Sam­sung hat jetzt einen Teaser ver­öf­fent­licht, mit dem das Unter­neh­men bestä­tigt, dass die neu­en Smart­pho­nes der Sam­sung Gala­xy A‑Reihe aus dem Modell­jahr 2017 was­ser­dicht wer­den. Erst vor drei Wochen waren Spe­ku­la­tio­nen auf­ge­taucht, dass die neu­en Gala­xy A‑Smartphones gegen Was­ser und Staub geschützt sein wer­den – genau­so wie die Spit­zen­mo­del­le der Korea­ner.

In einem Teaser, der bei Sam­sung in Malay­sia durch­ge­si­ckert ist, wird ein A‑Modell mit Was­ser­trop­fen und einem klei­nen Was­ser­strahl gezeigt. Kla­re Hin­wei­se dar­auf, dass die Gerä­te gegen Was­ser geschützt sein wer­den. Dazu kommt der Wer­be­spruch: “It All Begins With A. Hold Your Breath”, was sich auf Schwim­mer bezie­hen könn­te, die unter Was­ser ja auch den Atem anhal­ten müs­sen, schreibt GSMAre­na.

Sam­sung Gala­xy A: Neue Smart­pho­nes schon auf der CES 2017?

Die Was­ser­dich­tig­keit dürf­te also die Model­le Sam­sung Gala­xy A3 (2017), A5 (2017), und A7 (2017) betref­fen, die ver­mut­lich schon auf der CES 2017 in Las Vegas ab 5. Janu­ar von Sam­sung ent­hüllt wer­den dürf­ten. Zusätz­lich zur Was­ser­dich­tig­keit – ver­mut­lich nach IP68-Stan­dard, was Staub­dich­te und Schutz gegen star­kes Strahl­was­ser bedeu­tet – sind schon jede Men­ge wei­te­re Daten zu den neu­en Sam­sung Gala­xy A‑Smartphones bekannt. Das Sam­sung Gala­xy A5 (2017) soll ein 5,2‑Zoll-Display mit HD-Auf­lö­sung haben, von einem Acht­kern-Exy­nos-Chip ange­trie­ben wer­den und mit 3 GB RAM aus­ge­stat­tet sein. Bei­de Kame­ras haben 16 Mega­pi­xel, der Akku hat eine Kapa­zi­tät von 3.000 mAh und die Gerä­te sol­len in vier ver­schie­de­nen Far­ben ange­bo­ten wer­den, dar­un­ter auch das popu­lä­re Koral­len­blau des Gala­xy Note 7.

Das Sam­sung Gala­xy A7 (2017) kommt mit einem 5,5‑Zoll-Bildschirm eben­falls in HD, aber in Super AMO­LED-Qua­li­tät, was für bes­se­re Far­ben und ein kla­re­res Bild sor­gen soll. Außer­dem soll das Gerät bereits Andro­id 6.01 Mar­sh­mal­low an Bord haben – was aber für die ande­ren neu­en Gerä­te eben­falls zutref­fen dürf­te. Die kleins­te Vari­an­te, das Sam­sung Gala­xy A3 (2017), wird nur mit 2 GB RAM aus­ge­rüs­tet wer­den.