Neue Details zur wohl im August erschei­nen­den Gala­xy-Note-20-Serie. Ein Leak nennt unter­schied­li­che Farb­va­ri­an­ten für das Note 20 und des­sen Plus-Vari­an­te.

Im Febru­ar 2020 hat­te Sam­sung sei­ne Gala­xy-S20-Rei­he vor­ge­stellt. Im Lau­fe des Jah­res soll nun auch das neue Sam­sung Gala­xy Note 20 erschei­nen. Von dem kom­men­den Flagg­schiff sind bereits ers­te Ren­der­bil­der ver­öf­fent­licht wor­den, eine Bestä­ti­gung wei­te­rer Details fehlt bis­lang. Ein Leak von Gala­xy­Club bringt nun die Far­ben, in denen das Gala­xy Note 20 und Note 20 Plus erhält­lich sein soll.

Gala­xy Note 20: Kup­fer – oder so ähn­lich

Laut der nie­der­län­di­schen Web­sei­te wird das Sam­sung Gala­xy Note 20 angeb­lich in drei Farb­va­ri­an­ten erhält­lich sein: Grau, Grün und Kup­fer. Die Plus-Vari­an­te soll mit Schwarz und Kup­fer ledig­lich zwei Optio­nen zu bie­ten haben.

Bei der Bezeich­nung “Kup­fer” sei zu beach­ten, dass die­se nur der Ein­fach­heit hal­ber so gewählt wur­de, heißt es in dem Bericht. Der Farb­ton könn­te auch durch­aus in Rich­tung Gold gehen. Viel­leicht ist am Ende ja eine Vari­an­te im Ange­bot, die bereits eins der bis­he­ri­gen Sam­sung-Model­le ver­edelt hat: das Gala­xy Note 90 hat­te eine kup­fer­ähn­li­che Farb­ge­bung zu bie­ten.

Schlich­te Far­ben bevor­zugt

Bei den genann­ten Farb­op­tio­nen han­delt es sich laut Bericht um die­je­ni­gen zum Start der neu­en Model­le. Aller Wahr­schein­lich­keit nach wer­de Sam­sung nach­le­gen und Model­le in wei­te­ren Far­ben auf den Markt brin­gen.

Den­noch sei an den ver­meint­li­chen Far­ben zum Start eine Ten­denz erkenn­bar: Das süd­ko­rea­ni­sche Unter­neh­men kon­zen­trie­re sich auf eine schlich­te Farb­ge­bung ohne auf­fäl­li­ge Farb­ver­läu­fe oder Ähn­li­chem, wie es die Kon­kur­renz von Xiao­mi oder OnePlus anbie­tet. Eine sinn­vol­le Ent­schei­dung, zieht man in Betracht, dass das Design der Note-Rei­he auf Pro­duk­ti­vi­tät und Busi­ness aus­ge­rich­tet ist.

Ob zum Start der neu­en Note-20-Smart­pho­nes doch mehr oder ande­re Far­ben als die genann­ten ver­füg­bar sein wer­den, wird sich vor­aus­sicht­lich Anfang August zei­gen. Dann wird angeb­lich der Launch des neu­en Flagg­schiffs statt­fin­den.