© 2017 picture alliance
Smartphones

Sam­sung Gala­xy S8: “Plus”-Modell bekommt womög­lich XL-Display

Das Samsung Galaxy S7 edge war wohl das letzte Smartphone mit dieser Zusatzbezeichnung.

“edge” war ges­tern, die XL-Ver­si­on des Sam­sung Gala­xy S8 wird anschei­nend den Namens­zu­satz “Plus” tra­gen. Das ver­rät ein gele­ak­tes Logo des neu­en Flagg­schiffs der Süd­ko­rea­ner. Und auch um die Dis­play­grö­ße des Plus-Modells gibt es neue Gerüch­te. Dem­nach wird es groß – sehr groß.

Auf das Ende des Namens “edge” für die XL-Ver­sio­nen von Sam­sungs Gala­xy-Rei­he lässt ein Tweet des Blog­gers Evan Blass schlie­ßen, einer der renom­mier­tes­ten Tech-Repor­ter und Leak-Lie­fe­ran­ten. Der twit­ter­te das ver­meint­li­che Logo des neu­en Maxi-Modells: “Sam­sung Gala­xy S8+”. Mit dem Plus folgt Sam­sung dem Riva­len Apple und des­sen iPho­ne 7 Plus. Wobei unklar bleibt, ob die­ser Name die XL-Vari­an­te deut­li­cher her­aus­strei­chen soll oder Sam­sung die Bezeich­nung “edge” ver­lässt, weil viel­leicht bei­de Gerä­te einen geschwun­ge­nen Bild­schirm bekommen.

Knackt das Dis­play des Sam­sung Gala­xy S8+ die Gren­ze von sechs Zoll?

Obwohl nach der all­ge­mei­nen Erwar­tung das Sam­sung Gala­xy S8+ kaum grö­ßer sein wird als das Vor­gän­ger­mo­dell Gala­xy S7 edge, könn­te es den­noch ein weit­aus aus­ge­dehn­te­res Dis­play besit­zen – dem vor­aus­sicht­li­chen Ver­zicht auf die Sei­ten­kan­ten sei Dank. Gan­ze 6,2 Zoll könn­te der QHD-Bild­schirm dann auf­wei­sen, ver­mu­tet Pho­nes Review. Und wie­der steckt Evan Blass hin­ter der Ent­hül­lung, der in einem wei­te­ren Tweet zum Sam­sung Gala­xy S8+ die ver­meint­li­chen Spe­zi­fi­ka­tio­nen des kom­men­den Top-Modells veröffentlichte.

Nach wei­te­ren Gerüch­ten kom­men das Sam­sung Gala­xy S8 sowie die XL-Aus­ga­be ohne mecha­ni­sche Home-Tas­te, dafür aber wohl mit Fin­ger­ab­druck-Sen­sor und Dual-Kame­ra. Ange­trie­ben wür­de das Gerät von einem Snap­dra­gon 835, innen ste­cken ein erwei­ter­ba­rer 64-GB-Spei­cher sowie ein Arbeits­spei­cher von 4 GB RAM.

Aus allen bis­he­ri­gen Gerüch­ten, Leaks, Ver­mu­tun­gen hat der Tech-Exper­te Ste­ve Hem­mer­stoff­er ein Ren­der­vi­deo des kom­men­den Sam­sung-Flagg­schiffs ent­wor­fen und auf MyS­mart­Pri­ce ver­öf­fent­licht. Das Video ist auch auf You­Tube zu sehen:

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!