© 2017 Samsung
Gadgets

Sam­sung prä­sen­tiert sei­ne neue Gear Sport in offi­zi­el­lem YouTube-Trailer

Soll beim Erreichen der eigenen Sportziele helfen: Die Samsung Gear Sport.

Sport­lich, sty­lisch und bereit für alles – so prä­sen­tiert Sam­sung sei­ne neu­es­te Fit­ness-Smart­watch. Am 27. Okto­ber soll sie in den Han­del kom­men. Was die Uhr kann und wie sie bei sport­li­cher Action am Hand­ge­lenk aus­sieht, zeigt Sam­sung nun in einem offi­zi­el­len YouTube-Trailer.

Die Sam­sung Gear Sport soll die Lücke schlie­ßen zwi­schen der stil­vol­len Gear S3 clas­sic und der klas­sisch anmu­ten­den Gear S3 fron­tier. Doch vor allem soll die neue Smart­watch Sport­ler in Trai­ning und All­tag beglei­ten. “Go bey­ond fit­ness – Wach­se über dich hin­aus” ist das Cre­do des Fit­ness­tra­ckers. Dafür hat Sam­sung die Uhr ent­spre­chend aus­ge­stat­tet: Die Was­ser­re­sis­tenz erlaubt Tauch­gän­ge bis zu 50 Meter Tie­fe, das ein­ge­bau­te GPS ver­folgt die Sport­ler akku­rat auf Schritt und Tritt, und der Musik-Play­er sorgt für Unter­hal­tung – auch ohne Ver­bin­dung zum Smartphone.

Sam­sung Gear Sport: Erlaubt Bezah­len, aber kei­ne Anrufe

Was fehlt, ist eine eige­ne Sim-Kar­te. Anru­fe kön­nen mit der Gear Sport also nicht gemacht wer­den. Wer sei­ne Smart­watch aber via Blue­tooth mit dem Han­dy (iOS und Android) kop­pelt, kann am Hand­ge­lenk Text­nach­rich­ten emp­fan­gen und direkt dar­auf ant­wor­ten. Die Ver­bin­dung kann außer­dem dazu genutzt wer­den, die auf der Uhr befind­li­chen Apps zu syn­chro­ni­sie­ren. Grund­sätz­lich lässt sich über die Gear Sport dank des ein­ge­bau­ten NFC auch Sam­sung Pay nut­zen. Der Bezahl-Ser­vice ist aber noch nicht in allen Geschäf­ten verfügbar.

Die Smart­watch soll ab dem 27. Okto­ber in den Ver­kauf star­ten. Preis­lich wird sie bei 370 US-Dol­lar lie­gen. Sie wird in den Farb­va­ri­an­ten Blau und Schwarz erhält­lich sein.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!