Smartphones

Sam­sung Gala­xy S9: Was Leak-Bil­der des DeX Pad verraten

Schickes Zubehör: Das Samsung S9 (hier Leak-Bilder) bekommt eine Docking Station – in neuem Design.

Sam­sung liegt flach: Leak-Bil­der ent­hül­len die neue Docking-Sta­ti­on für das eben­falls noch nicht offi­zi­ell vor­ge­stell­te Sam­sung Gala­xy S9. Gerüch­te um das Luxus-Smart­pho­ne kur­sie­ren schon seit Län­ge­rem, die Prä­sen­ta­ti­on lässt aller­dings noch auf sich war­ten. Ende Febru­ar soll sie auf dem Mobi­le World Con­gress (MWC) in Bar­ce­lo­na mit Span­nung über die Büh­ne gehen. Nun zeigt Tech­nik-Insi­der Evan Blass auf sei­nem Twit­ter-Account zusätz­lich gele­ak­te Fotos der Hard­ware – mit neu­em Grundkonzept.

Bis­her bewies Evan Blass ein gutes Händ­chen, wenn es um Sam­sung-Leaks ging. Soll­te er die­ses Mal auch recht behal­ten, tauft der süd­ko­rea­ni­sche Elek­tronik­her­stel­ler sei­ne neue Docking-Sta­ti­on für das Sam­sung Gala­xy S9 in gewohn­ter Manier DeX Pad und nimmt eini­ge Ände­run­gen gegen­über dem Vor­gän­ger­mo­dell vor. Der größ­te Unter­schied ist dabei wohl fol­gen­der: das Smart­pho­ne soll nicht mehr auf­recht in der Sta­ti­on ste­hen, son­dern flach auf dem Tisch lie­gen – und somit bequem als Touch­pad fun­gie­ren. Sam­sung-Lieb­ha­ber kön­nen sich aber auch über wei­te­re user­freund­li­che Fea­tures freuen.

Benut­zer­ori­en­tier­te Aus­stat­tung, clea­nes Design

Die Leak-Bil­der zei­gen die Sta­ti­on mit einem HDMI-Port, zwei USB-Ein­gän­gen sowie einem USB-C-Port als fixe Lade-Schnitt­stel­le. Durch das simp­le und schlan­ke Design dürf­te sich das Dock easy hand­ha­ben und pro­blem­los trans­por­tie­ren las­sen. Net­tes Extra: Auf den Leaks zeigt sich das S9 mit 3,5‑mm-Kopfhörerbuchse. Damit könn­te Sam­sung sei­ne Ste­reo-Laut­spre­cher-Initia­ti­ve aus­bau­en und Nut­zern ent­ge­gen­kom­men, die die klas­si­sche Vari­an­te den draht­lo­sen Neu­hei­ten vor­zie­hen – die Ver­lust­ge­fahr der kabel­lo­sen Gear IconX bei einem agi­len Lebens­stil ist eini­gen Usern wohl doch zu groß.

Wei­te­re Details zu Smart­pho­ne und Docking Sta­ti­on lässt Blass nicht durch­si­ckern, jedoch war in der Ver­gan­gen­heit auf sein Gespür immer Ver­lass. Die Wahr­heit zeigt sich am 25. Febru­ar in Bar­ce­lo­na endgültig.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!