Smartphones

Honor 20: Kame­ra-Eigen­schaf­ten durch Spiel offenbart?

Das Honor 20 wird das Honor 10 als Flaggschiff ablösen – mit Vierfach-Kamera und eigener Linse für Nachtaufnahmen?

Das Honor 20 soll das nächs­te Flagg­schiff der Hua­wei-Toch­ter wer­den. Über die Kame­ra des Smart­pho­nes gab es schon eini­ge Gerüch­te, doch ein Spiel könn­te nun neue Details dazu ver­ra­ten. Es gibt Hin­wei­se dar­auf, dass das Honor 20 über einen spe­zi­el­len “Low-Light”-Modus ver­fü­gen könn­te. Oder han­delt es sich gleich um eine eige­ne Linse? 

Wer aktu­ell die Web­sei­te von Honor auf­ruft, kann zu einem Brow­ser-Game gelan­gen, das viel­leicht Auf­schlüs­se über das kom­men­de Honor 20 und sei­ne Kame­ra gibt. In dem Spiel geht es dar­um, klei­ne Rät­sel zu lösen, indem der User foto­gra­fiert – vir­tu­ell natürlich.

Dabei ste­hen ihm die Optio­nen “48MP”, “Tele­pho­to”, “Low Light” und “Wide Ang­le” zur Ver­fü­gung. Da es sich bei dem Game um eine Prom­o­ak­ti­on für das Honor 20 han­delt, ist es nahe­lie­gend, dass hier die Kame­ra des kom­men­den Flagg­schiffs nach­emp­fun­den wurde.

Kommt die Kame­ra des Honor 20 mit vier Linsen?

Die vier ver­schie­de­nen Optio­nen in dem Game könn­ten ein Hin­weis dar­auf sein, dass das Honor 20 tat­säch­lich mit einer Vier­fach-Kame­ra auf den Markt kommt, wie es bereits in eini­gen Gerüch­ten zu ver­neh­men war. Denn in dem Spiel heißt es: “Select a len­se” – wäh­le eine Lin­se aus. Die “48MP” deu­ten dar­auf hin, dass eine Lin­se über eine sehr hohe Aus­lö­sung ver­fügt. Des Wei­te­ren gibt es mit “Wide Ang­le” und “Tele­pho­to” eine Lin­se für Weit­win­kel und Zoom.

Hat das Honor 20 eine eige­ne Lin­se für Nachtaufnahmen?

Der Logik nach müss­te es sich bei “Low Light” dann auch um eine eige­ne Lin­se für Nacht­auf­nah­men und schlech­te Licht­ver­hält­nis­se han­deln. Eine ver­gleich­ba­re Kom­po­nen­te  besitzt das OnePlus 5T. Vie­le ande­re Smart­pho­nes haben dage­gen nur einen Nacht­mo­dus aber kei­ne eige­ne Kame­ra für sol­che Aufnahmen.

Spä­tes­tens am 21. Mai, wenn das chi­ne­si­sche Unter­neh­men die Honor-20-Serie in Lon­don prä­sen­tiert, wer­den wir mehr wis­sen. Das Datum gab Honor übri­gens auch in einem klei­nen Rechen­rät­sel bekannt. In der Mar­ke­ting-Abtei­lung schei­nen Kno­bel­fans zu sitzen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!