COLLECTION AB Ecksofa Parma L-Form, mit Bettfunktion und Federkern

Couch mBettfunktion, Bettkasten und Federkern

Die Couch hat eine sehr schöne Farbe und sieht toll aus. Die Sitzhöhe finde ich perfekt und ist sehr bequem durch den Federkern. Die Couch lässt sich einfach und schnell zum Bett ausziehen. Viele sagen hier, die Kissen sind hart. Finde ich nicht. Sind genau richtig. Preis - Leistung geht in Ordnung! Also das kann ich nicht teilen, was eine Kundin über den Geruch geschrieben hatte, dass es sehr stark nach Chemie riecht. Wenn etwas NEU ist, riecht es immer etwas! Lieferzeit war 11 Wochen angegeben, wurde mit 4 Wochen überschritten, was für mich nicht schlimm war. An der Couch gibt's bis jetzt keine Beanstandungen, nur war die Anleitung mit falschen Schrauben markiert und ausgezeichnet. Ich habe dann bei Otto angerufen und die erste Dame war sehr freundlich und hat mich an den Wohnservice weitergeleitet. Diese war auch sehr bemüht um auch nach einer Lösung zu finden und es an Hermes-Montageservice zu melden, dass man sich am anderen Tag bei mir melden sollte. Gottseidank wurde mir die Nummer des Hermes Service mitgeteilt. Ich wurde ich nicht zurückgerufen. Was ich nicht sehr kundenfreundlich fand. Daraufhin habe ich mir das alle nochmal in Ruhe angeschaut, und habe nicht auf die Anleitung geschaut und es selber fertigmontieren können. Manche Löcher mussten etwas vorgebohrt werden, damit die Schrauben besser greifen konnten. Schrauben waren aber vollzählig. Leider waren die Hermes Leute nicht besonders vorsichtig mit meinem Laminatboden. Sie haben einen Streifen im Eingangsbereich hinterlassen und meinte, das geht durchs putzen weg. Deshalb einen Stern Abzug.

Super Polsterecke

Die Lieferzeit war zwar etwas länger, als avisiert, aber nun ist sie da, die Polsterecke. Ich muss täglich immer einmal um die Ecke auf sie schauen, denn ich bin so stolz und froh diese Polsterecke bestellt zu haben. Sie past super in meine kleine Stube, sieht farblich einfach klasse aus. Die Polsterung ist schön fest, so dass ich mit meinen künstl. Gelenken auch wieder ohne Probleme aufstehen kann. Der Bettkasten ist zwar wesentlich kleiner als meiner zuvor, aber es gehen 2 Kopfkissen und 2 Zudecken hinein. Jetzt überlege ich, einen farblich passenden Teppich noch zu kaufen. Die Polsterecke kann ich nur empfehlen.

Sehr bequem leicht aufzubauen

Zur Lieferung: Hier gibt es nichts zu meckern. Die Couch wurde an den Wunschort in der Wohnung abgestellt und ausgepackt. Der Verpackungsmüll wurde mitgenommen. Zum Aufbau: Sehr leichter Aufbau und selbst alleine in einer Stunde machbar. Alle Löcher sind vorgebohrt oder die Stellen zum Anschauen (Füsse und Scharniere) sind deutlich markiert. Anleitung ist sehr detailliert. Allgemein: Einen üblen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen. Riecht halt neu. Sitz und Liegekomfort sind sehr gut. Die Polsterung würde ich als hart einstufen.

Tolles Sofa

sehr schönes sofa es ist nicht so groß für kleine Raüme ideal sieht super aus sehr stabiel, der stoff ist auch robust was will man mehr, ein stern muss ich leider abziehen da das kunstleder ein kleines Loch hat was aber nicht dramatisch ist Otto hat mir ein Rabat drauf gegeben womit ich zu frieden bin. Danke Otto

Schlechte Schlaffunktion

Für mich fällt die Bewertung der Eckcouch sehr schlecht aus. Diese Eckcouch sieht zwar gut aus, aber die Schlaffunktion ist das allerletzte. Nach zirka 14 Monaten merkt man wie die Leisten knacken im Kasten und man merkt fast alle Federn. Der Schaumbezug auf den Federn ist sehr dünn. Der Stoffbezug war schon bei der Lieferung so lappig, als ob es ein Rückläufer war. Ich habe den Kundenservice von Otto kontaktiert, es war bei dem ersten Ticket, ein Umtausch vorgesehen und dass das Teil bestellt ist. Leider wurde ein zweites Ticket eröffnet und der Hersteller kontaktiert. Bisher kam keine Antwort vom Hersteller. Der Kundenservice Mitarbeiter, kontaktierte den Hersteller nochmals. Warte immer noch drauf. Ich bin mal gespannt, wie es weiterläuft. Die Eckcouch ist nicht zu empfehlen für Erwachse, allerhöchstens für Kinder bis zu 10 Jahren, damit diese auch länger hält wie die Garantiezeit. Der eine Stern ist noch zu viel.

Polsterecke

Haben jetzt die 2 Polsterecke geliefert bekommen und auch diese ist nicht in Ordnung. Habe schon verschiedene bestellt, aber hatten noch nie so viel Probleme wie mit siesem Modell.

Artikel wie beschrieben

Sehr schöne Couch. Artikel ist wie beschrieben. Der Aufbau war unkompliziert. Man sollte lediglich aufpassen, das man bei dem strukturierten Stoff keine Fäden zieht

Super Couch

Sehr schöne Couchgarnitur. Alles so wie abgebildet. Pünktliche und schnelle Lieferung bis zum gewünschten Ort. Einfache Anleitung und schneller Aufbau.

Ok

Sofa ist schön allerdings war der Bettkasten gebrochen und das war nicht von der Lieferung . Bekomme Ersatz und dann bin ich auch sonst zufrieden

Richtig geile Couch

erstmal die Farbe ist echt toll, genau wie auf dem bild, der stoff ist auch sehr angenehm. man kann die couch einfach und schnell zum bett ausschieben. was auch super ist sind die vielen kissen die dabei sind, so kann man sich es gemütlich machen wie man möchte. nur der federkern hatte ich iwie anders erwartet aber es ist trotzdem alles sehr bequem, seit ich die couch habe schafe ich jeden tag darauf ein.

Große Enttäuschung

Das billigste vom billigsten Schaumstoff schlägt schon nach einer halben std sitzen Falten Und darauf habe ich 12 Wochen gewartet

viel platz für kleine wohnzimmer

leider passt die klappbare rücklehne nicht zur feststehenden lehne , es sind etwa 2 cm versatz so das wir die winkel anders anbringen mussten

Aufbau ging flott dank einfacher ...

Aufbau ging flott dank einfacher Beschreibung Lieferzeit war weniger wie angegeben . Ich bin zufrieden habe mir die Couch so vorgestellt .

Super!!!!!!

War einfach aufzubauen. Sieht wirklich hübsch aus. Preis/Leistung verdient mehr Sterne. Optimal für kleinere Wohnzimmer.

Alles perfekt an der Sofa .

Kann eine 5 geben sehr bequem .Materijal sehr gut .und auf zubauen braucht mann eine halbe Stunde.Kann nur Empfehlen .

sieht schön aus aber...

nach fünf Monaten die Form teilweise verloren, eine einfache und billige Verarbeitung

Für den Preis super

Ein Ecksofa unter 2,40m zu finden ist katastrophal. Farbe, Stoff, Funktion und Preis sollen auch noch passen. Nach langer suche, blieb mir nur noch dieses Model übrig. Zuerst die Stoffproben bestellen. Klappte sehr gut und würde ich jeden empfehlen. Farbe und Stoff gefunden dazu die 20% Aktion, also ab ins Abenteuer. Das Sofa wurde unter den Versandtermin freigegeben. Hermes brauchte ca 2 Wochen bis zum ausliefern. Das ist okay. Das Serviceteam für die Terminabsprache ist echt Verbesserungswürdig. Das Serviceteam die das Sofa gebracht haben waren pünktliche, nett und haben schnell alles aufgebaut. Es gab keine Mängel oder Schäden. Der Bezug vom Sofa ist kein Stoff zum wohlfühlen. Das ist aber okay, dafür gibt es ja super Kuscheldecken. Der Geruch ist zu ertragen. Nicht chemisch oder etwas was Kopfschmerzen verursacht. Die grobe Struktur und die kompakte Größe lassen das Sofa schön aussehen. Wer nicht zu hohe Ansprüche hat, wer sie nicht täglich zum schlafen braucht ist damit gut beraten. Ich würde das Sofa nicht schweren Menschen empfehlen. Die Federung erfüllt gerade mal den Zweck. Ansonsten ist das Sofa nicht zu weich aber auch nicht zu hart. Was ich sehr mag, sind die breiten Lehen. Ich kann meine Getränke oder was anderes greifbar abstellen. Ich habe für mich eine gute Wahl getroffen. Ob das in ein paar Jahren immer noch so ist, wird sich zeigen.

hat volle 5 Sterne verdient

Ideal für ein kleines Wohnzimmer,Schönes sattes grün . Mit einen kurzen Satz rundum alles gut

Super Posterecke

Sehr bequem und sehr gute Qualität für den Preis. Man kann super darauf schlafen.

Collection ab polsterecke mit bettfunktion

Bin sehr begeistert kann man schön gemütlich drauf sitzen und liegen

Ein toller Angebot 👍

Schöner als Abbildung würde jeden empfehlen 👍 bin zufrieden

gemütlich und praktisch

Die Lieferung dauerte 7 Wochen anstatt der angegebenen 5. Dies war für uns aber nicht schlimm, da das Sofa für unseren Hobbyraum bestimmt ist. Auch war es super verpackt. Der Aufbau ging durch die Anleitung reibungslos . Der Geruch ist nach einem kompletten Tag mit gekippten Fenster gar nicht mehr so stark. Sieht super aus und für unseren Zweck vollkommen ausreichend.

Tolle Couch

Die Couch erfüllt den Erwartungen, sehr stabil und komfortabel.

ist wie abgebildet

Die Polsterecke ist gut zum sitzen und man liegt gut.

moderne Couch für wenig Geld

Da ich eine moderne Couch mit Federkernpolsterung und inklusive Bettfunktion suchte, war diese genau die Richtige für mein Budget. Gekauft habe ich die Couch mit einem 20% Rabatt Gutschein. Im Vergleich zu meiner ersten, doppelt so teuren Couch, gibt es bei dieser einiges beim Zusammenbau zu werkeln. Als Frau ist man damit gut zwei Stunden beschäftigt. Dabei war leider ein Teil der Couch mit Mängeln, die allerdings zum Glück nach dem Zusammenbau nicht sichtbar waren. Otto bot mir eine Nachbesserung oder einen Rabatt an, da ich ungern die gesamte Couch zurücksenden wollte. Zu den Kissen muss ich sagen, dass sie keine abnehmbaren Bezüge haben. Auch die Verarbeitung dieser an den Nähten schmerzt meinen Augen. Insgesamt, ist die Couch ein lohnenswerter Kauf, wenn man auf Preis und Größe achten muss.

Sehr bequem

Das Sofa kam in Einzelteile zerlegt an. Leider kann man keinen Aufbauservice dazu buchen. Die Anleitung ist jedoch einfach. Ist man zu zweit, geht der Aufbau relativ fix in 2-3 Stunden über die Bühne. Das Sofa hat eine schöne Sitzhöhe, es ist sehr bequem. Die Bettfunktion wurde noch nicht getestet. Viele sagen hier, die Kissen sind hart. Finde ich nicht. Die stützen den Rücken sehr gut. Für den Preis wirklich schön.

Ein toller Artikel, der Spass macht.

Eine kleine Kuschelecke die bequem ist und durch den Federkern nicht zu weich so das man auch wieder gut aufstehen kann. Habe die Farbkombi grau/lila gewählt und ist wie erwartet, sieht einfach toll aus.

Super bequeme Couch

An der Couch gibt's bis jetzt keine Beanstandungen,Anleitung war dabei,alle Löcher vorgebohrt,schrauben alles vollzählig...alles vorbildlich wie es sein sollte.Lieferzeit war leider etwas länger als erst angegeben.Was negativ is,is die Alternativanzeige,wenn ein Artikel länger net lieferbar is,so zb.habe ich diese Couch bestellt und als Alternative hats mir ne Wohnlandschaft von über 1000€ angezeigt,was ja nun wirklich null dem nahe kam was ich bestellt habe,aber das is auch das einzige was ich bemängeln würde,sonst bin ich wie immer mit dem Service und der Lieferung sehr zufrieden.

super polsterecke

eine prima posterecke fürdas geld.ich habe schlamfarbe und federkern gewählt.der aufbau ging gut.ich bin voll zufrieden.die polsterecke ist ebenfalls mit bettfunktion und bettkasten ausgestattet.einfach SUPER

Beschädigt geliefert

Ich hatte mich riesig auf dieses Sofa gefreut, leider ist an zwei lehnen das "Sperrholz?" gebrochen, auch bei der Montage, rutschte ein Gewinde dass sich schon im Holz befand einfach durch, so daß es jetzt im Sofa hängt. Sehr ärgerlich, der Aufbau selbst dauerte eine Stunde. Die Kissen genau richtig, sonst schönes Sofa, wenn nicht defekt. Ich habe es bei Otto gemeldet und hatte eine sehr nette Dame am Telefon. Das Sofa wird ausgetauscht, ich bekomme ein neues. Leider wieder 7 Wochen Wartezeit, aber ich habe bis dahin noch das beschädigte. Toller Service von Otto. Ich hoffe das Austausch Sofa ist nicht beschädigt. Verpackung war sonst ausreichend. Hermes hat die Verpackung nicht mit!