© 2017 Huawei Honor
Smartphones

Honor 9: Offi­zi­el­le Vor­stel­lung des neu­en Flagg­schiffs am 27. Juni?

Wird die Dual-Kamera des Honor 8 (Foto) im Nachfolger noch übertrumpft? Die Antwort gibt es vermutlich am 27. Juni.

Nach dem Honor 8 ist vor dem Honor 9. Nur wann bringt die Hua­wei-Mar­ke ihr neu­es Flagg­schiff her­aus? Der jüngs­te, brand­hei­ße Tipp: der 27. Juni. Denn an die­sem Tag laden die Chi­ne­sen zur gro­ßen Launch-Par­ty nach Berlin.

Wie Apple und ande­re Wett­be­wer­ber bringt auch die Hua­wei-Mar­ke im Jah­res­takt jeweils ein neu­es High-End-Smart­pho­ne her­aus, das mög­lichst alle denk­ba­ren Fea­tures ver­eint und den Maß­stab des tech­ni­schen Kön­nens des Unter­neh­mens demons­triert. Und nicht zu ver­ges­sen: das so vie­le Käu­fer wie mög­lich fin­den soll. Im ver­gan­ge­nen Som­mer stell­ten die Chi­ne­sen das Honor 8 als neu­es Flagg­schiff vor. Blei­ben Sie auch beim Nach­fol­ger bei die­sem Zeitplan?

Ja. Zumin­dest, wenn man davon aus­geht, dass das Honor 9 im Mit­tel­punkt der Pres­se­kon­fe­renz steht, für die das Unter­neh­men laut Eng­ad­get am 27. Juni nach Ber­lin gela­den hat. Immer­hin soll sich dafür Honor-Chef Geor­ge Zhao per­sön­lich auf den Weg in die deut­sche Haupt­stadt machen. Vor weni­gen Wochen erst hat­te Honor – eben­falls in Ber­lin – das Honor 8 Pro für den euro­päi­schen Markt vorgestellt.

Setzt das Honor 9 den Erfolg des Vor­gän­gers fort?

Dann wird die Tech-Com­mu­ni­ty wohl end­lich Ein­zel­hei­ten erfah­ren über das neue Smart­pho­ne, des­sen Vor­gän­ger mit einer umfang­rei­chen Aus­stat­tung bei einem ver­gleichs­wei­se klei­nen Preis für eini­ge Furo­re gesorgt hat. Ob das Honor 9 an die­sen Erfolg anknüp­fen kann, wird wohl vom Preis und den Leis­tungs­da­ten abhän­gen. Zu bei­dem hält sich Honor aber noch bedeckt.

Die Gerüch­te­kü­che hat aller­dings schon eini­ge Details zu bie­ten. Vor allem scheint sicher, dass im Honor 9 die­sel­be Dual-Kame­ra ver­baut sein wird wie in den Vor­zei­ge­mo­del­len des Mut­ter­kon­zerns, dem Hua­wei Mate 9 und dem Hua­wei P10. Doch ob das wirk­lich stimmt, kommt vor­aus­sicht­lich erst am 27. Juni ans Licht.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!