© 2017 Huawei Honor
Smartphones

Honor 8: OTA-Roll­out von Android 7.0 Nou­gat und EMUI 5.0 gestartet

Huawei-Fans können ihr Honor 8 jetzt bequem und einfach OTA mit dem Betriebssystem Android 7.0 Nougat versorgen.

Eigent­lich dür­fen die Besit­zer eines Honor 8 Smart­pho­nes bereits seit Ende Janu­ar am Nou­gat naschen. Doch die Instal­la­ti­on des neu­en Android-Betriebs­sys­tems auf den Hua­wei-Gerä­ten war nur über Umwe­ge mög­lich. Das ändert sich jetzt: Hua­wei bie­tet Nou­gat jetzt auch OTA, sprich “over the air”. Gleich mit im Gepäck: die Benut­zer­ober­flä­che EMUI 5.0.

Rund zwei Mona­te nach­dem die Chi­ne­sen nach Beta-Tes­tern für ihr Nou­gat-Update fahn­de­ten, die einen Blick auf die Per­for­mance auf dem Honor 8 wer­fen soll­ten, ging das Betriebs­sys­tem auf den Mit­tel­klas­se-Smart­pho­nes Ende Janu­ar an den Start. Doch zu Beginn muss­ten User den Umweg über die Hua­wei-App HiCa­re neh­men. Das ist ab sofort nicht mehr nötig, denn jetzt gibt es das Update OTA (“over the air”) auf dem “Luft­weg”, berich­tet The Mobi­le Indian.

Die Chi­ne­sen wol­len Android 7.0 Nou­gat, wie all­ge­mein üblich, nur schritt­wei­se aus­rol­len, um die Ser­ver nicht zu über­las­ten. Das Update kann also noch ein paar Tage auf sich war­ten las­sen. Ob es für das eige­ne Gerät schon zur Ver­fü­gung steht, sehen die Besit­zer eines Honor 8, wenn sie unter “Ein­stel­lun­gen” zunächst aufs “Update­pro­gramm” und anschlie­ßend auf “nach Updates suchen” tippen.

Vie­le Ver­bes­se­run­gen auf dem Honor 8 durch Android 7.0 Nougat

Zusätz­lich zum Betriebs­sys­tem-Update lie­fert Hua­wei auch die neue Benut­zer­ober­flä­che EMUI 5.0 aus. Zusam­men ver­sor­gen die bei­den Neue­run­gen das Honor 8 mit vie­len Fea­tures und Ver­bes­se­run­gen. So ver­spricht Hua­wei einen um 20 Pro­zent schnel­le­ren Start von Apps, hin­zu kom­men Mul­ti-Win­dow-View, der ver­bes­ser­te Ener­gie­spar­mo­dus Doze oder eine aus­ge­reif­te­re Daten­frag­men­tie­rung. Ins­ge­samt, erklärt der Her­stel­ler laut inside-handy.de, sei bei einem 18 Mona­te alten Honor 8 eine Leis­tungs­stei­ge­rung von 80 Pro­zent durch das Update inklu­si­ve EMUI 5.0 drin.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!