AEG Akku-Hand-und Stielstaubsauger CX7-2-45MÖ, 2200 W, beutellos, Flexible 2in1 Funktion, mit Bürstenreinigungsfunktion

Positiv überrascht!

Nachdem ich mehrere Wochen lang, Rezensionen zu unterschiedlichen Akku Staubsaugern gelesen habe, habe ich mich für den AEG entschieden und bin vollends zufrieden. Die Lautstärke ist ok, die Handhabung total einfach und über die Saugleistung kann ich auch nicht meckern. Zugegeben - mein uralter SEBO Industriestaubsauger war etwas kräftiger; um feine Chipskrümel vom Sofa zu kriegen muss man sich schon ein bisschen "anstrengen", aber für normale Krümel oder Staubflusen ist das absolut ausreichend. Die Akkuleistung reicht für 70 m2 und die Reinigung des Filters auch problemlos. Es hätte gerne etwas mehr Zubehör (Spielzeug) dabei sein können. Es gibt nur 1 Aufsatz für den Handsauger und der ist auch noch etwas umständlich in der Ladestation untergebracht. Hier hätte ich mir ggf. noch eine weitere, schmalere Bürste gewünscht. Trotzdem insgesamt für den Preis top. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung an alle, die überlegen vom Kabelbetrieb auf Akku umzusteigen. Es ist einfach eine unfassbar Erleichterung, dass man direkt lossaugen kann! Kein Abwickeln des Kabels mehr, kein Runterbeugen zur Steckdose - man nimmt das aufrecht stehende Gerät in die Hand und saugt einfach los. Ehrlich gesagt sauge ich jetzt jeden Tag.

EINE SEHR GUTE WAHL

Ich schließe mich den positiven Bewertungen voll umfänglich an: Die Reinigung von Hartboden und flachen Teppichboden übernimmt er sehr zuverlässig. Mit seinen Features wie abnehmbares Handstück, Selbstreinigungsfunktion und Softrädern ist der CX7-2-45MÖ eine sehr gute Wahl. Drüber hinaus liegt der Akku-Sauger leicht in der Hand und arbeitet geräuscharm. Aufgrund seiner Wendigkeit kommt man auch spielend um alle Ecken. Besonders angenehm und einzigartig ist für mich ist tolle Handhabung und die Ergonomie; für ältere Menschen der ultimative Staubsauger. Der CX7-2-45MÖ ist bereits mein zweiter Akku-Sauger aus der Flexibility-Serie. Klare Weiterempfehlung. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Leicht und trotzdem starke Saugkraft

Sehr schnell zusammengebaut, Ladestation super,alle Handhabungen gehen schnell von der Hand, aufladen, entleeren oder als Handstaubsauger zu nutzen

Toller Sauger

Vom Design bin ich überzeugt, er ist handlich und wendig und nicht zu schwer. Der Schmutzbehälter ist ein bisschen klein, aber durchaus ausreichend. Auch auf Teppich hat er eine gute Saugleistung. Tierhaare von Hund und Katze saugt er gut auf und das Messersystem zum Entfernen der gewickelten Haare auf der Bürste funktioniert einwandfrei. Würde ihn wieder kaufen, wirklich zu empfehlen. Akkuleistung gut, 130qm schafft er locker mit Teppich und Laminat im Wechsel. Hoffe auf eine lange Lebensdauer des Akkus, das kann ich nach kurzer Zeit noch nicht beurteilen.

Ich bin Verliebt

Leute?! Holt ihn euch … Ein traumhafter handstaubsauger 🥰 mein Sohn (8j) saugt jetzt auch gern 🫢

Handlicher Sauger

Ich bis jetzt hatte ich immer einen Staubsauger mit Kabel. Da ich das umstecken des Kabels leid war habe ich mich für einen Akkustaubsauger entschieden. Ich bin begeistert. Der Staubsauger liegt gut in der Hand, gleitet leicht über alle Böden und saugt gründlich den Schmutz auf. Akkulaufzeit habe ich noch voll ausprobiert, 1/2 Stunde war das längste und der Akku noch zur Hälfte voll. Entleerung des Schmutzbehälters sehr einfach, jedoch eine staubige Angelegenheit, wenn man den Filter reinigt. Den Staubsauger kann ich auf jeden Fall empfehlen. Preis / Leistung ist top.

Meinem Partner und mir gefällt der super. Der lässt sich super leicht bewegen. Alle Teile lassen sich einfach entfernen und anbringen. Für unsere 75qm Wohnung reicht der Akku 2x, könnte etwas mehr sein aber kein Problem für den Preis. Am besten gefällt mir der Haarentferner an der Bürste - nie wieder lange Haare raus ziehen müssen. Mit dem Licht sieht mal jeden Staub, der weg muss und Leistungsstark ist er auch. Also rundum definitiv kein Fehlkauf für die Preisklasse.

Leistungsstark und praktisch

Absolute Empfehlung

Wir waren etwas abgeschreckt von den paar schlechten Bewertungen aber haben ihn dennoch gekauft, weil er für unser Haus als Zweitstaubsauger dienen soll und wir daher keine 600 € ausgeben wollten. Unsere ohnehin eher mittelmäßigen Erwartungen wurden um ein vieles übertroffen. Er liegt unglaublich gut in der Hand, ist wendig und saugt wirklich mühelos alles ein. Die Beleuchtung, die mir anfangs nur als kleine Spielerei erschien, erwies sich als sehr sinnvoll. Wir waren erschrocken wie viel Staub zu sehen ist, von Stellen wo man vorher dachte sie wären sauber! Wir sind ein 3 Personen Haushalt mit Kleinkind und Haustier. Überwiegend haben wir Fliesen aber auch 3 Teppiche. Für unsere Zwecke jeden Cent wert!

Endlich saugen leicht gemacht mit Spass

Ein toller,handlicher,leichter Sauger(allerdings könnte er ein bischen mehr Saugkraft haben und bei etwas höherem Flour geht er sofort aus).Es gibt leider kein Zubehör insklusive,also nochmal für Zubehör 50,Euro ausgegeben). Und schon zählt es für mich nicht wirklich mehr als Angebot. Für glatte Böden perfekt.Ohne Zubehör aber wirklich nicht brauchbar. Mit Zubehör Top Gerät.

Ich habe große Freude damit

Ich bin begeistert und ich habe ihn sogar schon weiterempfohlen. Gerade ältere Menschen kommen mit so einem leichten Gerät besser klar, um schnell mal ihre Wohnung sauber zu machen… bevor Besuch kommt. Nach einer Bandscheiben OP darf meine Freundin sich nicht bücken und zum Ausprobieren habe ich ihr den mal ausgeliehen. Sie kauft sich bestimmt danach gleich einen eigenen…

Ein super toller Akkusauger

Ich habe den Akkusauger nun seit ende Januar im Einsatz. Ich muss ehrlich sagen, das Gerät ist echt seinen Preis wert. Er lässt sich leicht bedienen und saugt mit voller Leistung bis der Akku leer ist. Da findet man kein Unterschied zum Kabelsauger. Nur das er viel leichter und handlicher ist, als ein Staubsauger mit Kabel. Ich kann ihn nur im vollen Umfang empfehlen.

Schöner Akku Staubsauger

Das ist unser zweiter Akku Staubsauger von der Marke AEG weil unser erster kaputt ging. Von diesem Staubsaueger sind wir sehr begeistert er sieht schön aus und ist auch nicht extrem laut. Er tut sehr gut Staubsaugen und der Akku hält auch sehr lange. Dieser Preis für den Staubsauger ist völlig in Ordnung weil wir für unseren alten genauso viel bezahlt haben.

Bin zufrieden!

Der Sauger saugt alles , was er saugen soll, Sand, Tierhaare, Krümel etc, entfernt er nahezu hundertprozentig. Leicht zu handhaben, bequem in unzugängliche Ecken zu steuern, auch das Reinigen des Staubbehälters ( Auseinander-und Zusammenbau) leicht auszuführen. Eine Akkufüllung reicht für 150 Quadratmeter. Ich hoffe, wir werden lange Zeit miteinander verbringen.

Kleiner praktischer Sauger mit ordentlich Leis

Das Gerät schein perfekt, klein, handlich, als Handstaubsauger oder gelegentlich als Bodensauger ist er perfekt. Ein Nachteil: die Akkus halten natürlich nicht ewig. Bei und waren diese nach ca 4 Jahren platt. Der Wechsel käme leider zu teuer, so daß wir uns dieses Nachfolgemodell angeschafft haben. Trotzdem sehr empfehlenswert.

Super Gerät !

Wir hatten uns 2018 schon den roten AEG geholt, nach 5 Jahren aber natürlich irgendwann mal abgenutzt und uns wieder für AEG und zwar diesen Nachfolger hier entschieden ! Sehr zufrieden, vorallem dem auswechselbaren Filter und den abwaschbaren Netzfilter oben drüber. Klare Kaufempfehlung !

Toller Akkusauger mit guter Saugkraft

Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Die Akkulaufzeit reicht bei niedriger Stufe für etwa 80 Quadratmeter. Mit der zweiten, höheren Stufe, sauge ich Teppich auch Sofa ab. Bin wirklich sehr zufrieden. Das Zubehör gibt es auch für nicht all zu viel Geld, da ich es bei einem anderen Anbieter erworben habe. Kann ich weiterempfehlen!

AEG Akkusauger

Habe heute den Akku Sauger erhalten und gleich ausprobiert. Hatte das Vorgängermodell auch ein cx7. Der war auch super, leider ist zwischen Bürstenende und Gerät das graue Kabel kaputt, da ich keine Garantie hatte, habe ich mich für einen neuen entschieden. Ich bin 100 % zufrieden, deshalb habe ich auch wieder den cx7 bestellt.

Zufriedenstellend

Er saugt auch nach ein paar Monaten die Katzen Haare gut weg. Das Katzenstreu könnte er besser weg sagen da muß man schon 3 bis 4 mal rüber sagen bis alles weg ist. Ansonsten mach er seine Arbeit gut. Ich hatte vorher ein andern Akkusauger und der hat schon nach 2 Monaten Probleme gemacht.

Für den Preis ein super Sauger

Ich finde super das, dass gesagte nicht erst durch den ganzen arm des Halters muß, sonder der suager gleich intern sitzt, was verhindert das es so schnell zu Verstopfungen kommt. Eine mega Leistung für dieses kleine Gerät. Also ich habe schon ein paar Akku Sauger getest und dieser ist mit Abstand der beste. Kann ich nur empfehlen!

Toller Staubsauger

Ich habe lange gesucht und war unsicher welchen akkusauger ich bestellen soll. Ein dyson war mir zu teuer, als Zweitgerät. Ich bin mit dem AEG super zufrieden. Auf voller Stufe schaffe ich meine ganze Wohnung zu saugen(100qm). Er ist nicht mehr das Zweitgerät sondern der 1. Hundehaare saugt er auch gut auf.

Toller Staubsauger

Superschnelle Lieferung. Heute bestellt, morgen geliefert. Die Leistung des Saugers ist sehr gut. Da wir einen Hund haben müssen wir täglich saugen. Da ist es super bequem mit einem Akkusauger. Er schaft es auch spielend alle Hundehaare zu sagen. Außerdem ist der Sauger leicht und handlich. Ich bin also super zufrieden.

Prima Handhabung

Das Gerät saugt einwandfrei, liegt gut in der Hand und lässt sich auch leicht reinigen. Sehr gut das Licht zur Überprüfung des Saugerfolges. Für eine nicht allzu große Saugfläche ist die Laufzeit des Akkus ausreichend, da stört mich auch die etwas längere Aufladung nicht. Preis/Leistungsverhältnis ist ok.

1 A für unsere grosse wohnungggg Top

Preislichhh topppp qualität topp saugkrafttttt Hammeerrrrr Sehr stark beim saugen habe es seid 1 Wocheee bin so begeistert hätte nicht gedacht das Aeg so ein super akkusauger raushaut lasst euch nicht von den schlechten bewertungen beeinflussen es lohnttt sichhh aufjedenfallllll 👍👍👍

Ein perfektes Gerät für meine Wohnung

Es ist mein erster Akku-Bodenstaubsauger und bin sehr zufrieden. Vor allem die wahnsinnig schnelle Lieferung - 2 Tage nach meiner Bestellung war das Gerät bei mir. Den heurausnehmbaren Handstaubsauger finde ich genial um schnell mal Kleinigkeiten zu entfernen. Jetzt beste ich noch die Zusatzteile.

Ich brauchte einen Staubsauger der das Katzenstreu gut aufnimmt. Lange habe ich gesucht. Bei diesem Modell gelingt das sehr gut. Perfekt für jemanden der Katzen hat. Nimmt auch gut die Haare auf. Mit der Funktion das die Haare an der Düse 'zerkleinert' werden verstopft auch nichts.

Mega begeistert

Ich habe lange überlegt welches Gerät ich mir hole und habe mi habe dann für dieses entschieden... wie sich zeigte eine sehr gute Entscheidung, ich bin begeistert. Leichte Bedienung, leichte Reinigung, leichtes aufladen ... so macht Staubsaugen Spaß, kann ich nur weiterempfehlen :)

Einfach Perfekt

Selbsterklärend schnell zusammengebaut, sehr leicht zu bewegen, saugt Katzenhaare vom Teppich wie kein anderer und der integrierte Handstaubsauger wurde auch schon erfolgreich für‘s Auto getestet.Tolle Idee, ich bin mehr als zufrieden. Mal sehen, was der Akku sagt.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Der staubsauger wurde sehr schnell geliefert die Qualität ist sehr gut 👍 er macht was er soll er saugt kräftig hartboden und auch unsere teppiche bin überrascht der sauger ist angenehm leicht und sehr gut zu handhaben würde ihn jederzeit wieder kaufen

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Toller Staubsauger, punktet mit Licht in dunklen Ecken und kabelloses Saugen ist den Preis auf jeden Fall wert.