Smartphones

Honor Water­play 8: Was­ser­fes­tes Tablet soll in Kür­ze erscheinen

Das Honor Waterplay 8 kommt auch mit einer Dual-Kamera.

Bei einem Event noch im Okto­ber erscheint mit dem Honor Water­play 8 offen­bar eine Neu­auf­la­ge des was­ser­fes­ten Tablets. Das 8 Zoll gro­ße Gerät soll auf Audio- und Video-Enter­tain­ment aus­ge­rich­tet sein. Auch das Honor Magic 2 und eine Honor Watch wer­den bei der Prä­sen­ta­ti­on wohl dabei sein.

Hua­weis Toch­ter­un­ter­neh­men Honor hat laut Giz­mochi­na auf dem chi­ne­si­schen sozia­len Netz­werk Wei­bo den 31. Okto­ber als offi­zi­el­les Launch-Datum für das Water­play 8 bekannt­ge­ge­ben. Die Neu­auf­la­ge des auf Audio- und Video­in­hal­te aus­ge­rich­te­ten Tablets wird kom­pak­ter aus­se­hen als der Vor­gän­ger aus dem Febru­ar die­ses Jahres.

So schrump­fen die 10 Zoll auf 8 Zoll zusam­men und die Ecken wer­den abge­run­det. Doch wie der Name schon nahe­legt, bleibt es bei dem umfas­sen­den Was­ser­schutz: Das Gerät ist ver­mut­lich mit IP67 zer­ti­fi­ziert, bie­tet also Schutz vor bis zu 30-minü­ti­gem Unter­tau­chen bis maxi­mal 1 Meter Wassertiefe.

Honor Water­play 8: Dual-Kame­ra auf der Rückseite

Doch die neue Ver­si­on des Honor Water­play kann noch mit ande­ren Fea­tures punk­ten. So ist auf der Rück­sei­te offen­bar eine hori­zon­ta­le Dual-Kame­ra ver­baut – was bei Smart­pho­nes mitt­ler­wei­le fast zum all­ge­mei­nen Stan­dard zählt, ist bei Tablets eher die Aus­nah­me. Dadurch dürf­te sich Honor einen “Wow”-Effekt beim Water­play 8 sichern.

Über das Innen­le­ben gibt es noch kei­ne offi­zi­el­len Infor­ma­tio­nen, es sei aber davon aus­zu­ge­hen, dass das Water­play 8 auf­grund der gerin­ge­ren Grö­ße auch einen klei­ne­ren Akku mit­bringt. Der Vor­gän­ger hat­te eine Kapa­zi­tät von 6.600 mAh.

Und auch der Kirin-659-Pro­zes­sor aus dem noch aktu­el­len Honor Water­play gilt mitt­ler­wei­le ein wenig über­holt, sodass es nicht ver­wun­dern wür­de, wenn Honor das Device mit dem Kirin 710 upgraded.

Noch mehr Gerä­te auf dem Event

Neben dem Water­play 8 erwar­tet die Fans des Unter­neh­mens auf dem Event die neue Genera­ti­on der Fly­Po­ds, die Honor-Ver­si­on von App­les Air­Pods. Zudem stellt Honor sei­ne ers­te ech­te Smart­watch vor. Sie wird sich wohl deut­lich an die Hua­wei Watch GT anleh­nen und dabei preis­güns­tig zu haben sein.

Im Blick­punkt des Events steht aber unan­ge­foch­ten das Sli­der-Pho­ne Honor Magic 2. Das Smart­pho­ne mit der aus­fahr­ba­ren Kame­ra zeig­te sich bereits jetzt in einem Bench­mark und erreich­te dort einen Sin­gle-Core-Score von 3.316 sowie eine Punkt­zahl von 9.534 im Mul­ti-Core-Score. Die Per­for­mance ist damit in etwa mit der des Hua­wei Mate 20 Pro vergleichbar.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!