© 2017 Capsual Labs
Gadgets

Cap­su­le: Smar­ter Foto-Assis­tent erstellt auto­ma­ti­sche Backups

Der smarte Foto-Assistent Capsule sorgt für automatische Backups.

Die Fir­ma Cap­su­le Laps hat einen smar­ten Foto-Assis­ten­ten namens Cap­su­le ent­wi­ckelt, der auto­ma­ti­sche Back­ups von Fotos und Vide­os erstellt, egal auf wel­chem Gerät die­se gemacht wer­den. Das Gad­get in der Grö­ße eines Strau­ßen­eis soll auf der Crowd­fun­ding-Platt­form Kick­star­ter finan­ziert werden.

Der smar­te Foto-Assis­tent soll hel­fen, “Erin­ne­run­gen zu sichern und wie­der­erleb­bar zu machen”, heißt es von den Ent­wick­lern auf der Kick­star­ter-Sei­te, auf der Cap­su­le bewor­ben wird. Zwei Jah­re lang hat die Ent­wick­lungs- und Test­pha­se gedau­ert, ehe das Pro­dukt bereit zur Seri­en­pro­duk­ti­on war. Nun soll es mit­hil­fe der Crowd­fun­ding-Platt­form finan­ziert werden.

Die Bedie­nung von Cap­su­le ist denk­bar ein­fach: Nach einer kur­zen Instal­la­ti­on soll der Asis­stent mit jedem iOS- und Android-Smart­pho­ne, Tablet und Com­pu­ter kom­pa­ti­bel sein. Dazu muss der User ein­zig die Cap­su­le-App her­un­ter­la­den. Danach ein­fach die Hard­ware, auf der sich Fotos und Vide­os befin­den, per USB mit dem Cap­su­le-Ei ver­bin­den und schon sind alle Inhal­te über die Cap­su­le-App auf­ruf­bar. Ein Upload ist nicht nötig.

Ab dann heißt es Instant Back­up – also jedes Foto, das künf­tig mit dem Smart­pho­ne oder Tablet auf­ge­nom­men wird, lan­det auto­ma­tisch in den eige­nen vier Wän­den in der Cap­su­le-Hard­ware und wird dort gesi­chert. Damit gehen kei­ne Bil­der mehr ver­lo­ren, wenn das Han­dy gestoh­len wird oder kaputt­geht. Zusätz­lich ver­wal­tet und sor­tiert Cap­su­le die Fotos und Vide­os, erstellt Sli­de­shows und garan­tiert abso­lu­te Pri­vat­sphä­re, die Cloud-Anbie­ter nicht gewähr­leis­ten könnten.

Vom Finan­zie­rungs­ziel von 64.870 AU-Dol­lar sind bereits rund 30.000 zusam­men­ge­kom­men. Bis zum 11. Dezem­ber kön­nen sich Inter­es­sen­ten noch betei­li­gen, der Ear­ly-Bird-Min­dest­preis beträgt 119 AU-Dol­lar. Cap­su­le ist in ver­schie­de­nen Far­ben und Mate­ria­li­en ver­füg­bar. Als Lie­fer­zeit­punkt wird März 2018 angegeben.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!