© 2018 Slashleaks
Smartphones

Ers­te Fotos des Hua­wei P20 Lite geleaked

Bilder vom vermeintlichen P20 Lite von Huawei im Netz aufgetaucht

Die ers­ten ver­meint­li­chen Bil­der des Hua­wei P20 Lite sind auf­ge­taucht und Ähn­lich­kei­ten zum iPho­ne X von Apple sind nicht von der Hand zu wei­sen. Gewiss­heit bringt wohl erst die offi­zi­el­le Prä­sen­ta­ti­on Ende März.

Dank der US-Zulas­sungs­be­hör­de FCC sind nun offen­bar Fotos des Hua­wei P20 Lite im Inter­net auf­ge­taucht. Die Federal Com­mu­ni­ca­ti­ons Com­mis­si­on hat im Zulas­sungs­pro­zess das Gerät ver­mes­sen und die Bil­der vom angeb­li­chen Hua­wei-Flagg­schiff haben sich im Inter­net rasant ver­brei­tet. Zu sehen ist der Ver­mes­sungs­pro­zess sowie Vor­der- und Rück­sei­te vom Hua­wei-Smart­pho­ne mit dem Pro­jekt­na­men „Shir­ley“.

Ähn­lich­keit des Hua­wei P20 Lite zum iPho­ne X ist erstaunlich

Soll­te auf den Bil­dern wirk­lich das P20 Lite des chi­ne­si­schen Unter­neh­mens zu sehen sein, so erkennt man doch recht vie­le Ähn­lich­kei­ten zu App­les iPho­ne X: Die soge­nann­te Notch, also die Ein­ker­bung am obe­ren Dis­play-Rand, kennt man schon von App­les Top-Gerät. Auch der rück­sei­ti­ge Fin­ger­ab­druck­sen­sor und die Dual­ka­me­ra erin­nern an das Design der aktu­el­len Smart­pho­ne-Genera­ti­on der US-Fir­ma. Zu den Spe­zi­fi­ka­tio­nen des Smart­pho­nes aus Chi­na ist aber bis­lang noch nichts bekannt. Auch ob es sich bei den Bil­dern wirk­lich um das P20 Lite von Hua­wei han­delt, wur­de nicht von offi­zi­el­ler Sei­te bestätigt.

Prä­sen­ta­ti­on neu­er Hua­wei-Smart­pho­nes erst Ende März

Hua­wei wird wohl am 27. März in Paris sein neu­es P20-Lin­eup prä­sen­tie­ren. Dafür soll der chi­ne­si­sche Kon­zern meh­re­re P‑Modelle in Pla­nung haben: P20, P20 Plus, P20 Lite und even­tu­ell eine Pro-Ver­si­on. Bis­lang sind aber nur besag­te Fotos des Lite-Modells im Inter­net auf­ge­taucht. Fach­krei­se mun­keln, dass die P‑Modelle even­tu­ell sogar mit einer Trip­le-Kame­ra aus­ge­stat­tet sein werden.

Bis dahin kur­sie­ren auch noch ande­re Kon­zep­te zum P20 Lite im Netz, wie das von Ste­ve Hem­mer­stoff­er ali­as OnLeaks. Zwar die­nen für sei­ne Vide­os eigent­lich nur Gerüch­te als Grund­la­ge, den­noch lag er damit schon oft genug recht nah am fina­len Ergebnis.

 

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!