© 2017 Huawei
Gadgets

Tele­fo­nie­ren mit der Hua­wei Watch 2 – Sim-Kar­te geplant

Die Huawei Watch bekommt in der nächsten Generation anscheinend eine SIM-Karte zum Telefonieren.

Bei Anruf Uhr: Gerüch­ten zufol­ge kommt eine Hua­wei Watch 2 mit Tele­fon-Opti­on. Die Mini-Tele­fon­zel­le am Hand­ge­lenk soll mit Android Wear 2.0 lau­fen und könn­te schon Anfang Febru­ar der Öffent­lich­keit vor­ge­stellt werden.

Auch wenn bis­he­ri­ge Smart­watch-Her­stel­ler wie Moto­ro­la oder Sam­sung wohl kei­ne eige­nen Pro­duk­te für Android Wear 2.0 ent­wi­ckeln: LG scheint nicht der Ein­zi­ge, der eine smar­te Uhr für das neue Betriebs­sys­tem anbie­ten will. Laut Ven­tur­e­beat bas­telt Hua­wei an einem eige­nen Pro­dukt, der Hua­wei Watch 2.

Ihre zwei­te Genera­ti­on Smart­wat­ches haben die Chi­ne­sen dem­nach etwas “sport­li­cher” als das Vor­gän­ger­mo­dell gestal­tet, das mit einem 42 Mil­li­me­ter gro­ßen Zif­fer­blatt und einem run­den, inte­grier­ten 1,4‑Zoll-Display aus­ge­stat­tet war. Die Uhr soll mit Leder­arm­band oder einem Arm­band aus rost­frei­em Stahl erhält­lich sein.

Wie­der­holt sich mit der Hua­wei Watch 2 Geschichte?

Die Wahl haben die Käu­fer wohl auch bei der Aus­tat­tung: Eine der bei­den Model­le wird angeb­lich mit einer inte­grier­ten SIM-Kar­te aus­ge­stat­tet sein. Abseits der WLAN-Net­ze oder ohne Ver­bin­dung zu einem Smart­pho­ne kön­ne sie dann eine Daten­ver­bin­dung her­stel­len. Dadurch kön­nen die Trä­ger mit ihrer Uhr Anru­fe anneh­men und auch selbst Anru­fe täti­gen – statt des Hörers hält man dann ein­fach das Hand­ge­lenk ans Ohr.

Mög­li­cher­wei­se haben die Chi­ne­sen die Hua­wei Watch 2 schon beim Mobi­le World Con­gress (MWC) in Bar­ce­lo­na im Gepäck, der am 27. Febru­ar in Bar­ce­lo­na beginnt. Dort fei­er­te 2015 auch schon die ers­te Hua­wei Watch mit dem Vor­gän­ger­sys­tem Android Wear Pre­mie­re. Ob sich Geschich­te wie­der­holt und die Hua­wei Watch 2 mit Android Wear 2.0 eben­falls in Bar­ce­lo­na das Licht der Öffent­lich­keit erblickt, sei nach einem Mit­ar­bei­ter im Hua­wei-Pla­nungs­stab aber noch nicht “in Stein gemeißelt”.

Das Betriebs­sys­tem Android Wear 2.0 will Goog­le anschei­nend zusam­men mit zwei LG-Smart­wat­ches am 9. Febru­ar prä­sen­tie­ren.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!