-Modells aus dem letz­ten Jahr kon­zi­piert ist, wie Win­Fu­ture berich­tet. Der­art auf­ge­frischt könn­te das bei den Kun­den sehr belieb­te P20 Lite 2018 erneut zur Erfolgs­sto­ry werden.

5,84-Zoll-Display mit Punchhole

Eine klei­ne Loch­aus­spa­rung soll das 5,84 Zoll gro­ße Full-HD-LCD-Dis­play zie­ren, berich­tet die Web­sei­te. Hua­wei folgt damit nicht dem haus­ge­mach­ten Trend zur aus­fahr­ba­ren Kame­ra, wie sie etwa im Hua­wei P Smart Z zu nut­zen ist. Was genau die Sel­fie-Kame­ra an Auf­lö­sung zu bie­ten hat, ist bis­lang nicht bekannt, erwar­tet wird ein 16- oder 20-MP-Sensor.

Deut­lich poten­ter wird der Pro­zes­sor des Hua­wei P20 Lite 2019 aus­fal­len: Statt wie bis­her ein Kirin 659 soll im neu­en Modell ein Kirin 710 sei­nen Dienst ver­rich­ten. Unter­stützt wird er von 4 GB RAM und einem inter­nen Spei­cher von 64 oder 128 GB, je nach Variante.

Quad-Kame­ra mit ToF-Sensor?

Gleich vier Kame­ra­sen­so­ren sol­len für deut­lich bes­se­re Mög­lich­kei­ten beim Foto­gra­fie­ren mit dem neu­en Kame­ra-Set­up des Smart­pho­nes sor­gen. Die Haupt­ka­me­ra löst mit 24 MP auf und ver­fügt über eine f/1.8‑Blende. Die offi­zi­el­len Ren­der­bil­der leg­ten einen Time-of-Flight-Sen­sor nahe, ansons­ten sei zu den Kame­ras bis­lang nichts bekannt.

Die wei­te­ren erwar­te­ten Specs des Hua­wei P20 Lite 2019 im Überblick

Fea­tureSpecs
Con­nec­ti­vi­tyac-WLAN, Blue­tooth 5.0
Akku3000 mAh
Far­benMid­ni­ght Black, Chrush Blue und Charmi

Der Preis für das neue Mit­tel­klas­se-Modell soll laut Exper­ten 280 bis 330 Euro betra­gen. Wann genau das Hua­wei P20 Lite in der 2019-Edi­ti­on in den Läden ver­füg­bar sein wird, bleibt aktu­ell offen – lan­ge dürf­te es bis zum Markt­start nicht mehr dauern.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!