© 2019 Xiaomi
Smartphones

Wie iPho­ne X und Gala­xy S9: Xiao­mi Mi 8 bie­tet ani­mier­te Emojis

Das neue Xiaomi Mi 8 soll zu einem – im Vergleich zu anderen Flaggschiffen – moderaten Preis zu haben sein.

Nach Sam­sung und Hua­wei will offen­bar auch Xiao­mi die Ani­mo­jis von Apple kopie­ren: Die dafür benö­tig­te Tech­no­lo­gie soll laut einem Hin­weis des Her­stel­lers selbst im nahen­den Xiao­mi Mi 8 zum Ein­satz kommen.

“Drin­gen­de Mit­tei­lung: Eine gro­ße Nied­lich­keits-Wel­le naht” – mit die­sen Wor­ten kün­dig­te Xiao­mi laut Giz­moChi­na die spe­zi­el­le Funk­ti­on für das Mi 8 im chi­ne­si­schen Wei­bo-Netz­werk an. Einen noch kon­kre­te­ren Hin­weis lie­fert ein Video mit put­zi­gen Car­toon-Cha­rak­te­ren, das der Her­stel­ler eben­falls mit inter­es­sier­ten Fans geteilt hat.

Ent­hül­lung Ende Mai

Hier braucht es wohl kei­ne hoch­auf­lö­sen­den Leaks des Geräts, um zum Schluss zu kom­men, dass Xiao­mi offen­bar nicht nur die Gesichts­er­ken­nung des iPho­ne X kopie­ren möch­te. Zuvor hieß es, dass der Her­stel­ler aus Chi­na über eine spe­zi­el­le Front­ka­me­ra mit Tie­fen­wahr­neh­mung eben­falls ein Sicher­heits­fea­ture im Stil von “Face ID” inte­griert hat. Offen­bar soll das aber nicht der ein­zi­ge Zweck die­ser Kame­ra sein.

App­les Ani­mo­jis sind bun­te Emo­jis im Comic-Stil, die mit­hil­fe der Gesichts­er­ken­nung des iPho­ne X vom Nut­zer zum Leben erweckt wer­den kön­nen. Ob das auch bei den ani­mier­ten Ava­taren von Xiao­mi so gut oder viel­leicht sogar noch bes­ser funk­tio­nie­ren wird als auf dem Pre­mi­um-Smart­pho­ne von Apple, wird sich vor­aus­sicht­lich am 31. Mai zei­gen, wenn Xiao­mi das Mi 8 enthüllt.

Mi Band 3 und MIUI 10

Offen bleibt bis dahin wohl auch noch, wann und zu wel­chem Preis das Xiao­mi Mi 8 erhält­lich sein wird. Mit ein wenig Glück erfah­ren wir dann aber auch gleich, ob das High-End-Smart­pho­ne zum ach­ten Jubi­lä­um des Her­stel­lers auch in Deutsch­land ange­bo­ten wer­den soll.

Ver­mut­lich wird Xiao­mi die Prä­sen­ta­ti­on am 31. Mai auch für die Ent­hül­lung wei­te­rer Gerä­te sowie der Nut­zer­ober­flä­che MIUI 10 nut­zen. Unter ande­rem wird laut Giz­moChi­na neben dem Mi 8 ein neu­er Fit­ness-Tra­cker erwar­tet, das Mi Band 3. Außer­dem könn­te es Vari­an­ten des Mi 8 in wei­te­ren Grö­ßen geben, über die wir bis­her noch nichts wissen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!