© 2017 picture alliance/United Archives
Spielekonsolen

Sega Fore­ver: Spiele­klas­si­ker mit Sonic & Co. star­ten auf Android und iOS

Segas Maskottchen Sonic the Hedgehog hatte schon seine eigene TV-Serie. im Rahmen von "Sega Forever" kommt es jetzt auch als Spiel auf die Smartphones.

Sonic the Hedge­hog ist das Mas­kott­chen des japa­ni­schen Spie­le­her­stel­ler Sega. Der blaue Igel erlebt die­ser Tage sein Come­back. Aller­dings nicht auf einer Kon­so­le der Japa­ner, son­dern – ganz modern – auf den Smart­pho­nes. Unter dem Namen “Sega Fore­ver” geht mor­gen eine Rei­he von Spiele­klas­si­kern auf Android und iOS an den Start. Ob sich Sonic und Super Mario auch im Mobi­le-Game-For­mat ein Ren­nen als Super­hel­den-Kon­kur­ren­ten lie­fern werden? 

Nin­ten­dos Super Mario rennt schon seit einer Wei­le uner­müd­lich über die Smart­pho­ne-Dis­plays. Da will Sega natür­lich nicht nach­ste­hen und schickt sein Mas­kott­chen Sonic auch auf den Han­dys auf Rei­sen. Neben dem blau­en Igel fin­den wei­te­re Hel­den des japa­ni­schen Spie­le­ent­wick­lers ihren Weg auf die Betriebs­sys­te­me iOS und Android. “Phan­ta­sy Star II”, “Comix Zone”, “Kid Cha­me­le­on”, “Alte­red Beast” und natür­lich “Sonic the Hedge­hog” sind ab mor­gen auf Goog­le Play und in App­les App Store als Mobi­le Games zu finden.

Sega Fore­ver wird ste­tig erweitert

Sie sind die ers­ten Spiele­klas­si­ker, die im Rah­men von “Sega Fore­ver” ver­öf­fent­licht wer­den. Unter die­sem Pro­jekt­na­men möch­ten die Japa­ner nach und nach eine Samm­lung ihrer Kult-Games anle­gen, die in der Ver­gan­gen­heit für Spie­le­kon­so­len wie Dream­cast, Mega Dri­ve & Co. erschie­nen sind. Der Down­load ist kos­ten­los, für 2,29 Euro pro App kön­nen die Spie­le in eine wer­be­freie Ver­si­on umge­wan­delt werden.

Die Spiele­klas­si­ker von “Sega Fore­ver” sol­len Fea­tures wie Bes­ten­lis­ten und Cloud-Spei­cher­stän­de, Con­trol­ler-Sup­port und Wie­der­ga­be­mög­lich­kei­ten via Apple TV, Air­Play und Chro­me­cast bereit­hal­ten. “Retro-Revo­lu­ti­on” nennt Sega das und macht den Fans mit einem Trai­ler Lust auf mehr.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!