© 2017 iDROPNEWS
Smartphones

Smart­pho­ne XL: iPho­ne 8 soll grö­ßer und dicker als iPho­ne 7 werden

Legt das kommende iPhone 8 bei Größe und Gewicht eine Schippe drauf?

Wenn in rund drei Mona­ten das iPho­ne 8 erscheint, könn­te es grö­ßer und dicker sein als sein Vor­gän­ger. Ein Leak soll die­se The­se nun bestä­ti­gen und die genau­en Maße des kom­men­den Flagg­schiffs preis­ge­ben. Die­se lie­gen bei Brei­te, Höhe und Dicke über denen des iPho­ne 7.

Laut Gerüch­ten könn­ten es in rund drei Mona­ten so weit sein, dass das iPho­ne 8 end­lich prä­sen­tiert wird. Solan­ge bleibt es bei Spe­ku­la­tio­nen, angeb­li­chen Insi­der-Infor­ma­tio­nen und Vor­aus­sa­gen, die das neue High-End-Gerät durch­leuch­ten. Wie auch der Leak, mit dem sich ein aktu­el­ler Bericht von iDRO­PNEWS beschäf­tigt: Laut einem Ein­ge­weih­ten stün­den nun die Abmes­sun­gen des neu­en Apple-Flagg­schiffs fest. 143.59 x 70.94 x 7.57 mm sol­len es sein.

Dimen­sio­nen, die den Vor­gän­ger hin­ter sich las­sen wür­den: Das iPho­ne 7 bringt es auf 138.3 x 67.1 x 7.1 mm. Grund genug, dass die Sei­te einen flei­ßi­gen Gra­fi­ker Hand anle­gen lässt. Des­sen bild­li­che Fami­li­en­zu­sam­men­füh­rung von iPho­ne 7, iPho­ne 8 und iPho­ne 7 Plus zeigt: Das kom­men­de Schmuck­stück wür­de sich bei den genann­ten Maßen zwi­schen sei­nen älte­ren Geschwis­tern einreihen.

iPho­ne 8: Hand­li­cher als das Gala­xy S8

Auch der gra­fi­sche Ver­gleich zwi­schen iPho­ne 8 und den Sam­sung-Model­len Gala­xy S8 und S8 + lie­fert ein kla­res Ergeb­nis: Der neue Apple-Boli­de bräch­te es auf eine hand­li­che­re Grö­ße als sein Sam­sung-Pen­dant und hät­te den­noch ein grö­ße­res rand­lo­ses Dis­play zu bieten.

Ob es am Ende tat­säch­lich so kommt? Wie stets gilt: Bis zur Prä­sen­ta­ti­on kann sich noch eini­ges tun.

Glei­ches gilt für die inne­ren Wer­te des neu­en Apple-Flagg­schiffs, über die bis­lang spe­ku­liert wird. Dar­un­ter befin­den sich unter ande­rem ein A11-Pro­zes­sor, eine kabel­lo­se Lade-Funk­ti­on, ein fast rand­lo­ses OLED-Dis­play von 5.8” OLED, eine ver­ti­kal ange­ord­ne­te Dual-Kame­ra sowie eine Front-Kame­ra mit 3D-Gesichts­er­ken­nung. Fak­ten? War­ten wir zunächst mal die Last-Minu­te-Leaks der kom­men­den Wochen ab.

 

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!