© 2017 Essential
Smartphones

Essen­ti­al Pho­ne kommt ver­mut­lich auch nach Deutschland

Das Essential Phone schafft wohl den Sprung über den großen Teich und kommt auch nach Europa.

In den Läden ist das Essen­ti­al Pho­ne nach Lie­fer­schwie­rig­kei­ten immer noch nicht. Doch neu­en Berich­ten zufol­ge steht der Markt­start jetzt kurz bevor. Und noch bes­ser: Offen­bar schafft das High-End-Gerät von Android-Mit­be­grün­der Andy Rubin sogar den Sprung über den gro­ßen Teich und kommt nach Europa.

Mehr als sechs Wochen ist es her, dass Andy Rubin sein Essen­ti­al Pho­ne der Öffent­lich­keit prä­sen­tiert hat­te. Die Specs klan­gen viel­ver­spre­chend, und so gab es vie­le Vor­be­stel­lun­gen für das Spit­zen-Smart­pho­ne. Bis­lang war­ten die Käu­fer jedoch noch ver­geb­lich auf ihr neu­es Han­dy, denn Lie­fer­schwie­rig­kei­ten zögern den Markt­start her­aus. Eigent­lich soll­ten die Smart­pho­nes bereits im Juni aus­ge­hän­digt werden.

Android Cen­tral berich­tet unter Bezug­nah­me auf die “Finan­cial Times” nun aber, dass der Release des Essen­ti­al Pho­ne kurz bevor­steht. Ein kon­kre­tes Datum ist aller­dings wei­ter­hin nicht bekannt. Dafür ver­dich­ten sich die Hin­wei­se, dass das High-End-Gerät auch nach Euro­pa und Japan kommt.

Essen­ti­al führt Ver­hand­lun­gen in Großbritannien

Für Groß­bri­tan­ni­en führt Essen­ti­al schein­bar schon kon­kre­te Ver­hand­lun­gen mit dem Netz­be­trei­ber EE. Für Deutsch­land sind sol­che Infor­ma­tio­nen noch nicht bekannt, doch kön­nen wir davon aus­ge­hen, dass Andy Rubins Start­up auch hier­zu­lan­de eini­ge Anbie­ter kon­tak­tie­ren wird. Der Release in Euro­pa wird ver­mut­lich erst nach dem Markt­start in den USA statt­fin­den. Dort ist immer­hin schon ein Preis für das Essen­ti­al Pho­ne bekannt: 699 US-Dol­lar soll es kos­ten. Für Euro­pa steht die­ser noch nicht fest, soll­te sich aber eben­falls in dem Preis­seg­ment bewegen.

Das High-End-Smart­pho­ne soll mit einem Snap­dra­gon 835 Pro­zes­sor, Android 7 Nou­gat, 4 GB RAM, einem inter­nen Spei­cher mit einer Kapa­zi­tät von 128 GB, einer Dual-Kame­ra mit 13 Mega­pi­xel, Sel­fie-Kame­ra mit 8 Mega­pi­xel und einem 3.040-mAh-Akku aufwarten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!