Sony KD-55X85L LED-Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV, Google TV, Smart-TV, BRAVIA CORE, TRILUMINOS PRO, HDMI 2.1, Gaming-Menü)

Fantastischer TV

Wie die Überschrift schon verrät ein Super TV der seinen Preis wirklich wert ist, hervorragendes Bild mit tollen natürlichen Farben und sehr gutem schwarzwert aber leider leichten Schwächen im Ton, der Ton kommt teils etwas Flach im Vergleich zur Konkurrenz. Hatte es mir bei der Suche nach einem neuen TV nicht leicht gemacht und 4 verschiedene Geräte ausgesucht und näher unter die Lupe genommen, es sollte ursprünglich ein Mini LED TV werden aber bei direktem Vergleich der Geräte beim Händler ist es trotzdem dieser hier geworden. Der Philipps 55PML9008 den ich im Auge hatte disqualifizierte sich wegen schrottiger Software, warum man da nicht auf reines 100% Android gesetzt hat bleibt mir ein Rätsel, gute Hardware und schlechte Software, warum nur??? LG 55QNED 866 QA sah soweit ganz gut aus aber die verwendeten Materialien sagen mir bei näherer Betrachtung so überhaupt nicht zu, dafür kann das LG WebOS durchaus überzeugen. Samsung NEO QLED QN85C sieht Optisch erst einmal ganz nett aus und die Tizen Software ist soweit auch ganz okay aber auf den zweiten genauen Blick schwächen bei der Verarbeitung. Display sitzt nicht 100% gerade im Gehäuse sowohl beim 55 als auch beim 65 Zoll der im Laden ausgestellt war und zu allem Überfluss weißt der TV unterschiedliche Spaltmaße zum Gehäuse auf, und noch viel schlimmer teils massive Schwächen des Bildes in schnellen Szenen. Leider kein Montags Produkt in der Ausstellung wie ich erst dachte sondern in diversen Test auf YouTube bestätigt wo die gleichen Probleme aufgetreten sind. Und dann kam der Sony, die Mini LED Ausführung war mir schlichtweg zu teuer, und der Unterschied in der Bildqualität zu diesem "normalen" Full Array LED waren mir zu gering um den Aufpreis zu rechtfertigen. Die Mini LED Version ist noch heller, und auch der schwarzwert ist noch etwas besser aber er rechtfertigt in meinen Augen nicht den Aufpreis weil die Unterschiede für meinen Geschmack zu gering ausfallen. Sony hat also alles richtig gemacht mit diesem TV und schafft es tatsächlich sein eigenes besseres Gerät ordentlich unter Druck zu setzen in Sachen Bildqualität. Beim Sound ist Luft nach oben aber zum normalen Fernsehen schauen reicht es vollkommen, und wer viele Filme schaut hat in der Regel sowieso externen Sound zur Verfügung. Wer also einen TV sucht der sowohl bei der Software als auch bei der reinen Bildqualität auf ganzer Linie überzeugt kann bei dem TV bedenkenlos zugreifen, egal was man damit schaut der TV kann voll und ganz überzeugen. Wer nicht auf das Geld achten muss findet sicherlich noch was besseres, aber zahlt halt auch einen teils massiven Mehrpreis dafür. Klare Kaufempfehlung vom mir in dieser Preisklasse, lässt teilweise selbst teuerere Geräte alt aussehen mit vermeintlicher besserer Hardware auf dem Papier.

Sternabzug wegen desolaten Terminmanagement

Die Lieferung war für den 20.04. avisiert, aber es wurde nicht geliefert. Stattdessen hieß es in der Sendungsverfolgung, verzögerung wegen Streik in NRW. Das Gerät war aber schon in Berlin. Neue Lieferankündung für den 22.04. - wieder keine Lieferung. Am 23.04. dann um 08:30h war in der Sendungsverfolgung zu lesen, dass zwischen 08:50 und 11:08 Uhr geliefert- sehr spontane Ankündigung- Arbeitstermine verschoben, Nachbarn mobilsiert und früher vom Dienst weg. Letztendlich wurde dann um 15: 00h geliefert und das Altgerät mitgenommen. Der nette Fahrer hat mich dann aufgeklärt, dass an Samstagen keine Altgerätetour fährt und Montag Personal fehlte. Diese Information hätte Hermes und auch Otto bekannt sein können. Es war leider nicht möglich den Liefertermin über die Sendungsverfolgung zu ändern. Eine verbindliche frühzeitige Lieferankündigung via Telefonanruf hätte ich an dieser Stelle besser gefunden, wenn man seine Liefertermine nicht halten kann. Sxchließlich muss das Geld ja auch verdient werden für die Dinge, die man bestellt. Deshalb Sternabzug durch die Lieferperformence. Zum Fernsseher: Bild super, Ton okay in der Ausliefereinstellung. Die Einrichtung macht das Gerät fast selbstständig. Zwei Fernbedienungen- 1 für TV; 1 für Streamingdienste ( überflüssig, kann mit der TV Fernbedienung auch angesteuert werden). Ich bin mit dem Gerät zufrieden, deshalb klare Kaufempfehlung. Preis/ Leistung gut

Super Fernseher

Nachdem unser Alter 55 defekt war haben wir uns für diesen Entschieden. Wir sind zufrieden mit dem Fernseher. Das Bild ist sehr gut und auch die Einstellungen gehen Recht schnell. Endlich auch wieder ein Fernseher indem man die Kanäle wieder direkt am Fernseher sortieren kann. Die Lieferung erfolgte innerhalb von drei Tagen alles super. Das einzige was etwas stört ist die unterschiedliche Lautstärke auf verschiedenen Kanälen/Anschlüssen ab und an. Aber ansonsten sehr zu empfehlen.

Genau wie ich es mir vorgestellt habe

Der Fernseher kam pünktlich zum vorausgesagten Liefertermin. Die Qualität vom Bild ist super und man kann jede beliebige App installieren. Den Fernseher kann man bequem übers Smartphone einrichten was WLAN angeht. Also kein lästiges Tippen auf der Fernbedienung. Bedienung von Fernseher ist ei Fach und übersichtlich. Ich bin wirklich sehr begeistert.

Super bisher einer der besten TVs die ich je hatte

klasse Fernseher

in der heutigen Zeit mit Sprachsteuerung ein absolutes Muss Sony Bravia eben super Bild tolle Fernbedienung wir sind begeistert

Ich nehme nur Sony da die Qualität immer passt

Ich habe Beruflich viel mit Japan zu tun gehabt und bürge für die preußische Gründlichkeit. Mit allen mehr muss man nicht sagen . Otto weiter so immer sehr gut.

Super Fernseher

Bin echt begeistert, ich bin ein Fan von Sony. Sehr einfach zu bedienen, klare intuitive Umschalten, das Bild Qualität brillant. Der nächste Fernseher wird in OLED Version gekauft.

Nächste Tag bekommen 👍

Super 👍

Gute Qualität, hält das, was es verspricht.

Toller Fernseher 📺

Ein toller Fernseher, wir haben jetzt den 3ten. Jeder hat seinen eigenen, einfache Bedienung

Sony macht weiterhin tolle Produkte