Kaltschaummatratze Emma One, Emma, 18 cm hoch, Matratze in 90x200 cm und weitere Größen erhältlich. Der Bestseller

(2048)

Matratze gut/Info Service schlecht

Habe die Matratze an einem Freitag bestellt, Lieferzeit sollte 14 Tage sein. Das passte ganz gut, da ich die alte Matratze zum Sperrmüll in 3 Wochen angemeldet hatte. Schon drei Tage später stand der Lieferstatus "Unterwegs" in meiner Bestellung. Verdutzt rief ich bei Otto an. Die Matratze würde direkt vom Hersteller geschickt, dadurch würden die genauen Sendungsdaten erst zur Verfügung stehen, wenn die Matratze an den Spediteur/Paketdienst übergeben wurde. B2C Geschäfte sind ja heutzutage ganz normal. Aber da erwarte ich genauere/zielgerichtete Informationen. Gerade als voll Berufstätige muss ich das organisieren. Die Matratze passt ja nun mal nicht in den Briefkasten. Also habe ich die nächsten zwei Wochen brav nach dem Status meiner Bestellung geschaut. Es tat sich nichts. Wieder bei Otto angerufen. Dem Callcenter Mitarbeiter war es aber wichtiger, mir eine Mail zur Newsletteranmeldung unterzujueln, als sich erst mal um mein Problem zu kümmern. Aber auch hier die gleiche Aussage, wie beim ersten Anruf, mit dem Hinweis, dann wird wohl Samstag oder Montag geliefert. Fast eine Woche später immer noch keine Änderung. Also erneuter Anruf mit der gleichen Erklärung wie bei den Gesprächen zuvor mit der abschließenden Aussage "Na, dann warten WIR noch mal bis Montag!" Da bin ich an die Decke gegangen und wurde zu einer weiteren Kollegin durchgestellt, die mir sagen konnte, dass "zufällig" gerade eine Info des Herstellers eingegangen ist, dass sich die Lieferzeit auf 3 Wochen verzögert. Ob von 2 auf 3 Wochen oder UM 3 Wochen war dann nicht klar. So hat man mir angeboten, den Rücknahmeservice der alten Matratze bei Anlieferung der neuen zu nutzen. Montags darauf (der Sperrmülltermin) immer noch keine neue Info. Also fuhr ich zur Arbeit und wurde einige Stunden später von einer Nachbarin informiert, dass sie für mich die Matratze angenommen habe. Sehr ärgerlich, da ich nun auf der alten Matratze sitzen geblieben bin und sie selber zur Deponie fahren konnte. Nicht einfach, wenn man alleine ist, die Matratze 160x200 cm groß ist und nur ein PKW zur Verfügung steht. Sehr ärgerlich!!!!! Die Matratze an sich ist ok. Habe sie im Härtegrad "Hart" bestellt und das ist sie auch. Aber ich muss noch ein paar Nächte darauf schlafen, um ein abschließendes Urteil abgeben zu können! Liebes Otto-Team! Macht euch mal Gedanken über den Informationsfluss bei B2C Geschäften! Ich erwarte, dass nicht nur meine Bestellung und mein Geld schnell und problemlos angenommen werden, sondern das ich auch aktiv über den Status meiner Bestellung informiert werde und nicht unnötig Zeit mit Telefonaten mit Callcenter Mitarbeitern verbringe, die dann weder mein Problem ernst nehmen noch gezielte Aussagen treffen können! Was sicherlich nicht an den Mitarbeitern, sondern am System liegt. Stattdessen werde ich mit Newslettern zugemüllt. Ist ja auch in eurem Sinne, wenn ich vor Ort bin, um meine Ware anzunehmen!

Keine Rückenschmerzen mehr!

Ich bin bei den Rezensionen schon erstaunt, WAS alles bewertet wird. Die Verpackung ist kaputt, man packt nicht aus, schickt zurück und bewertet mies? Aha, alles klar *augenroll* Ja, ich war auch skeptisch, ob die Bewertung der Stiftung Warentest wirklich so gut ist. Man kennt es ja, dass da eben andere Dinge bewertet werden und nicht auf persönliche Befindlichkeiten Rücksicht genommen wird. Wenn man sich nämlich die Bewertungen auf den unterschiedlichsten Portalen durchliest, dann weiß man, dass die Medium-Matratze durchaus recht hart ausfällt. Eben genau deswegen habe ich sie bestellt, obwohl ich mit der Harten geliebäugelt habe. Und was soll ich sagen? Es war die richtige Wahl. Meine vorherige Matratze war durchgelegen und mittlerweile einfach zu weich für mich (kam vom schwedischen Möbelhaus), also war es an der Zeit, sie zu ersetzen. Natürlich wurde ich stutzig, als die Verpackung kam und ich so einen winzigen Karton erblickte. Aber gut, man probiert es trotzdem mal aus, die Angaben auf dem Karton besagten, es handelt sich um eine 140x200 Matratze. Interessant, wie schnell und gut sie sich dann entfaltet hat, als ich mit dem mitgelieferten "Messer" die Folie aufgeschnitten habe. Ja, die Matratze müffelt anfangs schon recht unangenehm, aber mit Febreeze eingesprüht und ausgelüftet, dann geht das. Die erste Nacht war nicht so angenehm, der Körper gewöhnt sich nicht so schnell an "Neues". Aber mittlerweile sind meine Rückenschmerzen beim aufstehen weg, selbst meine leicht lädierte Schulter (Kalkschulter) schmerzt nicht mehr, wenn ich auf der Seite liege. Das erstaunt mich wirklich. Probleme bereiten nur meine Spannbettlaken, die sind wohl nicht für die Höhe der Matratze ausgelegt *g* Von mir defintiv eine Kaufempfehlung, da ich NUR das Produkt und nicht die Lieferung oder Verpackung bewerte (so wie es eigentlich sein sollte).

Für mich leider nichts

Die Lieferung verlief problemlos im Karton. Fürs Aufschneiden der Folie lag sogar ein Werkzeug bei, damit man nicht aus Versehen die Matratze beschädigt. Vollständig entfaltet hat sie sich nach ca 48 Stunden. Die Liegeeigenschaften fand ich soweit ok. Der Matratze entströmt aber ein ekliger Chemiegeruch nach aromatischen Kohlenwasserstoffen. Er ist selbst nach 3 Wochen bis zum Wiedereinpacken nicht komplett verschwunden. Ich muss dazu sagen, dass ich sie täglich gelüftet hatte. In einem Extraraum. Nach zwei Wochen hatte ich die Matraze auf den Lattenrost gelegt und wollte Probeschlafen. Wie gesagt, die Liegeeigenschaften fand ich echt gut. Aber neben dem Geruch kam dazu, dass sie sehr stark die Körperwärme gehalten hat und es mir nach 30 Minuten einfach zu heiss unter der Bettdecke wurde. Hatte es nach 1 Stunde Pause nochmal versucht, wurde aber wieder unangenehm heiss. Hab ich so intensiv mit noch keiner Matratze erlebt. Für mich war das ein absolutes no-go, deswegen ging sie zurück. Problemfreie Abholung durch unseren Haushermesboten. Wir hatten uns nur abgesprochen, dass er Nachmittags kommt, weil morgens sein Van vollgepackt war. Service von Otto war auch gut.

Härte - Geruch - Bezug

Ich besitze verschiedene Ausführungen (90/140x200) der Matratze. Sowohl in hart als auch in Medium. Die harte Variante ist wirklich sehr hart. Ich bin 190cm groß und ca. 85 Kg schwer. Ein Einsinken merkt man kaum. Man liegt hart, in Rückenlage ist das ok, auf der Seite leider nicht. Die Mediumvariante ist für mich besser geeignet, obwohl diese auch eher fester ist. Einzelne Medium Matratzen unterscheiden sich aber auch spürbar im Härtegrad. Eine ist etwas mehr Medium, eine andere geht eher in Richtung hart. Die Matratzen haben einen unangenehmen Geruch, wenn sie ausgepackt werden. Einige mehr, andere weniger. Ein Auslüften ist zwingend erforderlich. Hat bei mir bis zur Nutzung fast eine Woche bei offenem Fenster gedauert. Diesbezüglich habe ich auch schon eine Matratze retourniert, da der Geruch nicht weniger wurde. Der Bezug ist anfällig, die Griffe reißen leicht ab, mit dem Reißverschluss sollte man vorsichtig umgehen. Bei einer Matratze war die Vakuumfolie mit der Matratze leicht verklebt, beim Lösen blieben kleine Krümel vom Bezug an der Folie hängen. Kleine Krümel zeigten sich bei einer anderen Matratze auch nach dem Waschen des Bezuges. Ist aber nicht bei jeder so. Die verschiedenen Breitenangaben passen. Die Höhe von 18cm wird knapp nicht erreicht. ca. 17,..cm Ich liege auf der Mediummatratze grundsätzlich gut. Schmerzen im unteren Rücken beim Aufwachen (wahrscheinlich durch die Kuhle in der alten Matratze) sind nicht mehr da. Zum Angebotspreis würde ich die Matratze empfehlen.

Enttäuschend

Ich habe zwei Matratzen mit Härtegrad "hart" bestellt und geliefert bekommen. Auf beiden war auch ein Aufkleber "hart". Beide ausgepackt, auf das Bett gelegt und einen Tag aufs Bett gelegt, damit sie sich ausdehnen konnten. Da ist mir bereits aufgefallen, dass von der einen Matratze ein strenger Geruch ausging. Am nächsten Tag die böse Überraschung. Die eine Matratze ist in Ordnung, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lange die dünne Gaze Oberfläche halten wird. Die Garantie bezieht sich nur auf das Matratzen Innere. Bei der anderen Matratze dann der Schock. Diese ist extrem weich, sodass man einsinkt und wenn man darauf liegt, wölben sich die Enden hoch und dies obwohl auch neue Lattenroste gekauft wurden. Vorsichtshalber nochmal die Seiten gewechselt, aber die weiche Matratze blieb auch auf der anderen Seite weich. Ich kann vom Kauf nur abraten wenn man nicht Lust auf Roulette hat. Welche Qualität man bekommt, scheint vom Zufall abzuhängen. Wahrscheinlich war das Probeexemplar, das Stiftung Warentest getestet hat, tatsächlich gut. Aber aufgrund der daraus resultierenden großen Nachfrage werden wahrscheinlich in China in verschiedenen Werken die Matratzen hergestellt, wo die Qualitätsstandards nicht immer eingehalten werden. Anders lässt sich so ein Flop nicht erklären. Ich habe jetzt nochmal für die ein Matratze Ersatz über OTTO angefordert. Die neue Matratze soll dann im Januar geliefert werden. Mal sehen, ob diese dann in Ordnung ist. Wenn nicht, hoffe ich dass das OTTO Versprechen gilt, dass man über die 30 Tage Rückgabegarantie hinaus die Matratze innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt zurücksenden kann.

Nicht zu empfehlen

Leider sind die Erwartungen ( da das Testergebnis von Stiftung Warentest gut war ) entweder zu hoch gewesen oder die Matratze ist leider nichts für uns ! Nach nicht mal 2 Jahren mussten wir feststellen das sich Mulden bildeten , an beanspruchten Stelle ist die Matratze weich fast wie durchgelegen ! Mittlerweile stehen meine Frau und ich täglich mit Rückenschmerzen auf und werden sobald unsere neuen kommen diese entsorgen… es werden keine EMMA Matzen sein !

Probeliegen empfohlen

Bei meiner gewählten Größe von 140x200cm liegt zwischen den Variante Mittel und Hart eine riesen Spannweite: Mittel für mich deutlich zu weich und deswegen Hart bestellt, die hingegen schon sehr fest ist. Muss man mögen. Denn: das ganze Dinge muss ja sonst per Spedition (hier der selbe Hermes-Bote, der auch Päckchen bringt) wieder abgeholt werden. Otto ist da super flexibel, für den Abholungstermin kann laut Hermes jedoch kein Zeitfenster angegeben werden. Ich habe den ganzen Tag das Haus nicht verlassen - um 18:00 war es dann so weit. Geliefert wird die Emma wie ein Borrito sehr klein verpackt, nach dem Auspacken hat sie die gewünschte Größe, muss aber für die Retoure dann doch wieder irgendwie gerollt werden (30m Klebeband und meine Willenskraft habe mit dabei geholfen), damit der Bote die überhaupt in seinem Auto mitbekommt. Seid so nett und helft ihm/ihr beim Tragen - oder erspart euch das Retourenelend und versucht irgendwo die Emma probezuliegen. Qualität der Emma grundsätzlich top, habe daher Variante Hart behalten.

Anfangs ungewohnt, mittlerweile in Ordnung

Nachdem meine alte Matratze mittlerweile die 10 Jahre erreicht hatte, habe ich mich nach einer neuen Matratze umgeschaut. Aufgrund Werbung und Testergebnisse habe ich mich u.a. für die Emma als auch Bett1 Matratze interessiert. Zufällig gab es dann die Emma Matratze gerade mit 20% Rabatt bei OTTO, weshalb dieses Modell spontan bestellt wurde. Anfangs war die neue Matratze trotz "Medium-Härte" sehr hart im Vergleich zu meiner vorherigen Matratze, was auch zu Rücken- und Nackenproblemen bei mir führte. Dies ließ mich natürlich sehr an meiner Entscheidung und an den guten Bewertungen und Testergebnissen zweifeln. Allerdings war mir auch klar, dass man 10 Jahre nicht einfach mal in ein/zwei Nächten umgewöhnen kann. Das gleiche habe ich auch in diversen Foren im Internet gelesen, d.h. man muss sich und dem Körper Zeit geben sich an die neue Matratze zu gewöhnen, was bis zu 4 Wochen dauern kann. Das ist natürlich bei Rücken- und Nackenproblemen sehr schwer, aber kann sich lohnen. Daher ist es auch hilfreich die gewährte Probezeit auszunutzen. Hier sei aber erwähnt dass diese bei OTTO nur 30 Tage beträgt und nicht 100 Tage wie bei Emma direkt. Zudem erwartet OTTO, dass die Matratze sich bei Retoure unbenutzt und in der Originalfolie befindet, was unmöglich ist, da man diese so nicht testen kann. Nach mehreren Testnächten habe ich mich nun dazu entschieden die Matratze zu behalten. Ich habe mich zum einen mittlerweile besser an die Härte gewöhnt und schlafe auch gut, zudem wäre mir das Retourenprozedere und der damit verbundene Aufwand zu hoch. Das muss jedem beim Onlinekauf bewusst sein. Ein Kauf im Fachgeschäft macht es aber nicht leichter, da man auch dort erst daheim und nach ein paar Nächten merkt, ob die Matratze geeignet ist oder nicht. Der Umtausch ist dort aber dann deutlich schwieriger bis unmöglich.

Keine 18 cm kleiner Peter

Vorab, wir haben bereits 2 der Emma One Matratzen vor kurzem neu gekauft. Obgleich mir da schon das Aussehen nach dem Auspacken auf den ersten Blick und nach dem „Aufgehen lassen“ auch noch auf den 2. Blick missfiel, haben wir sie probegelegen und behalten sie, weil wir gut drauf schlafen. Die qualitätive Anmutung von Aussen verspricht nicht unbedingt die inneren Werte. Aber diese hier (im Format 140x200x 18 Medium) ist nun offensichtlich minderer Qualität. Die Matratze kam doppelt gefaltet, gerollt und vakuumiert bei uns an. Zuerst viel mir auf, dass im Deckel, wie sonst üblich die Anleitung nebst kleinem Folienöffnertool fehlte. Nach dem Auspacken war sie natürlich erstmal sehr labberig und unförmig. Aber gut, die Matratze müssen sich erstmal entfalten, dachte und wusste ich. Nach 24 h sieht diese hier aber nun aus wie ein „gebackenes Brot“ . Vorn und hinten niedrig um die 13 cm und in der Mitte hochgewölbt aber auch nur knapp 15 cm. Der Bezug schlägt noch Falten und hat an den Ecken unschön Luft. Sowas habe ich bisher bei noch keiner Matratze erlebt. Die beworbenen und vor allem einkalkulierten 18cm Höhe erreicht diese Matratze nie im Leben.

Überhaupt nicht das was sie verspricht!

Ich liege gern hart und war sehr gespannt auf die Emma one. Leider konnte sie ihren Versprechen nicht gerecht werden. Ich bin leidenschaftlicher Seiten- und Bauchschläfer, vielleicht liegt es auch daran. Aber wenn mir nachts die Arme einschlafen und ich mit Schulter- und Rückenschmerzen immer wieder aufwache, dann ist das für mich nicht normal. Ich habe einen hochwertigen Lattenrost und wiege 65 Kilo. Leider konnte ich sie nicht mehr zurücksenden.

Absolut nicht für jeden geeignet, denn...

Auf Empfehlung der eigenen Familie haben wir die Matratze für uns, zwei leichte Personen ca. 55 Kg, in Medium bestellt. Voller Vorfreude packten wir sie dann aus und wurden auf ganzer Linie enttäuscht! Woran das liegt möchte ich kurz erläutern: Verarbeitung: Zuerst einmal ist der Bezug super dünn und billig. Man muss aufpassen die Tragegriffe nicht direkt abzureißen. Somit ist die Matratze vollkommen ohne eine Polsterung oder weichere Hülle, sprich mal liegt einfach plan auf. Ein kuscheliges oder gar wohliges Gefühl entsteht da nicht. Den chemischen Geruch den viele bemängeln können wir nicht bestätigen. Sie hat einen minimalen Neugeruch, der nach 2 Sunden verfolgen war. Liegegefühl: Aber das Schlimmste ist das Liegegefühl. Die Matratze ist schlicht bretthart. In unserer Gewichtsklasse ist ein ergonomisch notwendiges Einsinken schlicht unmöglich. Somit klappt die Schulter nach vorne um und die Hüfte klappt zum Oberkörper hin ein. Was daraus resultiert ist logisch, Verspannungen sowie Rücken- und Schulterschmerzen. Fazit: Die Matratze ist bestimmt empfehlenswert für Menschen die mindestens 75kg wiegen, gerne härter liegen, keine Probleme mit Rücken oder Schulter haben und es nicht besonders kuschelig bevorzugen. Für leitete Menschen, die es gerne gemütlich haben und ergonomisch liegen wollen, ist die Matratze ungeeignet. Es ist schade das inzwischen immer häufiger von der Angabe des „Härtegrades“ zu der Angabe des moderneren „Liegegefühl“ gewechselt wird. Denn der Begriff ist absolut Normfrei und somit frei interpretierbar. Die Matratze in de Ausführung Medium hat absolut nichts mit Mittelhartem liegen zu tun. Sie ist und bleibt hart. Tipp: Schaut euch alternativ die Bett1 Matratze an. Wir sind mit der Bodyguard weich bei der passenden Matratze gelandet. Lasst euch von dem Begriff weich nicht irreführen, die sind für leichte Menschen ideal!

Starker chemischer Geruch

Aufgrund der guten Bewertungen von Stiftung Warentest habe ich diese Matratzen in Medium bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, jedoch ohne Vorankündigung. Nach dem Auspacken strömte uns ein starker chemischer Geruch entgegen, den ich als bestialisch empfand. OTTO habe ich darüber informiert. Die Matratzen haben wir über eine Woche in einem separaten Raum bei offenem Fenster auslüften lassen. Nach fast 2 Wochen ließ der Geruch etwas nach, so dass wir die Matratzen benutzen konnten. Die Medium Matratze empfinden wir beim Liegen als angenehm und für uns nicht zu hart. Wegen der Geruchsbelästigung würde ich diese Matratze jedoch nicht wieder kaufen.

Schlecht - schlechter - Otto

Meine bisherige Erfahrung mit Otto war mies - und Otto schafft es bei jeder Gelegenheit, noch eine Schippe drauf zu legen. Kürzlich bestellte ich eine Matratze bei Otto (falls die Ottos mitlesen: Rg. 4408642) und wollte diese im Rahmen der 100 Tage Probeschlafen retournieren. Hierzu teilte mir Otto schriftlich einen Abholtermin durch eine Spedition mit, konnte jedoch kein Zeitfenster nennen. Stattdessen wird erwartet, dass man sich einen Tag frei nimmt, um auf die Spedition zu warten. Gesagt, getan. Statt Spedition kam jedoch ein Paketbote und schaute nicht schlecht, als er die Matratze mitnehmen sollte, eher er unverrichteter Dinge wieder fuhr. ich kontaktierte Otto erneut, bekam einen neuen Liefertermin, erhielt wieder kein Zeitfenster sondern nur einen ganzen Tag und blieb widerwillig aber gutmütig einen weiteren Tag daheim, um erneut von einem Paketzusteller anstelle einer Spedition begrüßt zu werden. Telefonisch teilte man mir dann mit, ich solle einfach ein drittes Mal zuhause bleiben, dieses Mal würde es funktionieren. Keine Kulanz beim Zeitfenster, keine Entschädigung, mieser gehts wirklich nicht. Für Besteller*innen bei Otto schlage ich also vor: Kündigt schon mal euren Job, falls ihr eine Speditionsabholung braucht, das wird so nichts. Die Matratze steht natürlich immer noch hier - und ich hebe mir meinen Resturlaub für die Weihnachtsferien auf.

Guter Schlafkomfort aber unangenehmer Geruch

Nach 3 mal Probeschlafen musste ich wegen des unangenehmen chem. Geruchs, der auf alle Textilien im Schlafzimmer übertragen wurde , wieder mit der alten Matratze tauschen. Wegen des guten Schlafkomforts möchte ich aber gern die Matratze behalten. Ich habe mittlerweile den Bezug gewaschen und die Matratze in ein gut belüftetes Zimmer gestellt. Nach 3 Wochen ist der Geruch zwar gebessert aber immer noch nicht verschwunden. Ich habe den Hersteller per Mail gefragt, was man hier tun könne. Aber leider keine Antwort erhalten. Guten Gewissens kann man diesen Artikel deshalb nicht weiterempfehlen.

Katastrophal, ewiges Warten, unruhiger Schlaf

Die Matratze kam viel später an als erwartet und im Kundenkonto deklariert. Dazu ohne Ankündigung, eine Verfolgung war nicht möglich. Der Kundenservice konnte keine Aussage dazu geben, und wenn, dann nur widersprüchliche Aussagen. Ich habe die Matratze in Medium bestellt, da ich leicht bin und nicht hart liegen möchte. Die erhaltene Matratze kommt mir für Medium zu hart vor. Auch nach drei Wochen Liegen sehe ich keine Besserung beim Liegegefühl. Da ich nach dem ganzen Chaos zweifelte ob es sich um die richtige Matratze handelte, ging ich zu einem stationären Matratzengeschäft um die Emma dort probezuliegen. Siehe da, Medium ist dort viel weicher! Der Karton war total zerfleddert und nachträglich verklebt, der Matratzenbezug selbst hat eine Art gezogenen Faden/Laufmasche und wirkt auch sonst eher minderwertig. Wirkt für mich alles eher so, als sei die Matratze aus einer Retoure gekommen und falsch verpackt worden. Leider lässt sich an der Matratze selbst und auf Nachfrage bei Emma direkt (keine Antwort seit zwei Wochen) nicht erkennen um welchen Härtegrad es sich handelt. Ich bin sehr enttäuscht und überlege, die Matratze zurückzuschicken (was bei unserem schmalen Treppenhaus nicht einfach wird). Ich kann nur jedem von einem Kauf über Otto abraten!

Hat die Bezeichnung "hart" verdient

Endlich mal eine Matraze nach meinem Geschmack. Mit starrem Lattenrost liegt mal fast bretthart - so mag ich das. Einen Punktabzug gibt es trotzdem: die Matraze hat nach dem Auspacken einen derart penetranen Chemiegeruch ausgestoßen, dass ich mich nicht im gleichen Zimmer aufhalten konnte. Ich musste die Matraze erst eine Woche lang zum Auslüften stehen lassen und selbst nach der Woche hat es noch mal mindestens 5 Wochen gedauert, bis ich den Geruch beim Einschlafen nicht mehr wahrgenommen habe.

Sehr enttäuscht.

Nachdem sich meine Lieferung verspätet hat, habe ich Otto kontaktiert. Die haben mir gesagt, dass die Matratze keine Sendungsnummer hat… und ich noch warten muss. Ich hatte den Kauf auf Rechnung angegeben und hätte erst nach dem Erhalt der Ware zahlen müssen, jedoch wurde mir auf der Rechnung trotzdem ein Datum angegeben, dass ich innerhalb einer Woche, auch ohne Erhalt der Ware zahlen muss und ich sonst abgemahnt werde. Als ich den Kundenservice von Otto drauf hingewiesen habe, sagte mir ein unfreundlicher Mitarbeiter, dass es nicht für jedes Problem eine Lösung gibt und hat mich dann mit dem Problem alleine gelassen. Nach dem Erhalt der Ware dann nach 2 Wochen, war ich total entsetzt und sauer. Die Matratze hatte Löcher im Schaum und graue Flecken auf dem Bezug. Somit habe ich nach den ganzen Problemen auch noch eine kaputte Matratze erhalten. Daraufhin habe ich den Kundenservice erneut kontaktiert. Hermes war hinwegsaht drei mal bei mir. Die ersten Male wollte der Abholer einen Barcode den mir Otto hätte schicken sollen. Ich hatte aber keinen. Erst beim dritten Mal hat die Abholung der Matratze geklappt. Leider nie wieder. Ich bin total enttäuscht. Von der Marke Emma und von Otto.

Beste Matratze die ich je hatte

Einfach nur wow. Ich leide sehr schnell unter Nacken Rücken schmerzen. Nachdem ich bei einer Freundin auf der Couch geschlafen habe, die sehr hart war hatte ich kein Nacken mehr. Also hab ich eine Matratze gesucht. Nachdem ich bei der Emma soviel gutes gelesen habe und man sie 100 Tage testen kann, hab ich mich dafür entschieden sie zu kaufen und was soll ich sagen. Beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Ich schlaf so so gut und habe keine Schmerzen mehr.

zurückgeschickt

Als erstes muss ich den anderen Rezensenten zustimmen, der Geruch nach dem auspacken ist enorm, und er hält tagelang an. Aber ich hab die Matratze dennoch einige Wochen lang ausprobiert. Der Geruch hat sich zwar irgendwann gelegt, aber trotzdem konnte ich mich mit der Matratze nicht anfreunden. Ich hab den Härtegrad "Medium" gewählt, aber mir persönlich ist die Matratze viel zu hart, ich konnte auf der Matratze einfach nicht gut schlafen. Auch nach mehreren Wochen konnte ich mich nicht an diese Matratze gewöhnen. Wenn Härtegrad "Medium" schon so hart ist, wie hart mag dann erst eine harte Matratze dieses Herstellers sein? Ich habe die Matratze zurückgeschickt.

Neue Matratze

Hallo, ich hatte vor kurzem einen Matratze gebraucht und im Internet auch eine gefunden. Leider war sie nicht wie bechrieben und in kürzester Zeit habe ich Kreuzschmerzen bekommen. Dann bin ich auf diese Angebot, Emma One, aufmerksam geworden und habe gleich zugeschlagen. Der Schlaf ist wieder richtig erholsam und die Schmerzen weg. Ich kann jemden diese Matratze empfehlen der eine neue sucht und Preis - Leistung stimmen soll.

Habe die Emma one 90 x 200 am 17.11 2022 ...

Habe die Emma one 90 x 200 am 17.11 2022 beim Otto Versand bestellt, kam heute 23.11 bei mir an. Die Matratze war schon mal benutzt, dreckig und hatte Flecken. Angerufen und mich beschwert, wie man diese gebrauchte Ware, als Neuware an seine Kunden verschicken kann. Die nette Dame am Telefon meinte "vielleicht war das eine Retoureware" ich bin so fassungslos. Vor 4 Wochen habe ich diese Matratze bei Amazon gekauft und die war wirklich neu. Mit Messer um die Folie aufzuschreiben und Prospekte, Anleitung, genaue Beschreibung. Die Matratze ist, wenn Sie neu bei den Kunden ankommt, eine wirklich gute Matratze. Deshalb wollte ich diese Matratze auch nochmal kaufen und Otto hatte die kürzeste Lieferzeit. Nun steht diese gebrauchte, dreckige Matratze, die mir als neu verkauft wurde und wartet darauf, dass diese Retoureware, die wahrscheinlich in irgend einem Bett lag darauf von Otto entsorgt zu werden.

Hart ist noch zu weich.....

....wir dachten, so viele tolle Bewertungen und RG 52 , die sollte wirklich hart sein. Doch wir wurden enttäuscht, leider. Mir kam schon so ein unguter Gedanke als die Matratze im Paket geliefert kam. Welche "harte" Matratze passt in einem mittelgroßen Paket ???? Die Emma One kommt Vakuum-verpackt. Nach dem auspacken pumpte sich die Matratze von selbst auf, sozusagen. Mein ungutes Gefühl wurde nicht besser....und das Probeliegen bestätigte mein Bauchgefühl. Das "hart" würden wir eher als mittelfest/allerhöchstens fester bezeichnen. Für uns leider zu weich . Ich wiege um die 108 Kilo, meine Frau um die 70 Kilo. Wir haben jetzt die Matratze von Malie in Härtegrad 5 genommen und da wird die Bezeichnung hart auch dem Namen gerecht, mit 50 RG. Etwas ungewohnt zu Anfang (die Knochen müssen sich erstmal neu sortieren), aber es ist ein viel besserer Schlaf und gesund für den Rücken. Von Malie hätte wahrscheinlich auch schon Härtegrad 4 gereicht, aber zum tauschen haben wir keine Lust und 5 ist super. Da kann man sich notfalls einen Topper rauflegen. Die Emma One sind beide Retoure gegangen.

Eine harte Matratze und schlaflose Nächte

Ich habe die Matratze in der Ausführung "hart" eine Woche lang getestet. Es ist sehr harte Matratze, ich würde einschätzen als Härtegrad 5, bei der 7 Zonen zwar vorhanden sind (wenn man auf der unterschiedlichen Stellen sitzt, spürt man die Unterschiede). Beim Schlafen sind die Zonen kaum zu spüren vor allem Schulterklappeffekt. Die Schulter sinkt nicht genug ein, wenn mann auf der Seite liegt und dadurch enstehen Schmerzen am Hals und Kribbeln am Arm. Kissen hilft nicht dabei - ich habe die Matratze mit vielen Kissen in verschiedenen Höhen getestet. Seitdem ich drauf schlafe tut mir alles weh sogar die Rippen. Trotzdem dachte ich, dass es die Umstellung ist. Ich bevorzuge eher harte Matratzen und bin Seitenschläfer. Hier hat man das Gefühl, dass die Matratze dich aus dem Bett "rausdrückt". Ich wiege 65 kg und die andere Person, die diese Matratze auch getestet hat 78 kg. Für beide viel zu hart. Wir benutzen einen Lattenrost mit 42 Leisten. Jetzt habe ich mir Emma one medium bestellt. Die Qualität der Matratze kann ich nicht bemängeln - sehr ordentliche Ware. Beim Auspacken hat gar nicht gerochen. Leider Retoure.

Sehr schlechte Matratze

Leider haben wir uns von den guten Bewertungen leiten lassen und diese Matratze bestellt. Sie ist absolut grauenhaft. Die schlechteste Matratze die wir ja hatten. Ausserdem viel zu weich. Ich hatte vorher keine Rückenschmerzen, jetzt Wache xh jeden Morgen mit Rückenschmerzen und Kopfschmerzen auf.

Lange gesucht ... jetzt gefunden !!

Nach langem Suchen habe ich jetzt **meine ** Matratze gefunden - sie ist hart und ich konnte meinen Topper schön verwenden - ich schlafe sehr gut und bin froh das ich diese Matratze gewählt habe - kann sie nur weiter empfehlen ...da ich eine Sondergröße brauchte.... kam mir der Sonderrabatt sehr gelegen .....vielen Dank

Hält nicht, was Werbung verspricht

Habe diese Matratze im Juli 2020 erhalten, war zuerst begeistert, dann zufrieden, jetzt seit mehreren Monaten nur noch enttäuscht. Matratze ist durchgelegen, kann keine Nacht durchschlafen, wache morgens mit Schulter-, Rücken- und Hüftschmerzen auf. Schmerzen so stark, dass ich kaum aufstehen kann, auch wegen der Kuhle, in der ich liege. Hatte auf wesentlich längere Nutzungsdauer gehofft. Werde mir wieder eine Taschenfederkernmatratze mit entsprechendem Härtegrad bestellen. Nicht wieder mit flexiblem Härtegrad.

Eine der schlechtesten Matratzen

Habe mich blenden lassen. Ich habe nur Rückenschmerzen seid ich sie habe. Habe mir schon einen Topper gekauft und noch nicht mal das hat geholfen. Leider habe ich zu lange gewartet und kann sie nicht mehr zurück geben. Werde jetzt in den sauren Apfel beißen und mir eine andere kaufen.

Tolle Schlafqualität

Schon nach kurzer Zeit hat man sich an die neue Matratze gewöhnt und schläft wunderbar. Allerdings ist die Matratze fast 10 cm kürzer als angegeben. Aus reiner Bequemlichkeit und um den Aufwand zu sparen haben wir sie nicht umgetauscht, aber dafür gab es einen Stern Abzug.

Beste Matratze, die ich je hatte

Diese Matratze ist einfach top. Sie liegt sich nicht durch, passt sich dem Körper an, hält den Rücken und die Wirbelsäule fest, wenn man sich im Schlaf herumdreht wird man nicht wach, da man sich ganz einfach auf der ebenen Matratze umdrehen kann, ohne sich anzustrengen.

Top Matratze

Unser Gästebett wurde neu bestückt. Man liegt gut.................aber nach dem Auspacken der Matratze entfaltet sich erstmal ein unangenehmer Geruch. Nach 2 Wochen lüften und div. Duftkerzen im Zimmer konnten wir wieder Gäste empfangen.