Smartphones

Goog­le Pixel 3a und 3a XL: Pro­mo-Leak ver­rät Farb-Optionen

Google Pixel 3a und 3a XL sollen als Light-Variante der Pixel-3-Geräte erscheinen.

Ein Leak zum Goog­le Pixel 3a und 3a XL basie­rend auf umfang­rei­chem Pro­mo­ti­on-Mate­ri­al bringt unter ande­rem die Far­ben der Neu­lin­ge ans Licht: Die abge­speck­ten Model­le der 3er-Serie kom­men angeb­lich in White, Pur­p­le und Black.

Am 7. Mai star­tet die Goog­le I/O und höchst­wahr­schein­lich wer­den dann auch das Pixel 3a und das Pixel 3a XL vor­ge­stellt. Nun scheint der Web­sei­te Droid Life ein Leak mit jeder Men­ge Pro­mo­ti­on-Mate­ri­al ins Netz gegan­gen zu sein. Neben Fotos springt dabei auch Neu­es bzw. Bestä­ti­gen­des zu den Specs heraus.

Drei Far­ben, eine Kameralinse

Neu sind etwa die Farb­va­ri­an­ten, in denen das Pixel 3a und das Pixel 3a XL erschei­nen sol­len. Künf­ti­ge Nut­zer kön­nen sich dem­nach für die Farb­tö­ne White, Pur­p­le oder Black ent­schei­den. Eine Bestä­ti­gung lie­fert der Leak zur Kame­ra: Bei­de neu­en Model­le wer­den das vom Pixel 3 gewohn­te Sin­gle-Set-up bei der Haupt­ka­me­ra erhalten.

Man bli­cke einer “außer­ge­wöhn­li­chen” Kame­ra ent­ge­gen, inklu­si­ve Goo­g­les Night-Sight-Modus, wie er im Pixel 3 und Pixel 3 XL ver­füg­bar ist. Dar­über hin­aus sei­en der Por­trait Mode, Moti­on Auto Focus und unbe­grenz­ter Spei­cher­platz für Goog­le Pho­tos an Bord. Die Sel­fie-Kame­ra löst mit 8 MP auf.

5,6- und 6‑Zoll-Dis­play

Eben­falls bestä­tigt wer­den die Dis­play-Dimen­sio­nen der neu­en Model­le, die mit 5,6 bzw. 6,0 Zoll ange­ge­ben wer­den. Neu­es schließ­lich noch beim Akku des XL-Geräts: Wäh­rend das Pixel 3a mit dem nun genann­ten 3.000-mAh-Stromspeicher erwar­tet wor­den war, soll laut Leak der Akku des grö­ße­ren Bru­ders 3.700 mAh groß sein statt der mut­maß­li­chen 3.430 mAh. Eben­falls ver­füg­bar: eine Fast-Charging-Funktion.

Die wei­te­ren gele­ak­ten Specs:

  • Squee­zy Acti­ve Edge
  • Rück­sei­ti­ger Fingerabdruck-Scanner
  • Android 9.0 Pie

Neben alle­dem nennt der Bericht die neu­es­ten Gerüch­te zum Preis. Dem­nach soll das Goog­le Pixel 3a für 399 US-Dol­lar und das 3a XL für 479 US-Dol­lar auf den Markt kom­men. Es ist nicht mehr lan­ge bis zum 7. Mai – dann dürf­ten auch die letz­ten Details von Goo­g­les neu­en Model­len end­gül­tig unter Dach und Fach sein.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!