© 2012 Sony
Spielekonsolen

The Last of Us 2: Sony kün­digt Fort­set­zung des Erfolgs­ti­tels an

Wie geht es weiter mit Ellie aus “The Last of Us”? In Teil 2 werden es die Fans erfahren.

Die Lebens- und Lei­dens­ge­schich­te von Ellie und Joel, den Haupt­fi­gu­ren aus “The Last of Us”, geht wei­ter: Sony hat eine Fort­set­zung des Play­Sta­ti­on-Erfolgs ange­kün­digt. Auf einer Pres­se­kon­fe­renz im kali­for­ni­schen Ana­heim zeig­ten die Ent­wick­ler von Naugh­ty Dog einen ers­ten Teaser-Trailer. 

Eigent­lich woll­ten die Macher die ers­ten Ein­bli­cke erst auf der E3 im kom­men­den Jahr gewäh­ren, berich­tet Game­Pro. Doch dann woll­ten sie den vie­len Fans die Arbeit an einer Fort­set­zung doch frü­her ver­ra­ten. “The Last of Us” war 2013 erschie­nen und einer der gro­ßen Erfolgs­ti­tel auf der Play­Sta­ti­on 3. Die Fort­set­zung soll es auf der Play­Sta­ti­on 4 wie­der­ho­len. Auch bei der Sto­ry sind zwi­schen bei­den Tei­len ein paar Jah­re ins Land gegan­gen. Ellie, deren Über­le­ben die Spie­ler in Teil 1 in der Rol­le des väter­li­chen Beschüt­zers Joel sichern muss­ten, ist mitt­ler­wei­le 19 Jah­re alt. Ihre Gesichts­zü­ge im Video sind erwach­se­ner, här­ter geworden.

In “The Last of Us 2” schlüpft der Spie­ler in die Rol­le von Ellie

Am Ende von Teil 1 bleibt offen, was mit ihr und ihrem Beschüt­zer Joel geschieht. Im Trai­ler zu Teil 2 sitzt sie auf dem Bett vor einer Lei­che, ihre Hän­de und Gesicht sind blut­ver­schmiert. Joel betritt den Raum, in der Hand eine Pis­to­le. Was pas­siert ist und wie sich bei­de durch ihre wei­te­ren Aben­teu­er schla­gen, erlebt der Spie­ler dies­mal nicht in der Rol­le Joels, son­dern als Ellie. Wäh­rend der ers­te Teil noch die Lie­be Joels zu sei­ner toten Toch­ter und zu Ellie in den Vor­der­grund stell­te, geht es in Teil 2 laut der Ent­wick­ler vor allem um Hass.

Fans wer­den sich aber noch gedul­den müs­sen, ehe sie Ellie auf ihrem Weg durchs post­apo­ka­lyp­ti­sche Ame­ri­ka beglei­ten kön­nen: The Last of Us 2 wird wohl nicht vor 2018 erscheinen.

Hier ist das Trai­ler-Video zu “The Last of Us 2”:

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!