Gadgets

Xbox Watch: Pro­to­typ der Micro­soft-Smart­watch kam nie auf den Markt

So hätte die smarte Xbox Watch aussehen sollen – doch die Fitnessuhr erblickte nie das Licht der Öffentlichkeit.

Es war ein­mal eine Smart­watch, die Fit­ness-Fans begeis­tern und sich sogar mit der hei­mi­schen Kon­so­le für ein Power-Work­out ver­bin­den las­sen soll­te. Die Rede ist von der soge­nann­ten Xbox Watch – und wer noch nie davon gehört hat, wird es jetzt wohl zum ers­ten und letz­ten Mal tun. Denn die schlaue Fit­ness­uhr aus dem Hau­se Micro­soft fei­ert mit den nun gele­ak­ten Bil­dern auch gleich­zei­tig ihren Abschied: Das Pro­jekt wur­de eingestellt.

Uhr­zeit, GPS, ver­schie­de­ne Work­outs, Herz­fre­quenz – die Smart­watch hät­te sich sicher­lich im Bereich der Pre­mi­um-Fit­ness­uh­ren ange­sie­delt. Was sie genau gekonnt hät­te, ver­ra­ten nun neue Leak­bil­der auf Twitter:

Doch die schlaue Uhr reiht sich wohl in die Ent­wick­lun­gen ein, die in eben jenem Sta­di­um ste­cken geblie­ben sind. Über die Grün­de dafür kann nur spe­ku­liert wer­den. Wahr­schein­lich aber muss­te die Xbox Watch dem Micro­soft Band wei­chen. Mit die­sem hat­te der Kon­zern einst sei­nen Fuß in die Fit­ness-Bran­che gesetzt – nach­dem sich die Pro­ble­me mit dem Micro­soft Band 2 häuf­ten, aber wie­der zurück­ge­zo­gen. Mitt­ler­wei­le gilt auch die­ses Pro­jekt als ein­ge­stellt. Denn obgleich es kei­ne offi­zi­el­le Ver­laut­ba­rung gab, erblick­te doch bis dato kein Nach­fol­ger das Licht der Öffent­lich­keit. Dass Micro­soft nun aber wie­der die Plä­ne zur Xbox Watch aus der Schub­la­de holt, wird nicht angenommen.

Kommt statt­des­sen die Sur­face Watch?

Win­dows-Fans haben die Hoff­nung auf ein Sur­face Pho­ne noch nicht auf­ge­ge­ben. Und schenkt man der Gerüch­te­kü­che Glau­ben, so könn­te ihr War­ten auch schon bald mit einem sol­chen Gerät belohnt wer­den. Erst kürz­lich lie­fer­te ein Micro­soft-Mit­ar­bei­ter einen neu­en Hin­weis auf das Smartphone.

Sur­face gehört neben Xbox zu den star­ken Hard­ware-Mar­ken des Hau­ses. Gut mög­lich, dass Micro­soft über die­se Schie­ne einen zwei­ten Ver­such star­tet, um Apple Watch & Co. die Stirn zu bieten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!