© 2017 SamMobile
Smartphones

Sam­sung SM-W2018: Bil­der von neu­em Klapp-Han­dy aufgetaucht

So soll das Samsung SM-W2018 aussehen.

Klapp-Han­dys sind out? Nicht in Chi­na. Für den dor­ti­gen Markt pro­du­ziert Sam­sung des­halb wei­ter Smart­pho­nes in dem Old-School-Design. Jetzt sind neue Bil­der des SM-W2018 an die Öffent­lich­keit gelangt. Das Ober­klas­se-Pho­ne soll wohl noch in die­sem Jahr erscheinen.

In Chi­na sind Klapp-Han­dys ange­sag­ter als hier­zu­lan­de, des­halb hat­te Sam­sung dort schon im ver­gan­ge­nen Jahr das Flip-Pho­ne W2017 mit Top-Aus­stat­tung auf den Markt gebracht. Offen­bar mit Erfolg, denn nun sind neue Bil­der des Nach­fol­gers SM-W2018 auf­ge­taucht. Das Smart­pho­ne soll ein abso­lu­tes Flagg­schiff-Modell wer­den, das wohl noch in die­sem Jahr auf dem asia­ti­schen Markt erscheint. Tests sol­len schon auf Hoch­tou­ren laufen.

SM-W2018 kommt mit star­kem Prozessor

Die Fotos deu­ten auf ein Pre­mi­um-Gerät hin, dass auch optisch eini­ges her­macht. Auf der Rück­sei­te ist eine Sin­gle-Kame­ra mit Blitz und ein Fin­ger­ab­druck­sen­sor aus­zu­ma­chen. Im auf­ge­klapp­ten Zustand ist auf der Innen­sei­te ein phy­si­sches Key­board zu sehen, das von Navi­ga­ti­ons-But­tons ergänzt wird.

Wie unter ande­rem Sam­Mo­bi­le berich­tet, soll das SM-W2018 über zwei 4,2‑Zoll-Full-HD-Displays ver­fü­gen und dank des Snap­dra­gon 835 ordent­lich Power unter der Hau­be haben. Unter­stützt wird der Pro­zes­sor von 6 GB Arbeits­spei­cher und 64 GB inter­nem Spei­cher. Zur wei­te­ren Aus­stat­tung gehö­ren offen­bar eine 12-Mega­pi­xel-Haupt­ka­me­ra sowie eine 5‑Me­ga­pi­xel-Sel­fie­cam. Der Akku ist mit 2.300mAh eher dürf­tig bemes­sen. Wire­less Char­ging soll unter­stützt werden. 

Aream­o­bi­le schreibt zudem, dass der Nah­be­reichs-Chip NFC ver­baut wur­de, der für den Bezahl­dienst Sam­sung Pay gedacht sei. Der smar­te Assis­tent Bix­by wird aller­dings nicht vom Gerät unter­stützt: Bei dem Klapp-Han­dy soll S Voice zur Sprach­steue­rung zum Ein­satz kommen. 

Angeb­lich soll das Klapp-Han­dy in Chi­na rund 2.000 US-Dol­lar kos­ten und dürf­te somit nur etwas für ech­te Lieb­ha­ber sein. Hier­zu­lan­de wird Sam­sung das SM-W2018 aller Vor­aus­sicht nach nicht anbieten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!