Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Sterne
(0)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Viel zu groß
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bestellt in Größe s, bei Körpergröße 165cm. Schultern und Umfang viel zu weit. Besser eine Nummer kleiner, sonst oversized-Charackter. Schöner Stoff, angenehm weich. Trotzdem zurück.
von einer Kundin aus Crimmitschau am 24.02.2025
Größe: S (36),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Fällt groß aus
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein schöner Mantel, leider fällt er sehr groß aus. Ich Versuche es jetzt eine Nr. kleiner!
von Annam. K. aus Ludwigshafen am 26.10.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Mantel! Super schöner Mantel, der eine tolle Länge hat, und der Stoff kuschelweich, ist.
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Petra D. aus Solingen am 31.10.2025
Größe: XS (34),
Farbe: camelfarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Daniela M. aus Ebersberg am 03.06.2025
Größe: XXXL (46),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Mantel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mich nach den Bewertungen gerichtet und 1 Nummer kleiner bestellt Gr.36.Er hat gepasst aber mit dünnem Shirt.Wenn man einen dickeren Pullover tragen möchte ist Er zu eng.Also normale Größe bestellen wenn Er noch Spielraum haben soll und nicht eng anliegt.Es idt ein schönes blau.Leider gibt es die Größe 38 nicht mehr,musste woanders bestellen.Er geht mir bei 1,70 bis zur Wade.Wunderbar.Stoff ist weich und der Mantel ist nicht zu dick und nicht zu dünn vom Material her.Ich empfehle Ihn weiter.
von Annett T. aus Eilenburg am 18.12.2025
Größe: S (36),
Farbe: rauchblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlecht verarbeitet , Farben weichen ab
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel ansich ist ganz schön . Weich und bei einer Größe von 1,69 geht er bis Mitte Wade was ich optimal findee .
Ich wollte zur weißen Farbe den Beerenton welcher einem dunklem Bordeaux gleicht.
Der Schnitt ist unterirdisch . Der Kragen beult als hätte man sich vernäht . Allgemein waren die Säume irgendwie wellig . Zudem war der Mantel in der Taille zu weit .Der Gesamteindruck wirkt von Kastig . Schade das weiß war wirklich schön . Die gesamte Bestellung wurde retourniert .
von Bettina R. aus Bad Salzuflen am 10.11.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: offwhite Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schöner Mantel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Passform war ganz normal. Entgegen mehrer Beiträge fällt der Mantel nicht zu groß aus. Hätte mir die zweite Grösse sparen können.
Einziger Mangel das Futter ist nicht ordentlich eingenäht, was dazu führt das der Ärmel (nach dem anziehen) immer nochmal neu gerichtet werden muß.
von Andrea B. aus Dresden am 19.03.2026
Größe: XL (42),
Farbe: rauchblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für breite Schultern und Oberweite super
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hab oft das Problem bei Mänteln dass
sie im Schulterbereich spannen. Für mich
ist dieser Mantel daher perfekt. Für Frauen mit sportlicheren Schultern und großer Oberweite top.
An dem Stoff haften verhältnissmäßig wenig Fussel oder Haare. Hatte oft Mäntel, bei denen das ein ziemliches Problem war.
Ich bin rundum zufrieden und habe den Mantel behalten.
von Anette M. aus Hannover am 01.02.2026
Größe: L (40),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Mantel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schicker Mantel , die Passform nach den Empfehlungen eine Größe kleiner bestellt und passt perfekt ! Verarbeitung sehr gut! In off white vielleicht nicht klügste Entscheidung aber die Schönheit hat gesiegt. Würde Geld keine Rolle spielen , hätte ich ihn such noch in taupe bestellt. 😂 Fazit : Kaufempfehlung 100%
von Svea S. aus Rostock am 11.02.2026
Größe: XL (42),
Farbe: offwhite Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mantel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ansich ist es ein schöner Mantel weiche, angenehmes Qualität, aber 1. kam er sehr zerknittert an und 2. stimmt da auch was nicht mit dem Futter, ist etwas falsch eingenäht, sodass er nicht sitzt.
von Sonja B. aus Bad Harzburg am 22.03.2026
Größe: M (38),
Farbe: beere Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Was ein riesiges Teil 😳
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Aufgrund der Vorherigen Bewertungen habe ich dem Mantel eine Nummer kleiner bestellt und der ist immer noch viel zu groß. Von daher kann ich über die Passform oder das Material nicht viel sagen. Einzig das er sich weich anfühlt. Leider muss ich ihn retounieren.
von Sandra R. aus Wilhelmshaven am 12.01.2026
Größe: XXL (44),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Mantel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel hat mir beim auspacken sehr gefallen. Die Farbe und auch die Qualität waren gut. Leider war das Innenfutter nicht gut vernäht und dadurch kam es zu starken Falten innen wir aussen und der Mantel war dadurch sehr faltig/knittrig und ging leider zurück.
von Susanne G. aus Hannover am 27.12.2025
Größe: L (40),
Farbe: rauchblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr edel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöner Mantel sieht sehr edel aus, Label Stickerei am linken Handgelenk.
Sehr gute Qualität.
von einer Kundin aus Kiel am 27.12.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: bone Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Größe
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider war mir der Mantel zu groß. Für eine Körpergröße von 1,70cm war er mir auch zu lang.
Qualität und Farbe sehr gut!
von einer Kundin aus Warburg am 05.11.2025
Größe: XXXL (46),
Farbe: beere Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht mein Geschmack
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel sah irgendwie billig aus und die Farbe entsprach auch nicht meinen Vorstellungen. Er sah auf den Bildern hübscher aus und ging leider wieder zurück.
von einer Kundin aus Schwielowsee am 21.04.2025
Größe: L (40),
Farbe: ice Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super schön
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diesen Mantel habe ich behalten. Weil er eine schöne Figur macht.
von einer Kundin aus Eberhardzell am 21.11.2025
Größe: M (38),
Farbe: camelfarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Mantel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Passt perfekt.
von Erika S. aus Koeln am 16.11.2025
Größe: XL (42),
Farbe: bone Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Thomas U. aus Hamburg am 01.11.2025
Größe: XXXL (46),
Farbe: offwhite Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Josef H. aus Taufkirchen am 28.10.2025
Größe: XL (42),
Farbe: bone Verkäufer: OTTO