Smartphones

Gala­xy S10: Sam­sung bestä­tigt 5G-Modell – zumin­dest in Amerika

Erste Renderbilder vom Galaxy S10 zeigen, wie es aussehen könnte.

Die Hin­wei­se ver­dich­ten sich: Das Gala­xy S10 könn­te bereits in den Start­lö­chern ste­hen. So inter­pre­tie­ren zumin­dest Insi­der Sam­sungs Bestä­ti­gung eines 5G-Modells. Dem­nach erwar­tet uns das hoch gehan­del­te Jubi­lä­ums-Smart­pho­ne im kom­men­den Frühling.

Für ein­mal basie­ren die Gerüch­te rund um das Gala­xy S10 auf einer offi­zi­el­len Mel­dung. Denn Sam­sung und Veri­zon haben offen­bar Plä­ne bestä­tigt, nach denen sie in der ers­ten Hälf­te von 2019 ein 5G-Modell auf den Markt brin­gen wol­len, wie Sam­Mo­bi­le berichtet.

Ist es das Gala­xy S10?

Insi­der gehen davon aus, dass es sich bei dem geplan­ten Smart­pho­ne tat­säch­lich um das Gala­xy S10 han­delt. Der Grund: Bereits seit län­ge­rem geht die Leak-Gemein­de davon aus, dass es sich bei einem Modell der Rei­he um ein 5G-fähi­ges Smart­pho­ne han­deln wird. Dass Veri­zon und Sam­sung nun ein 5G-Modell bestä­ti­gen, kann kaum ein Zufall sein.

Zumal rein rech­ne­risch für 2019 der Launch des Gala­xy S10 ansteht. Damit wür­de Sam­sung sei­nem Mus­ter der letz­ten Jah­re treu blei­ben, wonach im Früh­ling jeweils das neue Modell aus der S‑Serie der Öffent­lich­keit vor­ge­stellt wird. Zudem hat­ten Bran­chen­ken­ner bereits dar­über spe­ku­liert, dass die Prä­sen­ta­ti­on des Gala­xy S10 auf dem Mobi­le World Con­gress (MWC) im Febru­ar in Bar­ce­lo­na statt­fin­den könnte.

Vor­erst nur in den USA erhältlich?

Wann das 5G-Modell in Deutsch­land zu kau­fen sein wird, ist noch völ­lig unklar. Die aktu­el­le Bestä­ti­gung der Plä­ne bezieht sich ledig­lich auf die Zusam­men­ar­beit von Veri­zon und Sam­sung und damit auf die USA. Der süd­ko­rea­ni­sche Kon­zern dürf­te aller­dings nicht sehr lan­ge war­ten, bis er das Gala­xy S10 auch nach Euro­pa bringt. Schließ­lich gilt es nach den kürz­lich sin­ken­den Ver­kaufs­zah­len der S‑Reihe mit dem nächs­ten Modell wie­der nach oben zu ziehen.

Die Erwar­tun­gen an das Gala­xy S10 stei­gen wäh­rend­des­sen immer wei­ter in die Höhe. Neben dem ver­bau­ten Mobil­funk­stan­dard 5G spe­ku­lie­ren Insi­der etwa, dass das Jubi­lä­ums-Smart­pho­ne mit bis zu sechs Kame­ras aus­ge­stat­tet ist und zumin­dest eine Vari­an­te über ein rie­si­ges 6,7‑Zoll-Display verfügt.

Stim­men die Gerüch­te, fährt der korea­ni­sche Kon­zern somit ganz schön auf bei sei­nem neu­en Flagg­schiff. Ob das aus­reicht, um die bis­her durch­wach­se­nen Ver­käu­fe des aktu­el­len Gala­xy S9 auf­zu­fan­gen? Wir dür­fen gespannt sein, genau­so wie auf die tat­säch­li­chen Specs des Gala­xy S10.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!