Smartphones

Hua­wei P10 Lite ist da

Das Huawei P10 Lite soll Ende März in den deutschen Handel kommen.

Das Schlanks­te kommt zum Schluss: Nach dem Hua­wei P10 und dem P10 Plus hat nun auch das Hua­wei P10 Lite das Licht der Öffent­lich­keit erblickt. Noch in die­sem Monat soll es in den Han­del kom­men – doch mit sei­nen Namens­ge­schwis­tern hat das P10 Lite nicht viel gemein.

Hua­weis neu­es Flagg­schiff P10 über­zeug­te bei sei­ner Vor­stel­lung auf dem Mobi­le World Con­gress im ver­gan­ge­nen Monat durch sei­ne üppi­ge Aus­stat­tung, allem vor­an sei­nen statt­li­chen 6 GB Arbeits­spei­cher. Nun folgt die abge­speck­te Lite-Ver­si­on. Vor einer Woche ist das P10 Lite bereits in eini­gen Län­dern an den Start gegan­gen, nun schi­cken es die Chi­ne­sen auch in Deutsch­land ins Rennen.

Das Hua­wei P10 Lite ist soli­de ausgestattet

Mit einer Bild­schirm­dia­go­na­le von 5,2 Zoll kann das Lite-Modell den gro­ßen Bru­der sogar um ein win­zi­ges Stück über­trump­fen. Ansons­ten aber hat es mit dem P10 nicht all­zu viel gemein, son­dern lie­fert eine soli­de Mit­tel­klas­se-Aus­stat­tung. Statt eines Kirin 960 Pro­zes­sors arbei­tet im Hua­wei P10 Lite ein Oct­a­core Kirin 658, statt einer Dual-Kame­ra gibt es nur eine Lin­se für die Haupt­ka­me­ra. Auf der Rück­sei­te der Kame­ra steht eine 12-Mega­pi­xel-Kame­ra bereit, auf der Vor­der­sei­te ist eine 8‑Me­ga­pi­xel-Kame­ra eingebaut.

Auch das P10 Lite bie­tet mit 4 GB einen groß­zü­gi­gen Arbeits­spei­cher. Der inter­ne Spei­cher von 32 GB kann per microSD-Kar­te um bis zu 256 GB auf­ge­rüs­tet wer­den. Außer­dem an Bord: Ein 3000 mAh-Akku, Fin­ger­ab­druck­sen­sor, ein Dual-SIM-Slot, Kopf­hö­rer­buch­se, ein Micro-USB-Anschluss sowie das Android 7.0 Betriebssystem.

Das Huwa­ei P10 Lite soll noch in die­sem Monat in den Han­del kom­men mit einer offi­zi­el­len Preis­emp­feh­lung von 349 Euro. Es ist in den Far­ben Pla­ti­num Gold, Pearl White, Mid­ni­ght Black und Sap­phi­re Blue erhältlich.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!