Smartphones

Hua­wei P30 Pro: Ren­der­bil­der zei­gen unge­wöhn­li­ches Kamera-Design

So könnte die Quad-Kamera des Huawei P30 Pro aussehen.

Das Hua­wei P30 Pro soll laut Spe­ku­la­tio­nen mit Quad-Kame­ra an den Start gehen. Ren­der­bil­der bestä­ti­gen nun erneut die­se Annah­me – und zei­gen ein Kame­ra-Design, das ziem­lich aus­ge­fal­len daherkommt. 

Künf­ti­ge User des Hua­wei P30 Pro dür­fen sich auf eine Quad-Kame­ra freu­en. Soviel war bereits im Dezem­ber letz­ten Jah­res bekannt­ge­wor­den, zunächst über Kon­zept­bil­der, dann durch die Hül­len eines Case-Her­stel­lers. Neus­te Ren­der­bil­der auf Wei­bo (via Slash­le­aks) bestä­ti­gen die­se The­se. Die Anord­nung der Lin­sen kommt aller­dings unerwartet.

Nicht sämt­li­che Lin­sen untereinander

Laut den Pics könn­ten drei Lin­sen unter­ein­an­der und eine rechts dane­ben plat­ziert sein, anstatt wie bis­lang ange­nom­men kom­plett ver­ti­kal. Inwie­weit die gele­ak­ten Bil­der aller­dings ver­trau­ens­wür­dig sind, steht bis­lang nicht fest. Ähn­li­ches gilt für die Inter­pre­ta­ti­on der Bil­der des Case-Her­stel­lers – er erhält vom Auf­trag­ge­ber bis auf die Aus­spa­run­gen vor­ab kei­ne genau­en Details, wie das Kame­ra-Set-up am Ende aus­se­hen wird.

Flagg­schiff-Kame­ra erneut mit Top-Werten?

Ins­be­son­de­re der Kame­ra des Hua­wei P30 Pro blickt die Smart­pho­ne-Gemein­de mit Span­nung ent­ge­gen. Die exzel­len­ten Foto-Ergeb­nis­se der Vor­gän­ger Hua­wei P20 und Hua­wei P20 Pro haben die Erwar­tun­gen in luf­ti­ge Höhen geschraubt.

Bei der Vor­der­sei­te gibt es wei­ter­hin kaum Anhalts­punk­te. Gut mög­lich, dass Huwa­ei hier auf eine trop­fen­för­mi­ge Mini-Notch setzt, Kon­kre­tes ist dazu bis­lang nicht auf­ge­taucht. Den Schlei­er lüf­ten wird das chi­ne­si­sche Unter­neh­men wohl erst in knapp zwei Mona­ten: Die Vor­stel­lung des P30 Pro und das Hua­wei P30 soll angeb­lich eini­ge Woche nach dem MWC 2019 stattfinden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!