© 2017 Xiaomi
Smartphones

Xiao­mi Mi 6: Details zum neu­en Flagg­schiff enthüllt

Wann kommt der Nachfolger vom Xiaomi Mi 5 auf den Markt? Seit Kurzem gibt es die ersten konkreteren Gerüchte zum neuen Flaggschiff.

Das nächs­te Flagg­schiff vom chi­ne­si­schen Her­stel­ler Xiao­mi steht in den Start­lö­chern. Doch bis­lang gibt es weder offi­zi­el­le Ankün­di­gun­gen noch zahl­lo­se Leaks zum neu­en Smart­pho­ne. Nun sind Zeich­nun­gen auf­ge­taucht, die angeb­lich das Xiao­mi Mi 6 zei­gen – eini­ge Details will die Gerüch­te­kü­che wohl auch in Erfah­rung gebracht haben.

Zwei Vari­an­ten soll es vom neu­en Xiao­mi Mi 6 geben: eine Stan­dard- und eine Plus-Ver­si­on. Auf wei­bo sind nun Skiz­zen zu den neu­en Flagg­schif­fen zu sehen. Ers­te­res Modell soll mit einem 5,15 ‑Zoll Dis­play aus­ge­stat­tet sein, letz­te­res bie­tet wohl 5,7 Zoll. Die Plus-Ver­si­on soll außer­dem mit einer Dual-Kame­ra auf­war­ten, wäh­rend die klei­ne­re Vari­an­te nur eine Ein­zel­ka­me­ra bekommt. Xiao­mi setzt angeb­lich auf den neu­es­ten Sony Sen­sor. Die­ser wur­de auf dem Mobi­le World Con­gress vor­ge­stellt und fin­det sich erst­mals im Sony Xpe­ria XZ Pre­mi­um. Zu sei­nen stärks­ten Fea­tures gehört eine Zeit­lu­pen-Funk­ti­on – bis zu 1000 Bil­der kön­nen hier pro Sekun­de gemacht wer­den. Aller­dings wider­spricht sich die­ses Gerücht womög­lich mit jenem zur Dual-Kamera.

Soli­des Smart­pho­ne zu einem güns­ti­gen Preis erwartet

Die wei­te­ren Leaks las­sen auf ein gutes bis sehr gutes Smart­pho­ne hof­fen. So soll ein 3.200 mAh Akku im Xiao­mi Mi 6 ste­cken. Auf der Stan­dard-Ver­si­on stün­den 4 GB RAM und 32 GB Spei­cher­platz zur Ver­fü­gung. Bei der Plus-Ver­si­on wären es sogar 64 GB Spei­cher­platz, aber eben­falls 4 GB RAM. Bei­de Gerä­te sol­len mit dem Snap­dra­gon 835 Pro­zes­sor arbei­ten. Preis­lich könn­te das Mi 6 Plus bereits für 340 Euro, die Stan­dard-Ver­si­on sogar für 273 Euro zu haben sein.

Wann genau das Smart­pho­ne in den Ver­kauf star­tet, hat der Her­stel­ler noch nicht mit­ge­teilt. Eini­ge Quel­len gehen davon aus, dass es bereits Mit­te April soweit sein könnte.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!