© 2017 Xiaomi
Smartphones

Xiao­mi Mi 7 könn­te schon Anfang 2018 erscheinen

Das Xiaomi Mi 6 ist gerade ein paar Monate alt – kommt schon bald der Nachfolger Xiaomi Mi 7?

Der Release des Xiao­mi Mi 7 könn­te bereits im ers­ten Quar­tal des neu­en Jah­res 2018 anste­hen. Damit ist es nicht unwahr­schein­lich, dass das nächs­te Flagg­schiff der Chi­ne­sen vom neu­en Qual­comm-Pro­zes­sor Snap­dra­gon 845 ange­trie­ben wird. Auch ein AMO­LED-Dis­play anstatt eines LCD-Bild­schirms ist möglich.

In der heu­ti­gen Tech­nik­welt gilt ein Smart­pho­ne schon als alt, wenn es ein paar Mona­te auf dem Buckel hat. Eini­ge Zeit ist bereits ver­gan­gen seit dem Release des Xiao­mi Mi 6 im April die­ses Jah­res, das mit einer star­ken Aus­stat­tung punk­ten konn­te. Es wäre also nicht ver­wun­der­lich, wenn man in Peking schon über den Nach­fol­ger nachdenkt.

Und auch die Gerüch­te­kü­che kocht flei­ßig mit: GSMAre­na berich­tet, dass das Xiao­mi Mi 7 im ers­ten Quar­tal 2018 erschei­nen könn­te – und viel­leicht als eines der ers­ten Smart­pho­nes über­haupt mit dem neu­en Snap­dra­gon 845 SoC aus­ge­stat­tet ist. Denn der Release des neu­en Flagg­schiffs wür­de etwa mit dem Zeit­raum zusam­men­fal­len, in dem erwar­tet wird, dass Qual­comm sei­nen neu­en Pro­zes­sor präsentiert.

Xiao­mi Mi 7: AMO­LED-Dis­play statt LCD-Screen?

Um das Dis­play des Xiao­mi Mi 7 gibt es eben­falls schon Spe­ku­la­tio­nen. Wäh­rend der Vor­gän­ger Mi 6 eine Bild­schirm­dia­go­na­le von 5,15 Zoll auf­wei­sen konn­te, soll der Screen des Nach­fol­gers auf 6 Zoll kom­men, was eine beacht­li­che Ver­grö­ße­rung wäre. Außer­dem will Xiao­mi womög­lich vom LCD-Bild­schirm abwei­chen und erst­ma­lig ein AMO­LED-Dis­play von Sam­sung verbauen.

Wei­te­re Quel­len berich­ten, dass es zwei unter­schied­li­che Vari­an­ten vom Xiao­mi Mi 7 geben könn­te. Die eine Ver­si­on soll mit 6 GB RAM auf den Markt kom­men, die ande­re womög­lich mit 8 GB. Das aktu­el­le Xiao­mi Mi 6 gibt es nur mit 6 GB Arbeitsspeicher.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!