© 2017 Pexels
Gadgets

Die Rück­kehr der Tisch­te­le­fo­ne – Invoxia bringt Gerät für Apple Watch auf den Markt

Ist das retro oder kann das weg? So manch eine technische Neuerung setzt auf alte Werte. So auch die Firma Invoxia. Ganz so antiquiert wie auf diesem Bild ist ihre Erfindung allerdings nicht.

Ein Schritt vor, zwei Schrit­te zurück – manch­mal scheint sich die Tech­nik­welt doch wie­der auf ihre Grund­pfei­ler zu besin­nen und über­rascht mit neu­en Pro­duk­ten, die eigent­lich schon ziem­lich alt sind. So etwa die Fir­ma Invoxia. Sie hat mit dem NVX 200 ein Tisch­te­le­fon zurück­ge­bracht. Für die Apple Watch.

Seit der Ver­brei­tung von Head­sets läuft ja ohne­hin jeder Zwei­te fröh­lich plap­pernd durch die Gegend – auch ohne ein­ge­schränk­te men­ta­le Gesund­heit. Und seit Smart­wat­ches mit einer Sim-Kar­te aus­ge­stat­tet wer­den, ist es auch nicht mehr nur den Geheim­agen­ten vor­be­hal­ten, mehr oder weni­ger auf­fäl­lig in den Jacken­är­mel zu spre­chen. Doch was im Stadt­bild allen­falls belus­tig­te Bli­cke ern­tet, ist in den eige­nen vier Wän­den weder prak­tisch noch cool.

Tisch­te­le­fon, Kon­fe­renz­te­le­fon, Blue­tooth-Laut­spre­cher und Lade­sta­ti­on in einem Gerät

Genau hier kommt das NVX 200 ins Spiel. Her­aus­ge­bracht von der Fir­ma Invoxia soll das Tisch­te­le­fon Calls mit der Apple Watch Seri­es 3 und dem Smart­pho­ne kom­for­ta­bler machen. Dazu wird via Blue­tooth eine Ver­bin­dung zwi­schen dem klas­si­schen Tas­ten­te­le­fon und der Uhr bzw. dem Smart­pho­ne her­ge­stellt. Das Han­dy kann dabei auch via Kabel ver­bun­den oder auf das Tisch­te­le­fon gesteckt sein. Dort kann in eine klei­ne Lade­scha­le ein microUSB- oder ein Light­ning-Kabel ein­ge­setzt wer­den. Dann wird wäh­rend des Gesprächs sogar gela­den. Klin­geln Han­dy oder Uhr, kann der Ange­ru­fe­ne wie­der ganz ent­spannt den Tele­fon­hö­rer in die Hand neh­men. Außer­dem sind durch das Auf­ste­cken auf die Lade­scha­le Video­an­ru­fe mit dem Smart­pho­ne mög­lich, ohne dabei das Han­dy in der Hand hal­ten zu müssen.

Natür­lich ist ein Tisch­te­le­fon alles ande­re als neu. Doch dank der Blue­tooth-Ver­bin­dung kann sich das NVX 200 trotz­dem von den frü­he­ren Genera­tio­nen abhe­ben. Es ver­eint Tisch­te­le­fon, Kon­fe­renz­te­le­fon, Blue­tooth-Laut­spre­cher und Lade­sta­ti­on in einem Gerät.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!