© 2016 picture alliance / AP Photo
Smartphones

Sam­sung Gala­xy S8: Neue kabel­lo­se Kopf­hö­rer zum Release?

Zeitgleich mit dem Galaxy S8 will Samsung nach den Gear IconX ein weiteres Paar kabelloser Kopfhörer auf den Markt bringen.

Die Gear IconX, das kabel­lo­se Fit­ness-Head­set von Sam­sung, könn­te beim Sam­sung Gala­xy S8 einen Nach­fol­ger bekom­men. Hin­wei­se deu­ten dar­auf hin, dass die Korea­ner zeit­gleich mit dem Release ihres neu­en Flagg­schiffs ein neu­es Paar draht­lo­ser In-Ear-Kopf­hö­rer auf den Markt brin­gen wol­len. Ist das ein Indiz dafür, dass die Klin­ken­buch­se beim kom­men­den Top-Smart­pho­ne tat­säch­lich wei­chen muss? 

Schon län­ger hält sich das Gerücht, dass Sam­sung beim Gala­xy S8 den Kopf­hö­rer­an­schluss weg­las­sen wird. Ande­re Mel­dun­gen wie­der­um besa­gen, dass die Korea­ner meh­re­re Pro­to­ty­pen ihres nächs­ten Top-Smart­pho­nes im Umlauf haben, dar­un­ter auch wel­che mit 3,5‑Millimeter-Klinkenanschluss. Klin­ken­buch­se ja oder nein, das ist die gro­ße Fra­ge. Eine neue Mel­dung heizt die­se Dis­kus­si­on erneut an.

Sam­Mo­bi­le will aus eige­nen Quel­len erfah­ren haben, dass Sam­sung plant, zum Launch des Gala­xy S8 ein wei­te­res Paar kabel­lo­ser In-Ear-Kopf­hö­rer auf den Markt zu schi­cken. Es ist jedoch nicht bekannt, ob die Head­pho­nes zusam­men mit dem zukünf­ti­gen Flagg­schiff im Ver­kauf lan­den sol­len, oder ob sie sepa­rat gehan­delt wer­den. Kom­men das Sam­sung Gala­xy und die draht­lo­sen Kopf­hö­rer im Set, könn­te das ein Indiz dafür sein, dass die Klin­ken­buch­se fällt. Gut mög­lich ist aller­dings auch, dass der Kon­zern die Ohr­hö­rer als Ergän­zung ver­kauft und das neue Smart­pho­ne die­se optio­nal via Blue­tooth unter­stützt, selbst aber noch über den Anschluss für den Klin­ken­ste­cker verfügt.

Ein Nach­fol­ger für die Sam­sung Gear IconX?

Mit den Gear IconX hat Sam­sung im Som­mer schon ein Paar kabel­lo­ser In-Ear-Kopf­hö­rer auf den Markt gebracht. Das draht­lo­se Head­set umfasst sogar einen inte­grier­ten Fit­ness­tra­cker und soll vor allem beim Jog­gen oder Wal­king Musik­ge­nuss und Tra­ge­kom­fort ohne Kabel­sa­lat gewähr­leis­ten. Ob Apple, Moto­ro­la oder Sam­sung – deut­lich wird: Der Trend bei den gro­ßen Smart­pho­ne-Her­stel­lern geht zu kabel­lo­sen Kopfhörern.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!