© 2018 Samsung
Smartphones

Sam­sung Gala­xy A8 (2018): Offi­zi­el­ler Deutsch­land-Start im Juli

Ab dem 1. Juli ist das Samsung Galaxy A8 (2018) offiziell in Deutschland zu haben.

Das Sam­sung Gala­xy A8 (2018) ist zwar schon eine Wei­le auf dem Markt, nach Deutsch­land hat es das Mit­tel­klas­se-Smart­pho­ne im edlen Design bis­lang aber noch nicht geschafft. Das ändert sich ab dem 1. Juli. Dann ist das Gala­xy A8 auch hier­zu­lan­de offi­zi­ell zu haben. Vor­be­stel­ler erhal­ten sogar noch Zube­hör gra­tis dazu. 

Als Sam­sung das Gala­xy A8 (2018) die­ses Jahr auf der CES in Las Vegas und dem MWC in Bar­ce­lo­na vor­stell­te, schloss der Kon­zern noch aus, dass das Smart­pho­ne auch in Deutsch­land in den Ver­kauf gehen wür­de. Jetzt hat es sich das Unter­neh­men doch anders über­legt und kommt den Wün­schen der Inter­es­sen­ten in einer offi­zi­el­len Ankün­di­gung nach.

Sam­sung Gala­xy A8 auch für Privatkunden

Ursprüng­lich für Geschäfts­kun­den kon­zi­piert, ist das Gala­xy A8 in Zukunft auch für Pri­vat­per­so­nen erhält­lich. Ab dem 1. Juli 2018 wird das Sam­sung Gala­xy A8 (2018) zu einem Preis von 449 Euro in den Far­ben “Black” und “Map­le Gold” hier­zu­lan­de offi­zi­ell im Han­del erhält­lich sein.

Blue­tooth-Spea­ker von JBL für Vor­be­stel­ler gratis

Das edle Design des Gala­xy A8 ist an das der Sam­sung-Flagg­schif­fe ange­lehnt, das tech­ni­sche Innen­le­ben ist gute Mit­tel­klas­se: ein 6 Zoll gro­ßes Super-AMO­LED-Dis­play mit 2.220 x 1.080 Pixeln im 18,5:9‑Format, der Octa-Core-Pro­zes­sor Exy­nos 7885, 4 GB RAM, 32 GB inter­ner Spei­cher (erwei­ter­bar um bis zu 400 GB mit microSD), Rück­sei­ten-Kame­ra mit 16 MP und f/1.7 sowie eine dua­le Front-Kame­ra mit 16 und 8 MP bei f/1.9. Die Akku­leis­tung beträgt 3.000 mAh und eine IP68-Zer­ti­fi­zie­rung run­det das Paket ab. Das auf­ge­spiel­te Android 7.1 Nou­gat wird wohl bald auf das aktu­el­le Oreo-Betriebs­sys­tem aktua­li­siert werden.

Ein beson­de­res tech­ni­sches Goo­die hält Sam­sung für Kun­den bereit, die das Gala­xy A8 (218) bis zum 9. Juli vor­be­stel­len. Denn sie erhal­ten einen trag­ba­ren Blue­tooth-Laut­spre­cher von JBL im Wert von 299 Euro gra­tis dazu.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!