© 2017 OnLeaks/Twitter
Smartphones

Hua­wei Mate 10 zeigt sich im Ren­der­vi­deo – wie schon Kon­kur­rent iPhone

Sieht so das Huawei Mate 10 aus? Laut CAD-Dateien angeblich ja. Die sind Grundlage für neue Leak-Bilder und ein Video.

Die Vor­stel­lung des Hua­wei Mate 10 steht erst im kom­men­den Monat an, aber wie üblich reiht sich schon jetzt Leak an Leak, Gerücht an Gerücht, Detail an Detail. Der neu­es­te Coup: Ein ani­mier­tes Video, in dem das kom­men­de Top-Smart­pho­ne von allen Sei­ten zu sehen ist. Das gibt es auch schon zum Mate 10 Kon­kur­ren­ten, dem iPho­ne 8 – inklu­si­ve neu­er Gerüchte.

Wie sehen sie aus, die neu­en High-End-Smart­pho­nes, die uns schon bald vor­ge­stellt wer­den und das Publi­kum begeis­tern sol­len? Kurz vor der Prä­sen­ta­ti­on neu­er Flagg­schif­fe ver­su­chen sich die Leak-Pro­fis mit neu­en Infor­ma­tio­nen zu über­bie­ten. So auch zum Hua­wei Mate 10. Beson­ders prak­tisch ist es da, wenn man exklu­si­ven Zugang zu CAD-Datei­en des kom­men­den Flagg­schiffs der Chi­ne­sen erlangt, wie es Leak-Super­star Ste­ve H. behaup­tet, bes­ser bekannt unter sei­nem Twit­ter-Namen OnLeaks.

CAD-Datei­en sind am Com­pu­ter ent­stan­de­ne Kon­struk­ti­ons­zeich­nun­gen und damit die Grund­la­ge für die Fer­ti­gung von Smart­pho­nes – wie auch ande­rer Gerä­te oder Bau­ten. Klar, dass der geneig­te Leak-Pro­fi sich dar­aus per­fekt anmu­ten­de Bil­der schnei­dern kann.

Audio­buch­se bleibt, Glas-Rück­sei­te kommt

In Koope­ra­ti­on mit dem Blog Ver­sus ent­stand auf die­se Wei­se ein Video, in dem Neu­gie­ri­ge schon jetzt einen Blick auf das Hua­wei Mate 10 wer­fen kön­nen. Neben der Dual-Kame­ra ist zum Bei­spiel eine klas­si­sche 3,5 mm Audio­buch­se zu sehen sowie ein USB-C-Port. Das Dis­play soll 5,9 Zoll groß sein, die Rück­sei­te des Smart­pho­nes scheint aus Glas.

Das Hua­wei Mate 10 soll es nach den Plä­nen des chi­ne­si­schen Her­stel­lers mit App­les neu­em iPho­ne auf­neh­men, für das sich die Hin­wei­se ver­dich­ten, dass es iPho­ne X hei­ßen wird. Den Namen iPho­ne 8 könn­ten dann die Nach­fol­ger des iPho­ne 7 tra­gen, berich­tet Giga.

Übri­gens: Auch zum kom­men­den Vor­zei­ge­mo­dell aus Cup­er­ti­no haben Fans natür­lich schon längst ein CAD-Ren­der­vi­deo erstellt:

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!