Smartphones

Gala­xy Note 20: Leak bringt Details zu Farbvarianten

Das Galaxy Note 10 (im Bild) wird mit dem Samsung Galaxy Note 20 einen Nachfolger erhalten, der in mindestens drei Farben erhältlich sein soll.

Neue Details zur wohl im August erschei­nen­den Gala­xy-Note-20-Serie. Ein Leak nennt unter­schied­li­che Farb­va­ri­an­ten für das Note 20 und des­sen Plus-Variante.

Im Febru­ar 2020 hat­te Sam­sung sei­ne Gala­xy-S20-Rei­he vor­ge­stellt. Im Lau­fe des Jah­res soll nun auch das neue Sam­sung Gala­xy Note 20 erschei­nen. Von dem kom­men­den Flagg­schiff sind bereits ers­te Ren­der­bil­der ver­öf­fent­licht wor­den, eine Bestä­ti­gung wei­te­rer Details fehlt bis­lang. Ein Leak von Gala­xy­Club bringt nun die Far­ben, in denen das Gala­xy Note 20 und Note 20 Plus erhält­lich sein soll.

Gala­xy Note 20: Kup­fer – oder so ähnlich 

Laut der nie­der­län­di­schen Web­sei­te wird das Sam­sung Gala­xy Note 20 angeb­lich in drei Farb­va­ri­an­ten erhält­lich sein: Grau, Grün und Kup­fer. Die Plus-Vari­an­te soll mit Schwarz und Kup­fer ledig­lich zwei Optio­nen zu bie­ten haben.

Bei der Bezeich­nung “Kup­fer” sei zu beach­ten, dass die­se nur der Ein­fach­heit hal­ber so gewählt wur­de, heißt es in dem Bericht. Der Farb­ton könn­te auch durch­aus in Rich­tung Gold gehen. Viel­leicht ist am Ende ja eine Vari­an­te im Ange­bot, die bereits eins der bis­he­ri­gen Sam­sung-Model­le ver­edelt hat: das Gala­xy Note 90 hat­te eine kup­fer­ähn­li­che Farb­ge­bung zu bieten.

Schlich­te Far­ben bevorzugt

Bei den genann­ten Farb­op­tio­nen han­delt es sich laut Bericht um die­je­ni­gen zum Start der neu­en Model­le. Aller Wahr­schein­lich­keit nach wer­de Sam­sung nach­le­gen und Model­le in wei­te­ren Far­ben auf den Markt bringen.

Den­noch sei an den ver­meint­li­chen Far­ben zum Start eine Ten­denz erkenn­bar: Das süd­ko­rea­ni­sche Unter­neh­men kon­zen­trie­re sich auf eine schlich­te Farb­ge­bung ohne auf­fäl­li­ge Farb­ver­läu­fe oder Ähn­li­chem, wie es die Kon­kur­renz von Xiao­mi oder OnePlus anbie­tet. Eine sinn­vol­le Ent­schei­dung, zieht man in Betracht, dass das Design der Note-Rei­he auf Pro­duk­ti­vi­tät und Busi­ness aus­ge­rich­tet ist.

Ob zum Start der neu­en Note-20-Smart­pho­nes doch mehr oder ande­re Far­ben als die genann­ten ver­füg­bar sein wer­den, wird sich vor­aus­sicht­lich Anfang August zei­gen. Dann wird angeb­lich der Launch des neu­en Flagg­schiffs stattfinden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!