Smartphones

Black­Ber­ry BBC 100–1: Bil­der-Leak von Mit­tel­klas­se-Smart­pho­ne aufgetaucht

Gerade erst wurde das Tasten-Smartphone BlackBerry KEYone vorgestellt, schon gibt es Leaks zu einem BlackBerry BBC 100-1.

Nach der Prä­sen­ta­ti­on auf dem Mobi­le World Con­gress ist das Black­Ber­ry KEYo­ne in aller Mun­de. Der­weil machen im Inter­net schon Fotos von einem wei­te­ren Smart­pho­ne unter der Mar­ke die Run­de. Bei dem Gerät in dem Leak soll es sich um das Black­Ber­ry BBC 100–1 han­deln, das nicht von TCL, son­dern von dem indo­ne­si­schen Part­ner­un­ter­neh­men PT BB Merah Putih gefer­tigt wur­de – und vor­aus­sicht­lich auch nur für den indo­ne­si­schen Markt bestimmt ist. 

Seit­dem Ende ver­gan­ge­nen Jah­res bekannt wur­de, dass TCL sich nahe­zu welt­weit die Rech­te für Design, Pro­duk­ti­on, Ver­trieb und Sup­port der Mar­ke Black­Ber­ry gesi­chert hat, ist der Name des chi­ne­si­schen Her­stel­lers schon fest mit ihr ver­bun­den. Dabei ver­gisst man, dass Black­Ber­ry doch noch wei­te­re Part­ner­un­ter­neh­men auf dem Glo­bus hat, die eben­falls unter der Mar­ke Smart­pho­nes pro­du­zie­ren, etwa das indo­ne­si­sche Joint Ven­ture PT BB Merah Putih unter der Lei­tung der Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­fir­ma PT Tiphone.

Das Gemein­schafts­un­ter­neh­men hat offen­bar ein Smart­pho­ne mit dem wenig ein­präg­sa­men Namen Black­Ber­ry BBC 100–1 gefer­tigt, von dem nun ers­te Bil­der im Inter­net gele­akt wur­den. Mög­lich ist jedoch, dass das Gerät noch mit einer ande­ren Bezeich­nug auf den Markt kommt. Schließ­lich wur­de das Black­Ber­ry KEYo­ne im Vor­feld sei­ner Ver­öf­fent­li­chung auch über­all unter dem Code­na­men Mer­cu­ry aufgeführt.

Black­Ber­ry BC 100–1: Mehr RAM, schwä­che­rer Prozessor?

India Today zufol­ge han­delt es sich dabei um ein Mit­tel­klas­se-Smart­pho­ne, das zwar mit 4 GB Arbeits­spei­cher erschei­nen, dabei aber von einem ver­gleichs­wei­se schwa­chen Pro­zes­sor ange­trie­ben wer­den soll, näm­lich dem Snap­dra­gon 425. Die wei­te­ren ver­mu­te­ten Spe­zi­fi­ka­tio­nen: Android 7.0 Nou­gat, 32 GB inter­ner Spei­cher, 5,5‑Zoll-Display, 3000-mAh-Akku sowie eine Haupt­ka­me­ra mit 13 Mega­pi­xeln und eine Front­ka­me­ra mit 8 Megapixeln.

Im Design unter­schei­det sich das Black­Ber­ry BBC 100–1 aus den Leaks deut­lich von den von TCL pro­du­zier­ten Smart­pho­nes Black­Ber­ry DTEK50 und DTEK60. Ein auf der sil­ber gespren­kel­ten Rück­sei­te inte­grier­ter Laut­spre­cher ist dabei die auf­fäl­ligs­te opti­sche Eigen­heit. Ver­mut­lich wird das Gerät vor­erst für den indo­ne­si­schen Markt bestimmt sein.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!