© 2017 Samsung
Smartphones

Hard­ware Specs zum Sam­sung Gala­xy S8 und Gala­xy S8 Plus enthüllt

Das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge unterscheiden sich vor allem beim Display und in der Akkuleistung. Die geleakten Hardware Specs zu den beiden Nachfolgemodellen scheinen dagegen ähnlich.

Die Viel­zahl von Leaks ver­mit­telt mitt­ler­wei­le ein gutes Bild davon, wie das Gala­xy S8 und sein gro­ßer Bru­der, der im Netz bis­lang unter dem Namen Gala­xy S8 Plus fir­miert, aus­se­hen könn­ten. Neue Leaks ver­ra­ten fast die kom­plet­ten Hard­ware-Spe­zi­fi­ka­tio­nen des nächs­ten Sam­sung-Flagg­schiffs. Aktu­el­len Infor­ma­tio­nen zufol­ge sol­len die Smart­pho­nes am 21. April auf den Markt kommen. 

Auf dem Mobi­le World Con­gress (MWC) nächs­te Woche in Bar­ce­lo­na wird erwar­tet, dass Sam­sung sein Gala­xy S8 und Gala­xy S8 Plus in einem kur­zen Trai­ler vor­stel­len wird. Aber gibt es da über­haupt noch viel Neu­es zu sehen? Schließ­lich über­schwem­men täg­lich neue Leaks zum nächs­ten Flagg­schiff der Korea­ner das Netz. Mitt­ler­wei­le wur­den fast die kom­plet­ten Hard­ware-Spe­zi­fi­ka­tio­nen der bei­den Smart­pho­nes enthüllt.

Bereits am Mitt­woch ver­brei­te­te der Leak-Pro­fi Evan Blass ein Daten­blatt zu den ver­meint­li­chen Specs des Gala­xy S8 Plus via Twit­ter. Und nun pro­kla­mie­ren die Autoren von Tech­no­Buf­fa­lo, dass ihnen von einer zuver­läs­si­gen Quel­le eben­falls die Hard­ware-Spe­zi­fi­ka­tio­nen des Sam­sung Gala­xy S8 zuge­spielt wurden.

Kaum Hard­ware-Unter­schie­de zwi­schen Sam­sung Gala­xy S8 und Gala­xy S8 Plus?

Ver­gleicht man die bei­den Daten­blät­ter, fällt auf, dass die Anga­ben fast iden­tisch sind. Bei­de Model­le sol­len angeb­lich mit 4 GB RAM, 64 GB inter­nem Spei­cher, einer 12-MP-Dual­ka­me­ra auf der Rück­sei­te, einer Front­ka­me­ra mit 8 MP und Iris-Scan­ner auf den Markt kom­men. Die Smart­pho­nes las­sen sich draht­los laden und ihre Staub- und Was­ser­dich­te ent­spricht der Schutz­klas­se IP68. Der ein­zi­ge Unter­schied bei den gele­ak­ten Hard­ware Specs: Das Sam­sung Gala­xy S8 soll ein 5,8 Zoll gro­ßes Super AMO­LED-Dis­play besit­zen, wäh­rend die Bild­schirm­dia­go­na­le des Gala­xy S8 Plus 6,2 Zoll misst. Zum Pro­zes­sor und zur Akku­leis­tung machen die Leaks aller­dings kei­ne Anga­ben. Viel­leicht birgt der erwar­te­te Trai­ler auf dem MWC also doch noch eini­ge Überraschungen.

Neu­en Infor­ma­tio­nen zufol­ge soll das nächs­te Sam­sung-Flagg­schiff am 21. April in den Ver­kauf gehen, nach­dem es bereits am 29. März in New York vor­ge­stellt wird. Das berich­ten die korea­ni­schen ET News und beru­fen sich dabei auf eine hoch­ran­gi­ge Quelle.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!