Taschenfederkernmatratze »1000 Pur Matratze mit über 1.500 5-Sterne-Bewertungen.«, Breckle Northeim, 25 cm hoch, 1000 Federn, "DIE BESTE TASCHENFEDERKERNMATRATZE VON BRECKLE" - Über 95% Zufriedene Kunden

* * * * / (2023)

94% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
    (1560) Auswahl aufheben
    (331) Auswahl aufheben
    (66) Auswahl aufheben
    (28) Auswahl aufheben
    (38) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* o o o o

Zu klein und unbequem

Für 9 von 10 Kunden hilfreich. 9 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Durch Nutzung des interaktiven Beraters auf Otto wurde mir unter anderem diese Matratze empfohlen. Wegen der guten Bewertung zwei Stück bestellt. Die Matratzen sind sehr hart, obwohl bei einer Matratze sogar ein Härtegrad niedriger gewählt wurde als nötig. Die Matratzen sind seit ca 3 Monaten in Benutzung, trotzdem sind sie nicht wirklich eingelegen und bringen jede Nacht Rückenschmerzen. Ein weiteres großes Problem ist, dass die Matratzen ein Stück schmaler sind als angegeben. Dadurch rutschen sie hin und her und an der Seite oder in der Mitte entsteht eine kleine Lücke. Außerdem sind die Matratzen am Rand weicher, wodurch man teilweise zum Rand oder zur Mitte 'rollt'.

von einer Kundin aus Berlin 24.08.2022 Bewerteter Artikel: Größe: 90 cm x 200 cm x 25 cm, Härtegrad: 4 (101 kg - 120 kg) Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Mega Matratze

Für 11 von 12 Kunden hilfreich. 11 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach 15 Jahren ehemals ordentlicher Kaltschaummatratze habe ich eine gute und bezahlbare neue Matratze gesucht. Der Preisnachlass war enorm und da ich an starken Wirbelsäulenveränderungen mit Schmerzen leide und leider auch über 100kg wiege,habe ich mich für diese Taschenfederkern -Matratze entschieden. Gestern kam sie, Optik und Griff waren sehr gut. Die alten Lattenroste habe ich ebenfalls auf hart gestellt. Daran muss ich ggf nochmal bissl probieren. Da die Matratze sehr hoch ist, sollte man ausmessen,auf welche Sitz- oder Einstiegshöhe man kommt. Mit ca 171cm Größe berühren meine Fusssohlen nicht mehr komplett den Boden, aber das stört mich nicht. Beim Hinsetzen fiel mir auf ,dass man sich doch nicht nur auf den Rand,sondern möglichst mit dem ganzen Poppes richtig draufsetzen sollte, sonst gibt der Rand ziemlich nach. Das ist aber ( hoffe ich) nur für den kurzen Moment so, und entwickelt sich nicht zur Schwachstelle.
Da ich eine einteilige Matratze für 160cm ausgewählt habe und diese ja auch sehr hoch ist, braucht man schon etwas Kraft beim Laken aufziehen,wenn man die Ecken anhebt. Ich glaube,auch das Drehen der Matratze kann ich nicht alleine bewältigen,aber das nur am Rande erwähnt.
Das Liegegefühl war für den Anfang wirklich ungewöhnlich fest. Ich habe das korrigiert, indem ich eine Steppdecke aufgelegt habe. Vorher hatte ich einen Wolkenbettüberzug... von einem anderen Versand...den werde ich nachkaufen. Dann hat man im direkten Kontakt ein weiches wohliges Gefühl und keine Druckstelle an den Weichteilen, aber gleichsam eine Matratze,die nicht nachgibt und wo die Wirbelsäule nicht durchhängt.
Was soll ich sagen,ich habe sehr gut geschlafen trotz des enormen Unterschiedes zu vorher und bin sehr beruhigt und zufrieden.
Also vorher gucken, ob die Lattenroste höhenverstellbar sind und auf welche Sitzhöhe man kommt, damit kleinere Personen nicht mit einem Sprung ins Bett hechten müssen. Wer gern härter schläft, ist hier richtig. Deshalb gebe ich auch 5 Sterne für das gesamte Produkt trotz der kleinen Kantenschwäche, vermutlich wird das bei allen Matratzen so sein, wenn der Rand nicht aus Moniereisen ist. Lach...
Der Lieferservice von Hermes verlief tadellos und die Männer waren sehr nett und hilfsbereit und lustig,so dass wir für die Viertelstunde auch alle ein positives Erlebnis hatten. Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus. Ich konnte mich noch nicht beschweren über Hermes, danke dafür.

von Cornelia L. aus Stassfurt 24.05.2022 Bewerteter Artikel: Größe: 160 cm x 200 cm x 25 cm, Härtegrad: 4 (101 kg - 120 kg) Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Gekommen um zu bleiben

Für 19 von 19 Kunden hilfreich. 19 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach einer Odyssee über verschiedene Kaltschaummatratzen die angeblich alle die am besten getestesten waren, bin ich wieder bei der Federkern gelandet.
Die Empfehlung habe ich über die Hotline von Otto bekommen … diese kann ich schon mal empfehlen. Ich habe genau gesagt was mein Problem ist und was ich suche. Ich hatte selbst schon ein wenig geschaut und die Breckle war da schon in der Liste. Und das war genau auch die telefonische Empfehlung. Bestellt und gewartet bis die andere abgeholt war. Was soll ich sagen … bereits nach der ersten Nacht dachte ich … komplett anders.
Ok. Man muss schon mögen, eher hart zu schlafen. Nach dem ganzen Waberkram von weichen Matratzen ist diese eine Wohltat. Keine Kopfschmerzen mehr morgens.
Ich habe bewusst H3 genommen, obwohl ich nur 58 kg wiege. Bin Bauchschläfer und benötige einfach genug Festigkeit. Ein paar Tage dachte ich auch, H2 wäre vielleicht besser gewesen. Aber inzwischen möchte ich dabei bleiben und finde es super. Sie gibt genug nach.
Man muss aber wissen, dass Breckle es mit den Härtegraden wirklich ernst meint und tendenziell härter ausgelegt ist als vergleichbare andere. Auch das wurde mir bei der Beratung gesagt.
Ich bin hoch zufrieden und happy!
Einzig die Höhe ist noch gewöhnungsbedürftig. Von 18 auf 25 cm bei einem ohnehin schon etwas hohem Bett. Prinzessin auf der Erbse würde ich sagen ;)
Egal. Sie bleibt.

von einer Kundin aus Braunschweig 30.11.2021 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge x Höhe): 160 cm x 200 cm x 25 cm, Härtegrad: 3 (81 kg - 100 kg) Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Einmal Breckle - immer Brecke

Für 16 von 17 Kunden hilfreich. 16 von 17 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Es ist immer so eine Sache, eine Matratze zu kaufen, da einfach die Erfahrung fehlt und da macht es kaum einen Unterschied, ob ich online kaufen, oder im Ladengeschäft. Diese Matratze macht aber einen sehr hochwertigen Eindruck und ist für mich mit 75,kg. und Härtegrad 2 perfekt. Da ich es noch etwas flauschiger haben wollte, habe ich einen Topper draufgelegt und schlafe nun perfekt. Im TV gab es neulich einen Bericht über die Breckle Fertigung in Deutschland und auch die hat mich hundertprozentig überzeugt, denn sie wissen, was sie tun!!

von Thomas H. aus Hamburg 24.01.2022 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge x Höhe): 80 cm x 200 cm x 25 cm, Härtegrad: 2 (0 kg - 80 kg) Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Prima Matratze

Ich wechsle ca alle 10 Jahre meine Taschenfederkern Matratzen ich habe noch nie so gut geschlafen seit ich die Breckle 90 x 200 cm Härte Grad 4 in Gebrauch habe, die Matratze ist fest nicht zu hart entspricht voll den Angaben in Verarbeitung, Qualität, Preis Leistungsverhältnis, das eingearbeitete Klimaband zirkuliert und fördert einen erholsamen Schlaf. Ich kann sie nach meinen Erfahrungen bestens weiterempfehlen

von Antje T. aus Freiburg 20.01.2022 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge x Höhe): 90 cm x 200 cm x 25 cm, Härtegrad: 4 (101 kg - 120 kg) Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Kaufempfehlung bei Suche nach harter Matratze

Für 12 von 14 Kunden hilfreich. 12 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich kann diese Matratze wirklich Jedem empfehlen, der harte Matratzen bevorzugt. Ich habe einen Härtegrad stärker bestellt und ich bin absolut begeistert. Ich stehe endlich wieder ohne Rückenschmerzen auf.
Die Lieferung hat absolut problemlos geklappt. Kleiner Tipp: behalten Sie ihre E-Mails im Auge, denn die Spedition ruft nicht, wie beschrieben, für die Terminabsprache an, sondern schickt eine Mail mit einem Liefertermin den man bestätigen oder ändern kann.
Meine alte Matratze habe ich direkt durch die Spedition mitnehmen und entsorgen lassen. Auch das hat problemlos geklappt.

von Yvonne A. aus Kaarst 10.12.2021 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge x Höhe): 140 cm x 200 cm x 25 cm, Härtegrad: 3 (81 kg - 100 kg) Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Empfehlenswert

Für 35 von 36 Kunden hilfreich. 35 von 36 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Bestellt bei Schlafwelt.de, die Lieferung erfolgte somit kostenlos, schnell (10 Tage Lieferzeit statt wie angegeben 14 Tage), unkompliziert und mit sehr gutem Service inkl. rechtzeitigem Voravis plus Anruf vom Fahrer 1 Std vor Ankunft.
Die Verpackungsfolie war unbeschädigt und relativ sauber.

Nun zum Kernstück :-) : die Matratze selbst macht einen qualitativ guten Eindruck, der Bezug ist sauber verarbeitet und das Liegegefühl ist toll. Ich habe H3 gewählt - 1,83 m mit 68 KG - und empfinde den Härtegrad als genau richtig, da ich gern etwas fester schlafe. Dennoch gibt die Matratze angenehm nach und ist nicht bretthart.
Fazit: wer mit Taschenfederkern liebäugelt bekommt hier ein gutes Produkt zum sehr günstigen Preis und kann meiner Meinung nach unbesorgt zuschlagen.

von einer Kundin aus Hamburg 26.02.2016 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 140x200 cm, Härtegrad: 3 (81-100 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Rundum Wohlgefühl!

Für 31 von 32 Kunden hilfreich. 31 von 32 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir sind nun nach ca. 2 Wochen auf dieser Matratze mehr als zufrieden. Sie hält in allen Punkten, was
sie verspricht. Entsprechend der Gewichtsangaben haben wir Härtegrad 3 bestellt und nach ein paar Tagen des Eingewöhnens schlafen wir entspannt und schmerzlos im Vergleich zu unserer früheren Matratze endlich wieder durch. Wir haben den Kauf - nach anfänglicher Skepsis vor der Bestellung - nicht bereut.

von einer Kundin aus Brokstedt 30.04.2016 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 80x200 cm, Härtegrad: 3 (81-100 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Endlich wieder gut schlafen können

Für 28 von 29 Kunden hilfreich. 28 von 29 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben sonst Matratzen mit Härtegrad 2 gehabt die nun schon 11 Jahre alt gewurden sind, die damals beim Kauf auch preisintensiv waren und nun durch neue Matratzen ersetzt wurden, mit Härtegrad 3 und 24 cm Höhe.
Wenn man sich auf das Bett setzt, spürt man gleich die angenehme Sitzhöhe.
Die Schlafqualität hat sich deutlich verbessert. Meine Frau ist sonst immer mit Rückenschmerzen aufgestanden, die nun dank der neuen Matratzen immer weniger werden. Wir würden diese Matratzen wieder kaufen.

von einem Kunden aus Grossenhain 11.03.2016 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 90x200 cm, Härtegrad: 3 (81-100 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Super Matratze, toller Lieferservive

Für 26 von 27 Kunden hilfreich. 26 von 27 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Auf dieser Matratze schläft es sich sehr,sehr gut!!Sie ist sehr zu empfehlen !!!
Der Lieferservice war lobenswert.Bei einer angegebenen Lieferfrist von 3-4 Wochen,wurde ich nach
2 Wochen angerufen und zusätzlich per E-mail informiert ,dass der bestellte
Artikel in drei Tagen zugestell werden kann..So konnte man alles gezielt vorbereiten.Am Liefertag wurde ich auch
noch eine Stunde zuvor informiert,dass die Ware auf dem Weg sei.Die alte Matraze wurde für 20 Euro
gleich mitgenommen und entsorgt.Um die Sache auf einen Punkt zu bringen: Ein runder,glatter ,gelungener
Austauch !!!!

von einer Kundin aus SCHWENTINENTAL 02.12.2019 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge x Höhe): 140 cm x 200 cm x 25 cm, Härtegrad: 3 (81 kg - 100 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Eine Matratze die Spass macht

Für 49 von 51 Kunden hilfreich. 49 von 51 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Eine sauber verarbeitete und bandscheibenfreundliche Matratze. Beim ersten Probeliegen fällt sofort auf, dass die Breckle eine sehr feste Matratze ist. Aber das ist gut so. Die Wirbelsäule wird es danken. Die Matratze ist Punktelastisch und der Körper sinkt genau an den richtigen Stellen ein, so dass die Wirbelsäule eine gerade Linie bildet. Ich wiege 85 kg, meine Frau 58 kg. Wir haben beide Härte 3 bestellt und es nicht bereut. Reine Kaltschaummatratzen kommen für uns nicht in Frage, da hier die Nachteile überwiegen (Schwitzen, Kuhlenbildung ect.) Lediglich ganz zart beseiteten Personen könnte die Matratze zu fest sein. Ich würde sie auch nicht bei Personen mit Schulterproblemen empfehlen, hier könnte sie etwas zu fest sein. Wie bei jedem Matratzenwechsel barucht der Körper etwas Zeit zum eingewöhnen, also keine voreiligen Schlüsse ziehen. Die Lieferung erfolgte Termingerecht und bis zum Aufstellort.

von einem Kunden aus Frankenthal 31.03.2016 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 90x200 cm, Härtegrad: 3 (81-100 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Der Wirbelsortierer

Für 62 von 65 Kunden hilfreich. 62 von 65 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe nach > 10 Jahren auf Futon und Kombi-Schaum-Matratzen im Hotel auf einer Federkern-Matratze geschlafen und das Wunder erlebt, dass mein malträtierter Rücken begann, sich in seine natürliche Form zu sortieren. Damit war klar, dass ich nie wieder auf etwas anderem als Federkern schlafen werde. Habe zahlreiche probegelegen und Preise verglichen und mich dann für die Bestellung dieser 1000 er zu einem vernünftigen Preis in H3 entschieden, obwohl angeblich bei mir H2 reichen würde. Schon in der ersten Woche ging es deutlich besser, mittlerweile nach 3 Wochen ist alles schick. Die Wirbel, die schon ewig verhakt waren, haben ihren Ursprungsort gefunden, ich liege endlich wieder gerade und habe kaum noch Schmerzen (wenn, dann eher von schlechten Stühlen im Büro). Hätte mir all das Geld für Massagen und Osteopathie sparen können und besser gleich so eine Federkern gekauft!

von einer Kundin aus Ingolstadt 19.02.2017 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 140x200 cm, Härtegrad: 3 (81-100 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Gute Matratze

Für 39 von 41 Kunden hilfreich. 39 von 41 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Eine tolle Matratze. Ich habe von Anfang an sehr gut darauf geschlafen. Härtegrad 3 ist sehr angenehm, auch bei meinem Gewicht von 57 kg. Etwas ungewohnt war anfangs die Höhe, fast doppelt so hoch wie die alte Matratze. Sehr angenehmes Liegegefühl, das dem Rücken gut tut, sogar nach einem Bandscheibenvorfall. Nur kurz minimaler Geruch nach dem Auspacken aus der Folie, sehr schnell verflogen. Lieferung einwandfrei.

von einer Kundin aus Muenchen 02.10.2016 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 160x200 cm, Härtegrad: 3 (81-100 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Tolle Qualität aber eindeutig "Hart"

Für 17 von 18 Kunden hilfreich. 17 von 18 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Matratze sieht wirkl. sehr wertig aus und die 24cm Höhe machen mächtig Eindruck. Dennoch muss ich nach der ersten Nacht sagen, das sie doch sehr hart ist, und nicht wirklich bequem. Ich bin an 3 Wirbeln versteift und kann sagen, für meinen Rücken war die Nacht ganz gut, hatte heute Morgen keine Schmerzen. Jedoch für mein Empfinden war die Nacht ziemlich unangenehm, unentspannt und ehrlich gesagt unbequem. Mein Becken senkte sich minimal ein und die Schulter überhaupt nicht (...7-Zonen ???)
Ich kann mich der Meinung des "Herrn aus Aachen" voll und ganz anschließen. Wir haben jedoch zusätlich noch zwei Gel-Topper darauf bestellt und die sind noch nicht da. Von denen verspreche ich mir den "kuscheligen Schlaf". Sollte das nicht der Fall sein, werde ich die Matratzen sicher wieder zurückschicken. Werde mich nach weiteren Test-Nächten nochmal äußern.

von einem Kunden aus Wellendingen 15.04.2015 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 90x200 cm, Härtegrad: 2 (65-80 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Ich bin glücklich

Für 33 von 35 Kunden hilfreich. 33 von 35 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Hallo :). Ich habe mich trotz einem Gewicht von knapp 50kg für H4 enschieden, einfach weil ich nicht gerne auf weichen Matratzen schlafe. Für mich ist es genau richtig. Die Matratze gibt noch ein wenig nach aber man sinkt nicht ein. Ich bin überglücklich und bereue, trotz anfänglicher Unsicherheit für diese Entscheidung, garnichts. Die Matratze ist sehr gut verarbeitet und riecht am anfang etwas neu, aber das ist nach 2 Tagen auch verflogen und hat mich gar nicht gestört.

von einer Kundin aus Wiesbaden 06.09.2016 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 140x200 cm, Härtegrad: 4 (101-120 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Qualitativ Top. Preis-Leistuzng 1a.

Vorab. Ich habe die Matratze nun 10 Nächte im Einsatz. Ich wiege derzeit 87kg bei 178cm.
Ich bin Seitenschläfer.

Die Matratze ist wirklich sehr Hart im H3. Das war schon gewöhnungsbedürftig und ich habe auch angefragt diese eventuell gegen H2 auszutauschen. Dazu gaaanz unten Otto-Antwort!!!
An den Seiten ist die Matratze ziemlich weich! Aber letzten Endes wurde der Schlaf Nacht für Nacht besser. Meine Schultern tun nicht mehr weh weil die Matratze eben entsprechend gut nachgibt. Ich hatte vorher eine teurere Qualitätsmatratze 7Zonen Kaltschaum. Die ist im direkten Vergleich der absolute Looser. Heißt teurer nicht immer gleich Besser! Also man muss der Matratze und seinem Körper eben ein paar Tage Zeit geben! ABER...:

Wenn ihr die Matratze dennoch dann umtauschen wollt...

Otto Antwort 1:
ich kann gut verstehen, dass Sie auf Nummer sicher gehen möchten.

Mit einem Körpergewicht von ca. 87 kg wäre Härtegrad 3 eigentlich für Sie genau richtig. Der richtige Härtegrad ist eine Empfehlung des Herstellers und hat nicht nur auf die Schlafqualität, sondern auch auf die optimale Lebensdauer einer Matratze Einfluss. Natürlich sollten Sie bzw. Ihr Körper sich mit dieser Matratze wohl fühlen. Es kommt durchaus vor, dass ein Härtegrad weicher oder sogar härter gewählt wird, je nach subjektivem Empfinden.

Geben Sie Ihrem Rücken bitte noch ein paar Tage Zeit, sich an die neue Matratze zu gewöhnen. In der Regel hat sich Ihr Körper nach 10 Tagen an die neue Matratze gewöhnt.

Sollte die neue Matratze wider Erwarten nicht zu Ihrem Rücken passen, rufen Sie uns einfach an. Hermes holt die Matratze innerhalb von 30 Tagen wieder ab.

Um Ihr Rückgaberecht zu erhalten, darf die Folie der Matratze nicht beschädigt oder entfernt werden. Nur versiegelte Ware kann aus hygienischen Gründen zurückgesandt werden.

Otto-Antwort 2:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass wir Ihnen keine andere Möglichkeit zum testen der Matratze anbieten können.

Wichtig ist: Die Folie der Matratze darf nicht beschädigt oder entfernt werden. Klar, eine Matratze ist ein Hygieneartikel.

So leid es mir auch tut, hier sind uns die Hände gebunden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Falls Sie noch etwas bewegt, zögern Sie nicht, ich bin gern für Sie da.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Somit bleibt zu sagen/schreiben: Eure Entscheidung :-)

von einem Kunden aus Kuerten 10.09.2015 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 90x200 cm, Härtegrad: 3 (80-100 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Bisher die beste Matratze, die wir hatten...

Haben diese Matratze in 160/200 m bestellt im Härtegrad 3. Wir waren uns bezüglich des Härtegrades sehr unsicher, weil wir beide gewichtsmäßig eher im zweiten Härtegrad liegen. Unter dieser Matratze haben wir zwei Lattenroste, also 80/200 m.
Wir bestellten ein wenig auf Risiko den Härtegrad 3 und sind super zufrieden mit dem Ergebnis. Liegen und schlafen jetzt schon ca. 3 Wochen auf der Matratze und der Liegekomfort ist wirklich toll. Wer es etwas fester mag, der sollte diese Matratze wählen....
Auch toll, dass die Matratze ca. 24 cm hoch ist... Wir sitzen bzw. stehen jetzt in einer angenehmen Höhe auf, wenn wir aufstehen. Fünf Sterne...

von einer Kundin aus Apen 03.02.2014 Bewerteter Artikel: Höhe: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 160x200 cm, Härtegrad: Härtegrad 3: 80-100 kg Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

:-)) :-)) SUUUUUPER MATRATZE :-) ) :-))

Für 31 von 33 Kunden hilfreich. 31 von 33 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe die Matratze nun seit 14 Tagen, ich kann nur sagen einfach toll ...... Abends ins Bett gehen einschlafen Nachts ohne Schmerzen durchschlafen und morgens ausgeschlafen - erholt - und was für mich ganz wichtig ist " ohne Rückenschmerzen aufstehen". :-)). Hab schon lange nicht mehr so gut geschlafen, wie gesagt einfach super kann sie nur weiterempfehlen.
Preis ist für diese Qualität voll "OK".
Prompte Lieferung wie ich von Otto gewohnt bin, sehr nettes Lieferpersonal.
alles in allen top.

von einer Kundin aus Geretsried 11.10.2017 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 25 cm, Größe: 140x200 cm, Härtegrad: 4 (101-120 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Sehr hoher Liegekomfort

Für 15 von 16 Kunden hilfreich. 15 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe seit Jahrengroße Rückenprobleme. Nachdem ich mir vor einem halben Jahr ca. ein Boxspringbett gekauft habe, indem ich auch zuerst gut klargekommen bin, da die Matratze etwas zu weich für mich war.
Ich habe dann die Matratze jede Woche einmal drehen müssen.
Mit dieser Matratze jetzt habe ich keine Probleme. Kaufentscheidend war der Härtegrad 4 bis 120 Kg.
Weiterhin habe ich jetzt festgestellt, das sie nicht so schwer sind und eine gute Verarbeitung hat.

von einem Kunden aus Essen 29.03.2017 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 80x200 cm, Härtegrad: 4 (101-120 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Eine sehr gute Matratze

Für 14 von 15 Kunden hilfreich. 14 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben die Matratze für meine 93 jährige Mutter bestellt. Sie klagte seit langem über Rückenschmerzen. Sie war sehr skeptisch, ob es wirklich nur an der Matratze liegt. Wir haben noch einen passenden Lattenrost dazu gekauft. Sie hat ab der ersten Nacht sehr gut geschlafen und meinte, dass es ihrem Rücken gut getan hat. Ich glaube, wir haben alles richtig gemacht. Lattenrost und Matratze sind sehr zu empfehlen.

von Hans-Juergen B. aus Leverkusen 13.04.2020 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge x Höhe): 100 cm x 200 cm x 25 cm, Härtegrad: 2 (0 kg - 80 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Gemütliche Matratze

Für 28 von 30 Kunden hilfreich. 28 von 30 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe die Matratze sofort von der Folie befreit , ich wusste sofort die bleibt in meinem Bett ,( und mit Folie unter mir wollte ich nicht nächtigen ;-) )ich hatte wirklich noch nie so eine tolle Matratze . Ich habe Ihr aber trotzdem 2 bis 3 Wochen geben wollen, aber schon die erste Nacht war sehr entspannend und ich bin mit deutlich weniger Schmerzen im Lendenbereich aufgestanden. Am Anfang hatte ich allerdings im Schulterbereich Probleme, ich bin erst mal nicht so richtig "eingesunken" , aber jetzt nach mittlerweile 10 Wochen ist alles super bequem.

von einer Kundin aus Duisburg 27.11.2017 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 25 cm, Größe: 90x200 cm, Härtegrad: 3 (81-100 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Sehr zu empfehlen

Ich schlafe wesentlich besser auf dieser Matratze, als auf meiner alten Kaltschaummatratze. Ich würde immer wieder eine Taschenfederkernmatratze kaufen. Auch ist der Härtegrad 3 okay, obwohl ich nicht ganz 60 kg wiege. Sie stützt den Rücken gut und ich wache ohne Rückenschmerzen auf, da man gut stabilisiert liegt. Der Preis ist für die Qualität durchaus angemessen. Hatte auf Grund einer Rabattaktion sogar noch weniger bezahlt. Daumen hoch !!!

von einer Kundin aus Luebeck 14.04.2017 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 160x200 cm, Härtegrad: 3 (81-100 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

gutes Preisleistungsverhältnis

Mein Mann wollte eigentlich keine Matratze mehr über das Internet kaufen. Ich konnte ihn aber positiv überzeugen und nach bisher drei Nächten sind wir mit unserem Kauf sehr zufrieden. Unsere alten Matratzen waren 16 cm hoch, die neuen haben eine Höhe von 24 cm , dadurch liegen sie natürlich auch höher auf dem Sprungrahmen und machen das ein und aussteigen aus dem Bett leichter. Der gewählte Härtegrad 3 bzw. 4 ist für unser Körpergewicht genau richtig , die Qualität ist sehr gut.

von einer Kundin aus Muelheim 30.06.2015 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 100x200 cm, Härtegrad: 4 (100-120 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Wunderbar

Für 26 von 28 Kunden hilfreich. 26 von 28 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich schlafe nun seit über einer Woche auf dieser Matratze und bin vollends zufrieden.

Als Rücken- und gelegentlicher Bauchschläfer, und vor allem als Person, die gerne Zeit auf dem Fußboden /der Erde verbringt habe ich mich trotz meines Körpergewichts von 65 kg (bei 181 cm / 30 Jahre alt) für den Härtegrad IV entschieden.

Das persönliche Härteempfinden ist natürlich sehr individuell, jedoch für meine Vorlieben und Schlafposition perfekt. Der Rücken liegt vollkommen gerade, die Schultern sinken minimal ein. genauso so wie es sein sollte.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass man seinem Körper ein paar Tage Zeit lässt sich der Matratze anzupassen. Ich habe im Vorwege in den Bewertungen sehr oft gelesen, dass die Matratze sofort zurückgeschickt oder als zu hart empfunden wurde - keine Sorge, man "liegt sich ein".

Der leicht chemische Geruch verflog innerhalb von zwei Nächten. Ansonsten macht die Verarbeitung einen sehr guten Eindruck.

von einer Kundin aus Hamburg 23.11.2014 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 140x200 cm, Härtegrad: 4 (100-120 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Zum 2. Mal eine gute Wahl bei OTTO!

Für 25 von 27 Kunden hilfreich. 25 von 27 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach mehr als 10 Jahren waren neue Matratzen fällig. Da wir gute Erfahrung mit den Taschenfederkern-matratzen gemacht haben, die von Schlaraffia waren - H 2, 20 cm -, entschieden wir uns nun für die Taschenfederkernmatratze von Breckle H3, 25 cm. Der Härtegrad ist dem Gewicht geschuldet, das wir mit den Jahren zugelegt haben, sind aber jeweils 1 HG unter der Herstellerempfehlung geblieben. Für uns perfekt und mit einer Schafwoll-Auflage ein traumhaftes Schlaferlebnis. Die neue Matratzenhöhe ermöglicht ein bequemes Aufstehen. Alles im Allen immer wieder, also in 10 Jahren aufs Neue.

von Hans-Juergen S. aus Hattingen 20.07.2020 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge x Höhe): 100 cm x 200 cm x 25 cm, Härtegrad: 3 (81 kg - 100 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Man muss sich mit ihr anfreunden!

Wir haben gekämpft und ich habe gewonnen, bzw mein Rücken. Es war schon eine Umstellung, nach einem Jahrzehnt Federkernmatratze auf diese Neue. Zunächst hat sich mein Rücken massiv beschwert und mir mitgeteilt, das sich etwas verändert hat. Ich gebe zu, sie ist ziemlich hart, aber das mag ich ja. Ich habe der neuen Matte zwei Wochen Bewährungszeit gegeben und es hat sich gelohnt. Nun schlafe ich besser als je zuvor. Sie ist auch nicht mehr zu hart - hat sich eingelegen. Auch die Höhe ist angenehm Mein Bett ist bereits etwas höher und ich kann mit einer Drehung aufstehen - weiß gar nicht, warum man in Standardhöhen immer von unten aufstehen muss. Macht keinen Sinn und ist anstrengend. Alles in Allem ein Top Produkt zu mehr als fairen Preis. Zufrieden!

von einem Kunden aus Bad Harzburg 20.09.2019 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 25 cm, Größe: 1x 140x200 cm, Härtegrad: 3 (81-100 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

einfach geil

Für 32 von 35 Kunden hilfreich. 32 von 35 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir hatten schon 20 Jahre zwei Schlaraffia TFKMatratzen, aber diese neuen Matratzen Härte 4 toppt Vieles. Wir wiegen Beide ein wenig über 100kg und können wunderbar schlafen, sowohl in Rücken-, Seiten-, als auch Bauchlage. Nach der Lieferung schliefen wir zuerst eine Nacht mit Folie um sie evtl. zurückschicken zu können. Die nächste Nacht wollten wir dann ausgepackt darauf schlafen aber die Geruchsbelästigung, von Verpackung, oder Herstellung war nicht schön und so lüfteten wir sie noch eine weitere Nacht. Kein Problem. Dafür waren und sind die folgenden Nächte eine wahre Erholung.

von einem Kunden aus Trier 13.09.2018 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 25 cm, Größe: 90x200 cm, Härtegrad: 4 (101-120 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Eine wirklich tolle Matratze!!

Für 20 von 22 Kunden hilfreich. 20 von 22 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nachdem ich seit mehr als 2 Monaten schon auf diesem Modell in Härtegrad 3 sehr gut schlafe, habe wir uns nochmal für die Breckle 1000 PUR H2 für unser Gästebett entschieden.Da dies von leichteren Besuchern genutzt wird.
Eine wunderbar bequeme Matratze. Ein fester Rand beim Sitzen auf der Bettkante und sowohl in Rücken, als auch in Seitenlage sehr angenehm. Man sinkt da ein wo es sein soll, aber ist gut gestützt . Ich bin echt begeistert.

von einer Kundin aus Harscheid 21.11.2019 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge x Höhe): 90 cm x 200 cm x 25 cm, Härtegrad: 2 (0 kg - 80 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Tolle Matratze

Für 10 von 11 Kunden hilfreich. 10 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Also ich bin ein wirklich sensibeler einschläfer! Es ist zu hell, zu laut, die Matratze ist zu hart oder zu weich.

Als ich diese Matratze für unseren zwei - jährigen Sohn erhalten hatte, wollte ich sie sofort wieder weg schicken! Sie ist hart wie ein Brett das kann nicht gemütlich sein,dachte ich zumindest.

Aber aus welchen Gründen auch immer, hab ich sie doch behalten.

Nachdem ich selbst eine Nacht drauf gelegen hatte, muss ich sagen:" Nein, diese Matratze ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Ich habe so super darauf gelegen, bin sofort eingeschlafen und ohne Rückenschmerzen wieder aufgewacht. Ich bin sehr zufrieden.

von einer Kundin aus Papenburg 21.03.2019 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 25 cm, Größe: 1x 90x200 cm, Härtegrad: 2 (0-80 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Matratze für erholsamen Schlaf

Wir haben die Matratze im Härtegrad 4 bestellt, da wir nicht gern zu weich liegen. Nach dem anfänglichen Eingewöhnen schlafen wir wirklich gut und wachen entspannt und erholt am Morgen auf. Gegenüber unseren vorhergehenden Matratzen liegen wir jetzt etwas höher, was sich aber sehr deutlich und positiv bemerkbar macht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Matratzen auch auf längere Sicht dieses Niveau halten.
Die Lieferung wurde am Anlieferungstag telefonisch avisiert und dann auch pünktlich bis ins Schlafzimmer angeliefert. Noch besser wäre es gewesen, wenn der Liefertag bereits 1-2 Tage vorab avisiert wird, damit auch wirklich sicher jemand daheim ist.

von einem Kunden aus Braunfels 07.04.2017 Bewerteter Artikel: Höhe: ca. 24 cm, Größe: 90x200 cm, Härtegrad: 4 (101-120 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Bewertungen werden geladen...